Mit „Venom“ wagte sich der britische Schauspieler Tom Hardy 2018 erstmals in die Gefilde von Sony’s Spider-Man Universe (SSU). Trotz überwiegend schlechten Kritiken erwies sich der erste Film als Erfolg, sodass 2021 die Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage“ folgte. Nun führt Regisseurin Kelly Marcel die Trilogie mit Venom: The Last Dance an ein wohlverdientes Ende.
Die Filmreihe verzeichnete laut Variety mit dem dritten Ableger den bislang schwächsten Kinostart. Viele Marvel-Fans haben offenbar auf den Kinobesuch verzichtet und warten nun auf die Veröffentlichung im Heimkino. Solltest Du zu jenen Zuschauer:innen gehören, erfährst Du hier, wann und bei welchen Anbietern Du Venom 3 streamen kannst.
Das Wichtigste zum Heimkinostart von Venom 3 in Kürze
• Venom 3 startete im Oktober 2024 in den deutschen Kinos.
• Als digitaler Kauftitel wird Venom 3 ab dem 12. Dezember 2024 bei GigaTV und anderen Anbietern erscheinen.
• Vermutlich wird der Film ab Frühjahr 2025 bei Netflix verfügbar sein.
• Mit dem Release der DVD und Blu-ray ist spätestens Anfang 2025 zu rechnen.
PVOD & VOD: So bekommst Du The Last Dance jetzt ins Heimkino
Bevor der Marvel-Film im regulären Angebot eines Streamingdienstes landet, kannst Du Venom 3 online schauen, indem Du Dir den Titel als Premium Video on Demand (PVOD) oder Video on Demand (VoD) kaufst. Auf Plattformen wie Amazon Prime Video, iTunes und Google Play werden Dir Sony-Filme in der Regel 45 bis 60 Tage nach dem Kinostart als digitaler Kauftitel zur Verfügung gestellt.
So ist es auch bei Venom 3: Bereits ab dem 12. Dezember 2024 kannst Du den Blockbuster bei GigaTV als PVOD für 14,99 Euro sehen. Bei Amazon Prime Video steht er ebenfalls ab dem 12. Dezember in Ultra-HD zur Verfügung, allerdings für 19,99 Euro.
Venom 3 streamen: Kommt der Marvel-Film zu Netflix, Amazon Prime oder Disney+?
Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, welcher Streamingdienst sich die Rechte für Venom: The Last Dance sichern konnte. Dank eines Lizenzabkommens zwischen Netflix und Sony Pictures ist es jedoch ziemlich wahrscheinlich, dass Venom 3 bei Netflix landen wird. Dies war beispielsweise auch vor einigen Monaten bei „Madame Web“, dem zuvor letzten Film des SSU, der Fall.
Ein konkreter Release-Termin für den Streamingstart von Venom 3 wurde ebenfalls noch nicht enthüllt, doch Sony-Filme landen erfahrungsgemäß circa 120 Tage nach dem Kinostart im Angebot von Netflix. Demnach spekulieren wir auf eine Veröffentlichung im Frühjahr 2025.
Venom 3 auf Blu-ray und DVD
Wenn Du hingegen ein Fan von haptischen Filmfassungen bist und Dir Venom: The Last Dance für Deine Sammlung sichern möchtest, kannst Du zur DVD oder Blu-ray greifen. Der Release sollte dabei nicht länger als zwei Monate nach der VoD-Veröffentlichung erfolgen, sodass Du Dir den Film zu Beginn des nächsten Jahres ins Regal stellen kannst. Außerdem wird Venom 3 – wie auch die zwei Vorgänger – als 4K-Fassung in einem schicken Steelbook angeboten.
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
The Last Dance beendet Tom Hardys Marvel-Karriere vorerst
Venom: The Last Dance ist der dritte und letzte Teil der Venom-Trilogie im Sony’s Spider-Man Universe. Eddie Brock (Tom Hardy) und sein symbiotischer Partner Venom befinden sich auf der Flucht, gejagt von sowohl menschlichen als auch außerirdischen Fraktionen.
Die Handlung beginnt, als der symbiotische Schöpfer Knull (Andy Serkis) in Erscheinung tritt und erklärt, dass Eddie und Venom durch ihre Verbindung unfreiwillig als Schlüssel dienen, um sein Entkommen aus einer intergalaktischen Gefangenschaft zu ermöglichen.
Auf ihrer Flucht vor dem intergalaktischen Wesen begegnen Eddie und Venom einer Reihe von Verbündeten sowie zahlreichen Widersacher:innen. Darunter die Wissenschaftlerin Dr. Teddy Payne (Juno Temple), die den Symbionten aus Forschungszwecken fangen möchte, sowie der Militärkommandant Rex Strickland (Chiwetel Ejiofor), der Venom zerstören will.
Venom 3: The Last Dance – Handlung, Cast und Release des Actionfilms
Auch wenn Du Dich in Venom 3 von Tom Hardy als Eddie Brock verabschieden musst, ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Denn in „Spider-Man: No Way Home“ wurde in der Mid-Credit-Scene ein MCU-Auftritt von Venom angedeutet. Zwar erklärte Tom Hardy jüngst im Gespräch mit Comicbook.com, dass dieser Auftritt definitiv nicht in „Spider-Man 4“ stattfinden wird, doch wer weiß, was die Marvel-Zukunft für den britischen Schauspieler bereithält.
Dieser Artikel Venom 3 streamen: Wann startet The Last Dance im Heimkino? kommt von Featured!