Wieso kann ich keine Vodafone InfoServices buchen?
Vodafone InfoServices funktionieren nur mit SIM-Karten von Vodafone. Oder wenn Deine SIM-Karte von einem
unserer Partner-Unternehmen ist.
Die kostenpflichtigen InfoServices kannst Du als Prepaid-User nur nutzen, wenn Deine Prepaid-Karte
aufgeladen ist.
Hast Du einen Vertrag über Deine Firma? Dann sind Dienste wie Vodafone InfoServices dort vielleicht nicht
zugelassen.
Manche Karten sind auch aus Jugendschutz-Gründen für Infodienste gesperrt.
Es kann sein, dass Zusatzdienste auf Deiner SIM-Karte gesperrt sind. Du kannst die Sperre aber aufheben.
Warum kommen keine neuen Nachrichten mehr in Deinem Messenger an?
Derzeit wird kein aktueller Inhalt verschickt: Vielleicht gab es noch kein redaktionelles Update.
Ein Hintergrunddienst funktioniert nicht richtig: Starte Dein Smartphone neu.
Lad Deine Karte auf, wenn Du einen Prepaid-Vertrag hast.
Für Vodafone Daily ist ein RCS-fähiges Android-Handy mit dem Google Messenger notwendig.
Du nutzt Dual-SIM? Dann schaue in Deinem SIM-Manager, ob die SIM, die Vodafone Daily empfängt, aktiv geschaltet ist.
Wieso erscheinen InfoServices-SMS als Spam?
Manchmal kommt es vor, dass unsere SMS mit redaktionellem Inhalt sowie SMS von den Kurzwahlen 3333 und 3334 zur Information über das Buchen und Abbestellen von InfoServices als Spam eingestuft werden.
Dein Messenger kann außerdem nachfragen, ob ein Inhalt Spam ist. Hier genügt es, wenn Du "Nein" auswählst. Falls Du "Ja" für einen InfoService auswählst, landen die Nachrichten im Spam-Ordner. Dein Abo wird nicht beendet.
Um die InfoServices-SMS nachträglich als vertrauenswürdigen Inhalt einzustufen, gehst Du in die Optionen Deines Messengers. Dort findest Du unter dem Begriff "Spam" alle blockierten Nummern und kannst den InfoService mit der Option "Kein Spam" freigeben.
Was ist Vodafone Daily?
Dein persönlicher Nachrichten-Assistent. Jeden Tag frisch, jeden Tag persönlich
Stell Dir Deine News-Inhalte bei Vodafone Daily selbst zusammen.
Wähl aus mehreren Themen: Top-News, VIP-News, Fußball-News, Sport-News, Bilder der Woche, Wetter &
Klima.
Du bekommst interaktive Quizze, Umfragen und Hintergrundinfos.
Unser Vodafone Daily-Chat basiert auf dem Mobilfunk-Kommunikationsstandard Rich Communication Services
(RCS).
Damit Du den Service nutzen kannst, müssen Dein Smartphone und Deine Messaging-App RCS unterstützen.
Derzeit verfügen iPhones/iOS-Betriebssysteme nicht über RCS-Unterstützung.
Außerdem musst Du RCS und die Chatfunktion in den Einstellungen aktivieren.
Bei vielen mobilen Endgeräten sind RCS und Chat schon eingerichtet. Bei Dir nicht? Dann folg bitte den
ersten Schritten der FAQ-Liste.
Wie kann ich Vodafone Daily buchen und verwalten?
Du kannst Vodafone Daily über das Live-Portal buchen.
In der Aboverwaltung im Live-Portal kannst Du Dein Vodafone-Daily-Abo ganz bequem
einsehen und verwalten.
Wieso kann ich den Vodafone Daily Service nicht buchen?
Vodafone Daily funktioniert nur mit SIM-Karten von Vodafone. Oder wenn Deine SIM-Karte von einem unserer
Partner-Unternehmen ist.
Vodafone Daily kannst Du als Prepaid-User nur nutzen, wenn Deine Prepaid-Karte aufgeladen ist.
Hast Du einen Vertrag über Deine Firma? Dann sind Dienste wie Vodafone Daily dort vielleicht nicht
zugelassen.
Manche Karten sind auch aus Jugendschutz-Gründen für Infodienste gesperrt.
Es kann sein, dass Zusatzdienste auf Deiner SIM-Karte gesperrt sind. Du kannst die Sperre aber aufheben.
Verfügst Du über ein iPhone? Dann kannst Du derzeit keine RCS-Nachrichten erhalten und Vodafone Daily nicht über dein Smartphone buchen.
Warum funktioniert der RCS-Chat Vodafone Daily bei mir nicht (FAQ-Liste)?
Dein Messaging Client ist nicht aktuell: Lad Dir im Playstore die aktuellste Version von Google Messages herunter.
Die System-Software auf Deinem Endgerät ist nicht aktuell: Mach ein Systemupdate.
Die Chatfunktion im Messenger ist deaktiviert: Öffne im Messenger die Einstellungen/Optionen. Und aktiviere
die Chatfunktion.
Du hast ein Dual-SIM-Mobilgerät: Stell sicher, dass die SIM-Karte, die Vodafone Daily empfängt, aktiviert ist.
Du nutzt ein iPhone oder iOS-Betriebssystem: Diese verfügen derzeit über keine RCS-Unterstützung.
Warum kommen keine neuen Nachrichten mehr im Chat an?
Derzeit wird kein aktueller Inhalt verschickt: Vielleicht gab es noch kein redaktionelles Update.
Die Messaging-App hat sich aufgehängt: Deaktivier die App und starte sie dann direkt wieder.
Ein Hintergrunddienst funktioniert nicht richtig: Starte Dein Smartphone neu.
Der Cache ist voll/der Client muss zu viel verarbeiten: Lösch Nachrichten oder den gesamten Chat.
Lad Deine Karte auf, wenn Du einen Prepaid-Vertrag hast.
Warum erscheint "Blockieren und als Spam melden" im Chat?
Manchmal kommt es vor, dass unsere redaktionellen Inhalte als Spam eingestuft werden. Gerade, wenn Vodafone Daily als neuer Absender auftaucht, fragt Dein Messenger nach, ob es sich um Spam handelt. Du hast folgende Möglichkeiten:
"Abbrechen" bzw. "Nein" - damit gibst Du an, dass unsere Dienste kein Spam sind. Du erhältst weiterhin wie gewohnt Nachrichten in Deinem Chat.
"Ok" bzw. "Ja" - hiermit landen unsere Nachrichten im Spam-Ordner und Du erhältst keine weiteren Nachrichten im Chat. Dein Daily-Abo wird nicht gekündigt.
Um nach dem Markieren als Spam wieder Nachrichten im Chat zu empfangen, musst Du in den Optionen des Messengers auf "Als Spam markiert & blockiert" klicken. Dort findest Du alle blockierten Chats. Wenn Du Daily anklickst, wird Dir der Chat gezeigt - mit der Option "Blockierung aufheben". Mit dem Aufheben der Blockierung erhältst Du wieder Nachrichten im Chat.
Lotto
Mittwochs und Samstags die Lottozahlen direkt auf Dein Handy!
Direkt nach den Ziehungen am Mittwoch und Samstag bekommst Du eine Sendung mit den aktuellen Zahlen.
0,20 € pro Sendung.
Eine Sendung kann aus 1 bis 3 SMS bestehen. Du zahlst höchstens 2 Sendungen pro Woche. Jede weitere ist kostenlos. Du kannst den Service jederzeit kündigen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen und Datenschutzhinweise der Vodafone GmbH.