SV Heimstetten – FC Augsburg II: Nackenschlag für Heimstetten

Der SV Heimstetten steckte gegen die Reserve des FC Augsburg eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Damit wurde FC Augsburg II der Favoritenrolle vollends gerecht.
Regionalliga Bayern: SV Heimstetten – FC Augsburg II, 0:3 (0:1)

Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 4:4 getrennt.

Tobias Heiland trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FCA II für sich beanspruchte. Christoph Schmitt von Heimstetten nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Mohamed Awata blieb in der Kabine, für ihn kam Jasmin Kadiric. Doppelpack für den FC Augsburg II: Nach seinem ersten Tor (54.) markierte Franjo Ivanovic wenig später seinen zweiten Treffer (60.). Wenig später kamen Ikenna Ezeala und Sam Zander per Doppelwechsel für Rico Strieder und Lukas Riglewski auf Seiten des SV ins Match (65.). Christoph Schmitt wollte das Schlusslicht zu einem Ruck bewegen und so sollten Robert Manole und Meriton Vrenezi eingewechselt für Sandro Sengersdorf und Valentin Micheli neue Impulse setzen (71.). Am Ende punktete FC Augsburg II dreifach beim Gastgeber.

Der SV Heimstetten bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Regionalliga Bayern. Heimstetten ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der SV bisher ein. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SV Heimstetten immens. Mit erschreckenden 64 Gegentoren stellt Heimstetten die schlechteste Abwehr der Liga. Der SV musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Heimstetten insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In acht ausgetragenen Spielen kam Heimstetten in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Beim FCA II präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Gäste liegen nun auf Platz neun. Das Team von Tobias Strobl verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Die letzten Resultate des FC Augsburg II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Während der SV am kommenden Freitag den TSV Rain/Lech empfängt, bekommt es FC Augsburg II am selben Tag mit Wacker Burghausen zu tun.

© Retresco
Top News
Fußball news
Trennung von Nagelsmann: Europa schaut nach München: Was passiert nun beim FC Bayern?
Internet news & surftipps
Innere Sicherheit: Verfassungsschutz warnt vor Tiktok-Risiken
People news
Leute: Pussy Riot werden mit Woody-Guthrie-Preis ausgezeichnet
Reise
Bahn und Flieger: Superwarnstreik: Das müssen Reisende jetzt wissen
People news
Royals: Das Programm: Charles und Camilla in Deutschland
Auto news
Umweltforschung: Mehrheit der Diesel hatte in Tests verdächtige Abgaswerte
Internet news & surftipps
Foto-App: Snap will Geschäft mit digitaler Anprobe ausweiten
Musik news
Britischer Popstar: Ed Sheeran gibt Mitte April intimes Berlin-Konzert