Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dr. Nice Staffel 2: So geht es für Dr. Moritz Neiss in Flensburg weiter

Die Arztserie „Dr. Nice” geht 2024 in ihre zweite Runde: Nach dem erfolgreichen Start der ersten Staffel hat das ZDF bereits 2023 angekündigt, dass eine Fortsetzung produziert wird. Inzwischen steht auch ihr Starttermin fest. Wann Staffel 2 von Dr. Nice erscheint und was wir zu Handlung und Cast der neuen Folgen wissen, erfährst Du hier.
Dr. Nice Staffel 2: So geht es für Dr. Moritz Neiss in Flensburg weiter
Dr. Nice Staffel 2: So geht es für Dr. Moritz Neiss in Flensburg weiter © picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Dr. Nice: Staffel 2 startet im Frühjahr 2024

Die zweite Staffel von Dr. Nice besteht aus insgesamt vier Folgen à 90 Minuten – und umfasst damit zwei mehr Episoden als Season 1. Einen genauen Starttermin für die TV-Ausstrahlung gibt es ebenfalls schon: Die erste Folge läuft am Sonntag, dem 5. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF. Die restlichen Episoden zeigt der Sender dann an darauffolgenden Sonntagen ebenfalls ab 20:15 Uhr.

Das sind die Sendetermine der vier neuen Folgen im Überblick:

• „Süße Lügen” – am 5. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF

• „Federn lassen” – am 12. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF

• „Gebrochene Herzen” – am 19. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF

• „Herzflattern” – am 26. Mai 2024 um 20:15 Uhr im ZDF

Dr. Nice im ZDF: Alle Drehorte im Überblick

Alle neuen Folgen von Dr. Nice kannst Du übrigens bereits jetzt über die ZDF-Mediathek abrufen! Das ist aber nicht die einzige gute Nachricht für Fans von Dr. Nice: Die Arztserie wurde mittlerweile um eine weitere Staffel verlängert. Ab April 2024 sollen insgesamt sechs neue Episoden gedreht werden, ihr Release erfolgt vermutlich 2025.

Kurzer Recap zu Staffel 1

Wir erinnern uns: Dr. Moritz Neiss (alias Dr. Nice) hat sich so schwer an seiner Hand verletzt, dass seine Karriere als Star-Chirurg vor dem Aus steht. Der junge Mediziner plant daher nach Australien reisen, um dort von einem Spezialisten operiert zu werden. Vorher kehrt er aber noch einmal in seine alte Heimat Flensburg zurück.

Dort soll Dr. Nice der Adoption seiner 16-jährigen Tochter zustimmen – einer Tochter, von deren Existenz er erst vor Kurzem erfahren hat. In Flensburg angekommen, trifft er zudem auf seinen früheren Kommilitonen Dr. Florian Schmidtke. Dr. Nice hatte ihm im Studium die Freundin ausgespannt, weshalb Dr. Schmidtke gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Im Gegenteil: Der Chefarzt des Förde-Klinikums verweigert Dr. Nice die Zulassung als Allgemeinmediziner.

Sløborn Staffel 4: Geht die ZDF-Serie weiter?

Der Protagonist steht deshalb kurz davor, alle Zelte abzubrechen und nach Australien zu reisen. In letzter Sekunde kommt es aber zu einer unerwarteten Wendung: Dr. Schmidtke will seinem Kollegen keine Steine mehr in den Weg legen. Dr. Nice entscheidet sich daraufhin, in Flensburg zu bleiben und dort als Hausarzt zu praktizieren.

Handlung: Worum drehen sich die neuen Folgen von Dr. Nice?

Aber ob damit wirklich alle Unstimmigkeiten zwischen Dr. Nice und Dr. Schmidtke geklärt sind? Sicher sind wir uns da nicht. Zumal Dr. Nice in Staffel 2 ausgerechnet ein Praktikum bei seinem Erzfeind absolvieren muss, um sich als Arzt in Flensburg niederlassen zu können. Seine Tochter Lea träumt währenddessen, den deutschen Norden zu verlassen – und nach London zu ziehen.

Außerdem soll in Staffel 2 eine größere Operation anstehen, in der „etwas wiederhergestellt wird”. Das verriet Hauptdarsteller Patrick Kalupa im Interview mit RUHR24. Und: „In der letzten Folge der Staffel wird es ein Ende geben, womit wirklich keiner rechnen wird”, so Kalupa weiter.

Übrigens: Den offiziellen Trailer zu Staffel 2 kannst Du Dir hier auf der Webseite des ZDF ansehen.

Dr. Nice: Der Cast von Staffel 2 im Überblick

In Staffel 2 von Dr. Nice sind die folgenden Schauspieler:innen zu sehen:

• Patrick Kalupa als Dr. Moritz Neiss

• Maj Borchardt als Moritz’ Tochter Lea

• Josefine Preuß als Leas Stiefmutter Charlie Jansen

• Maximilian Grill als Chefarzt Dr. Florian Schmidtke

• Brigitte Zeh als Hotelinhaberin Janne Andersen

• Hendrik von Bültzingslöwen als Staatsanwalt

• Bruno F. Apitz als Bürgermeister Stefan Hengstenberg

• Hedi Kriegeskotte als Anwohnerin/Patientin Doris Stecker

• İdil Üner als Dr. Melek Birol

Neu im Cast sind Anja Antonowicz (als eine Braut mit plötzlichen Lähmungserscheinungen) und Teresa Rizos (als Dr. Schmidtkes Tochter Jana). Die Drehbücher zu Staffel 2 stammen von Simon X. Rost und Elke Rössler. Im Regiestuhl sitzen Thorsten M. Schmidt und Christian Theede.

Dieser Artikel Dr. Nice Staffel 2: So geht es für Dr. Moritz Neiss in Flensburg weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Angus Robertson
Fußball news
Schottischer Minister: Werden mit 2:1 gegen DFB-Elf gewinnen
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz