Hier bekommst Du Antworten auf Deine wichtigsten Fragen:
Wo finde ich meine Vodafone live Services?
Deine gewohnten Vodafone live Services findest Du direkt auf dieser Seite.
Kann ich die Services nutzen, obwohl ich kein Vodafone Kunde bin?
Nur Vodafone Mobilfunk-Kunden können unsere Services nutzen, da die Services direkt über Deine Vodafone Mobilfunkrechnung abgerechnet werden.
Ich bin Vodafone Mobilfunk-Kunde, kann aber kein Abo abschließen, woran kann das liegen?
Dies kann mehrere Gründe haben. So kann es sein, dass Du eine sogenannte „Drittanbietersperre“ aktiviert hast. Durch diese ist es Dir nicht möglich einen der Services zu nutzen. Ebenso ist es nicht möglich unsere Services zu buchen, wenn Du Geschäftskunde bist und dein Vertrag über Vodafone Business läuft.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Du kannst alle Deine Abos unserer Services unter folgendem Link einsehen. Dort findest Du auch die Option Deine Abos zu kündigen.
Hilfe zu Vodafone E-Mail & Cloud findest Du hier.
Wie gehe ich mit Fehlermeldungen um?
Fehler sind menschlich, Störungen treten leider immer mal auf. Bei einem Portal wie Vodafone live können viele Komponenten zu einer Fehlermeldung führen. Das kann, z.B. ein Funkloch sein oder eine Serverstörung.
Zum Glück dauern die allermeisten Störungen nicht lang – teilweise sogar nur wenige Sekunden. Du siehst eine Fehlermeldung wie “System steht nicht zur Verfügung” oder “Du verwendest einen veralteten Link”? Dann geh einfach einen Schritt zurück und lad die Seite nochmal. Meistens funktioniert dann alles wieder.
Service nicht buchbar?
Manchmal kann es auch sein, dass ein Service von Dir aufgrund Deines Tarifs nicht gebucht werden kann. Häufig sind bei uns Inhaber von Buisness Traifen für die Services gesperrt.
Für die meisten Services, die Du bei uns buchen kannst, benötigst Du Guthaben auf Deiner Karte. Wenn Dir angezeigt wird, dass Dein Guthaben nicht ausreicht, lade bitte zuerst Guthaben auf Deine Karte und versuche dann erneut den Service zu buchen.
Ein Problem dauert deutlich länger? Dann melde Dich bitte bei unserem Kundendienst. Unsere Mitarbeiter:innen kümmern sich dann um Dein Problem.
Wie schützen wir Erotik-Inhalte?
Der Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JMStV) verpflichtet Anbieter von Inhalten ab Altersstufe 16, sowie alle größeren kommerziellen Anbieter, ihre Webseite für ein Jugendschutzprogramm zu programmieren. In Deutschland wurde mit dem age-de.xml ein neues technischen Label-Format für die Altersklassifizierung von Inhalten in Websites und anderen Telemedien eingeführt. Dabei handelt es sich nicht um eine Zensur-Technologie. Denn das age-de.xml-System entfaltet nur Filterwirkung, wenn zwei freiwillige Faktoren zusammenkommen: a) Eltern setzen ein Jugendschutzprogramm ein, das age-de.xml ausliest und b) der Webseitenbetreiber hat -freiwillig- ein age-de.xml installiert.
Was bedeutet FSK16?
Inhalte ab 16 Jahren sind Inhalte, die für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sind. Das sind z.B. Erotikinhalte oder bestimmte TV-Inhalte und Spiele.
Was sehe ich auf meiner Rechnung?
Geschützte Erotikinhalte siehst Du auf Deiner Rechnung als “Entertainment-Services”. Die Titel bestellter Erotik-Videos listen wir nicht in der Rechnung.
Hilfe zu Vodafone Music findest Du hier.
Hilfe zu Vodafone Games findest Du hier.
Hilfe zu Vodafone Fitness (Gymondo) findest Du hier.
Hilfe zum MyTone-Service findest Du hier.
Dieser Service wurde zum 30.04.2024 eingestellt.
Dieser Service wurde zum 30.04.2024 eingestellt.
Dieser Service wurde zum 30.04.2024 eingestellt.
Was bietet mir die FoodLand-Flat?
Mit der Foodland-Flat bekommst Du Zugriff auf über 50 vegetarische Rezept-Videos. Für nur 1,99 € pro Woche kannst Du unbegrenzt Rezept-Videos streamen.
Wie abonniere ich die FoodLand-Flat?
Das ist ganz einfach! Geh hier auf die FoodLand-Seite und klick auf ein Rezept-Video. Dann wird Dir die FoodLand-Flatrate im Abo angeboten. Falls Du im WLAN bist, wirst Du aufgefordert, Deine Vodafone-Mobilfunknummer einzugeben. Nach Eingabe der Nummer wird Dir eine PIN per SMS zugeschickt, die Du eingeben musst.
Wie viel kostet die FoodLand-Flat?
Die FoodLand-Flatrate kostet 1,99 € pro Woche. Für Neukund:innen ist die erste Woche gratis.
Wie kündige ich die FoodLand-Flat?
Geh auf </subscriptions">Meine Abos und klick hier einfach auf “Kündigen”. Die FoodLand-Flat wird deaktiviert.
Wie log ich mich ein, wenn ich im WLAN bin?
Geh hier auf die Vodafone FoodLand-Seite. Wenn Du auf ein Video klickst, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, um Dich zu authentifizieren. Gib dort Deine Vodafone-Mobilfunknummer ein. Du bekommst dann eine PIN per SMS, die Du eingeben musst.
Gibt es für die Vodafone FoodLand-Flatrate neben den Kosten pro Woche zusätzliche Kosten?
Nein, es gibt keine zusätzlichen Kosten. Du schaust Dir die Rezept-Videos im Vodafone-Mobilfunknetz herunter? Dann zahlst Du hierfür eventuell die in Deinem Vodafone-Vertrag vereinbarten Datennutzungskosten.
Hilfe zu den Vodafone InfoServices findest Du hier.
Hilfe zu Vodafone Daily findest Du hier.