Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Venom 3: The Last Dance – Handlung, Cast und Release des Actionfilms

Es wird wohl Tom Hardys Abschluss-Tanz: In „Venom 3: The Last Dance“ schlüpft der US-Schauspieler voraussichtlich zum letzten Mal in die Rolle des außerirdischen Spider-Man-Widersachers Venom. Hier bekommst Du Infos zur Handlung, zum Cast und zum Release des Films.
Venom 3: The Last Dance – Handlung, Cast und Release des Actionfilms
Venom 3: The Last Dance – Handlung, Cast und Release des Actionfilms © picture alliance / Everett Collection | ©Sony Pictures/Courtesy Everett Collection

Bereits im August 2018 gab Tom Hardy bekannt, dass es einen dritten Venom-Film mit ihm in der Hauptrolle geben wird. Mitte 2023 begannen die Dreharbeiten, doch dann kam ein Streik der Hollywood Autor:innen und Schauspieler:innen dazwischen und das Projekt musste verschoben werden. Im November 2023 konnte die Produktion wieder losgehen — und nun steht der Streifen in den Startlöchern.

Dass Sony Pictures das Franchise um Venom 3 erweitert, überrascht nicht: Der erste Teil „Venom“ (2018) spielte umgerechnet rund 800 Millionen Euro ein. Die Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage“ (2021) knackte immerhin noch die Marke von umgerechnet 470 Millionen Euro. Beide Filme waren also volle Erfolge und bilden somit die perfekte Grundlage für das kommende Sequel. Was Dich in Venom 3: The Last Dance erwartet, liest Du jetzt.

Worum könnte es in der Fortsetzung Venom 3: The Last Dance gehen?

Der Titel des Streifens verrät viel, denn die Bezeichnung Venom 3: The Last Dance legt nahe, dass der Spider-Man-Bösewicht in Teil drei seinen vorerst letzten Auftritt hat. Was genau das bedeuten kann? Die Möglichkeiten im Marvel-Universum sind beinahe unendlich. Denkbar wäre zum Beispiel, dass sich auch andere Spider-Man-Bösewicht:innen wie Doctor Octopus in Venoms Welt verirren und es zu einem großen finalen Kampf kommt.

Einen Hinweis zur Handlung des dritten Teils gibt zudem das Ende vom zweiten Teil, wo Venom und sein Wirt Brock von Sony’s Spider-Man Universe (SSU) ins Marvel Cinematic Universe (MCU) teleportiert werden. Dort lüftet Marvel-Charakter J. Jonah Jameson gerade die Identität von Spider-Man alias Peter Parker. In „Spider-Man: No Way Home“ (2021) werden Venom und Brock zurückbefördert, doch sie hinterlassen einen kleinen Teil von Venom im MCU, und zwar in Form eines kleinen schwarzen Flecks auf dem Tresen einer mexikanischen Bar. Ob das ein Hinweis ist, dass Venom in Zukunft weitere Auftritte im MCU haben wird? Es könnte außerdem darauf hinweisen, dass das MCU auch im dritten Teil eine Rolle spielen könnte.

Team und Cast des Sequels: Wer wirkt bei der Venom-Fortsetzung mit?

Die Umsetzung von Venom 3: The Last Dance übernimmt die Britin Kelly Marcel („Cruella“), die bereits am Drehbuch von Teil eins mitarbeitete, Teil zwei im Alleingang schrieb und mit Teil drei nun ihr Regie-Debüt gibt.

Was den Cast angeht, gibt es noch nicht allzu viele Infos. Tom Hardy wird jedoch erneut als Eddie Brock beziehungsweise Venom zu sehen. Außerdem schlüpft die Darstellerin Peggy Lu wieder in die Rolle von Mrs. Chen. Laut Internet Movie Database sollen außerdem Juno Temple („Ted Lasso“), Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“) und Clark Backo („Letterkenny“) in Venom 3: The Last Dance mitspielen. Welche Rollen die Schauspieler:innen verkörpern werden, ist im Moment noch nicht bekannt.

Release von Venom 3: The Last Dance

Nachdem es zunächst zu Verzögerung bei den Dreharbeiten kam, geht nun alles ganz schnell: Venom 3: The Last Dance läuft noch dieses Jahr im Kino an und zwar am 24. Oktober 2024.

Dieser Artikel Venom 3: The Last Dance – Handlung, Cast und Release des Actionfilms kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?