Häufig gestellte Fragen
Allgemeine FAQs
Hilfe zu Vodafone E-Mail & Cloud findest Du HIER.
Wo finde ich meine Vodafone live Services?
Deine gewohnten Vodafone live Services findest Du direkt auf dieser Seite.
Kann ich die Services nutzen, obwohl ich kein Vodafone Kunde bin?
Nur Vodafone Mobilfunk-Kund:innen können unsere Services nutzen, da die Services direkt über Deine Vodafone Mobilfunkrechnung abgerechnet werden.
Ich bin Vodafone Mobilfunk-Kund:in, kann aber kein Abo abschließen, woran kann das liegen?
Dies kann mehrere Gründe haben. So kann es sein, dass Du eine sogenannte „Drittanbietersperre“ aktiviert hast. Durch diese ist es Dir nicht möglich einen der Services zu nutzen. Ebenso ist es nicht möglich unsere Services zu buchen, wenn Du Geschäftskund:in bist und dein Vertrag über Vodafone Business läuft.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Du kannst alle Deine Abos unserer Services unter folgendem Link einsehen. Dort findest Du auch die Option, Deine Abos zu kündigen.
Wie gehe ich mit Fehlermeldungen um?
Fehler sind menschlich, Störungen treten leider immer mal auf. Bei einem Portal wie Vodafone live können viele Komponenten zu einer Fehlermeldung führen. Das kann zum Beispiel ein Funkloch sein, oder eine Serverstörung.
Zum Glück dauern die allermeisten Störungen nicht lang – teilweise sogar nur wenige Sekunden. Du siehst eine Fehlermeldung wie “System steht nicht zur Verfügung” oder “Du verwendest einen veralteten Link”? Dann geh einfach einen Schritt zurück und lad die Seite nochmal. Meistens funktioniert dann alles wieder.
Service nicht buchbar?
Manchmal kann es auch sein, dass ein Service von Dir aufgrund Deines Tarifs nicht gebucht werden kann. Häufig sind bei uns Inhaber von Business Tarifen für die Services gesperrt.
Für die meisten Services, die Du bei uns buchen kannst, benötigst Du Guthaben auf Deiner Karte. Wenn Dir angezeigt wird, dass Dein Guthaben nicht ausreicht, lade bitte zuerst Guthaben auf Deine Karte und versuche dann erneut den Service zu buchen.
Ein Problem dauert deutlich länger? Dann melde Dich bitte bei unserem Kundendienst. Unsere Mitarbeiter:innen kümmern sich um Dein Problem.
Was ist Vodafone Games?
Mit Vodafone Games bekommst Du jetzt unbegrenzten Zugang zu tausenden Spielen auf Deinem Smartphone, Tablet und Desktop-Rechner.
Wie bestelle ich Vodafone Games?
Das ist ganz einfach. Geh dafür auf die Vodafone Games-Seite und such Dir ein Spiel aus. Danach kannst Du Vodafone Games bestellen. Dafür musst Du Dich einmal authentifizieren. Nur so können wir den Kaufpreis über Deine Mobilfunk-Rechnung abrechnen. Nutzt Du eine Prepaid-Karte, ziehen wir den Betrag von Deinem Guthaben ab.
Fallen neben dem Wochenpreis noch zusätzliche Kosten an?
Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Spiele an. Wenn Du die Spiele im Vodafone-Mobilfunknetz spielst, kann es sein, dass Du für die Datennutzung bezahlst. Das hängt von Deinem Vodafone- Vertrag ab.
Wie kann ich Online-Spiele auf meinem Handy spielen?
Schließ zuerst ein Abo ab. Wähl dann Dein Spiel aus und klick auf Spielen. Online-Spiele findest Du in der Kategorie Online-Spiele oder über die Suchfunktion. Wenn Du auf Spielen klickst, wird das Spiel geladen. Es öffnet sich in einer Webansicht und Du kannst sofort losspielen. Je nach Art der Spiele kannst Du das Spiel im Quer- oder Hochformat spielen. Das Spiel fordert Dich auf, das Gerät zu drehen, wenn es im Querformat gespielt wird. Du kannst Spiele auch im Vollbildmodus spielen. Klick dafür auf die Vollbildoption am unteren Bildschirmrand. Nutz die Zurück-Taste des Browsers oder Geräts, um zum Vodafone Games-Dienst zurückzukehren. So beendest Du das Spiel.
Wie kann ich mich authentifizieren?
Wenn Du im Vodafone-Mobilfunknetz unterwegs bist, kannst Du wählen: Entweder wir erkennen Dich automatisch oder Du meldest Dich mit Deiner Handy-Nummer an. Im 2. Fall bekommst Du eine SMS mit einer Einmal-PIN. Meld Dich dann damit an. Im WLAN musst Du Dich über Deine Handy-Nummer und eine Einmal-PIN per SMS anmelden.
Wie beende ich die Vodafone Games-Flat, wenn ich sie nicht mehr nutzen möchte?
Du kannst die Vodafone Games-Flat jederzeit auf https://live.vodafone.de/profile/manage kündigen. Klick hier einfach auf Kündigen. Schon ist die Flat deaktiviert.
Was ist Vodafone Music?
Vodafone Music ist ein Musik-Shop nur für Vodafone Mobilfunk-Kund:innen. Hier kannst Du Deine Lieblingssongs, die neuesten Alben oder auch tolle Hörbücher kaufen und herunterladen.
Wie funktioniert Vodafone Music?
Bei Vodafone Music lädst Du Musiktitel in wenigen Schritten runter. Wähl auf der Startseite aus den Top-Downloads und Neuheiten, stöber durch die Musik-Genres oder such nach Deinen Lieblingssongs und -künstlern. Per Klick wählst Du den Song oder das Album aus, das Du kaufen möchtest. Nach dem Kauf startet der Download automatisch. Achte aber bitte darauf, dass Du genug Speicherplatz auf Deinem Handy hast.
Was bekomme ich, wenn ich das Vodafone Music-Paket bestelle?
Spar durch das Vodafone Music-Paket bis zu 50 % gegenüber dem Einzelkauf. Wähl Deine Lieblingsmusik jede Woche neu. Nutz die volle Auswahl der Vodafone Music-Artikel. Lad Dir die neuesten Tracks bequem gegen Einlösen Deiner Credits direkt aufs Handy oder den PC. Das Paket rechnen wir über Deine Mobilfunk-Rechnung ab.
Gibt es ein Limit, wie viele Songs ich herunterladen darf?
Du kannst so viele Songs herunterladen, wie Du möchtest. Deine Credits für die Woche sind verbraucht und Du möchtest nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann kannst Du Dir beliebig viele Songs als Einzelkauf kaufen.
Wie oft kann ich meine gekauften Lieder herunterladen?
So oft Du möchtest. Schau einfach unter Meine Käufe. Hinter jedem Deiner Artikel findest Du ein Symbol zum Herunterladen und für den Status Deiner Downloads.
In welchem Format lade ich die Songs herunter?
Einzelne Songs lädst Du als mp3-Datei herunter. Dieses Format kannst Du auf nahezu allen Geräten abspielen – oder Dir sogar eine CD mit Deinen Lieblingssongs brennen. Alben und Hörbücher bekommst Du als ZIP-Datei zum Download. Die einzelnen Songs darauf sind als mp3-Datei enthalten.
Wie kann ich meine Musik abspielen?
Die Downloads findest Du in der Musik-Bibliothek auf Deinem Handy. Du kannst sie mit jedem Player abspielen. Per Smartphone gekaufte Titel und Alben bekommst Du auch als Downloads für PC und Mac als MP3.
Wie kann ich mich authentifizieren?
Wenn Du im Vodafone-Mobilfunknetz unterwegs bist, kannst Du wählen: Entweder wir erkennen Dich automatisch oder Du meldest Dich mit Deiner Handy-Nummer an. Im 2. Fall bekommst Du eine SMS mit einer Einmal-PIN. Meld Dich dann damit an. Im WLAN musst Du Dich über Deine Handy-Nummer und eine Einmal-PIN per SMS anmelden.
Wie beende ich das Vodafone Music-Paket, wenn ich es nicht mehr nutzen möchte?
Du kannst das Vodafone Music Paket jederzeit auf https://live.vodafone.de/profile/manage kündigen. Klick hier einfach auf Kündigen. Schon ist das Paket deaktiviert.
Hilfe zu Vodafone Fitness (Gymondo) findest Du HIER.
Hilfe zum MyTone-Service findest Du HIER.
Hilfe zu den Vodafone InfoServices findest Du HIER.
Hilfe zu Vodafone Daily findest Du HIER.
Dieser Service wurde zum 11.04.2025 eingestellt.