Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dr. Nice: Patrick Kalupa &. Co. – die Darsteller:innen im Überblick

Die erste Staffel der ZDF-Arztserie „Dr. Nice” erfreute sich großer Beliebtheit – kein Wunder, dass noch im Frühling 2024 neue Folgen erscheinen. Du fragst Dich, woher Du die Darstellerinnen und Darsteller von Dr. Nice noch kennst? Hier findest Du einen Überblick über die Haupt- und Nebenbesetzung der Serie.
Dr. Nice: Patrick Kalupa &. Co. – die Darsteller:innen im Überblick
Dr. Nice: Patrick Kalupa &. Co. – die Darsteller:innen im Überblick © picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Patrick Kalupa als Dr. Moritz Neiss/Dr. Nice

Der Schauspieler Patrick Kalupa war zunächst als Model für eine Berliner Agentur tätig, bevor er 2003 in seiner ersten Filmrolle („Sex Up – Jungs haben’s auch nicht leicht”) zu sehen war. Bekanntheit erlangte er anschließend in der Rolle des Modelabel-Geschäftsführers Tom Lanford in der Telenovela „Anna und die Liebe” sowie durch (kleinere und größere) TV-Rollen in „Familie Dr. Kleist”, „SOKO Wismar” und „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”.

Dr. Nice Staffel 2: So geht die Arztserie 2024 weiter

Außerdem gehörte Patrick Kalupa zum Cast von „Dornröschen”, dem siebzehnten Film der ARD-Reihe „Praxis mit Meerblick”. Vielleicht kennst Du den Dr.-Nice-Darsteller aber auch durch seine Rollen als Kriminalhauptkommissar Bach in „Die Rosenheim-Cops” oder als Dienststellenleiter Roman Kramer in „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darstellerin in Dr. Nice: Maj Borchardt als Lea Koch

Maj Borchardt ist eine junge Nachwuchsspielerin, die ihr Debüt 2023 in den ersten beiden Folgen von „Dr. Nice” feierte – „Hand aufs Herz” und „Alte Wunden”.

Es sind ihre bislang einzigen TV-Auftritte. In der ZDF-Arztserie spielt sie Lea Koch, die Tochter von Dr. Moritz Neiss und Lydia Koch.

Josefine Preuß als Charlie Jansen

Josefine Preuß ist ebenfalls von Beruf Schauspielerin, aber auch als Synchronsprecherin sowie Sprecherin für Hörbücher tätig. Ihren Durchbruch feierte sie 2005 als die Hauptfigur Lena Schneider in „Türkisch für Anfänger”, wo sie neben Elyas M’Barek auftrat. Später lieh sie Animationsfilmen wie „Hotel Transsilvanien” und „Zoomania” ihre Stimme und gehörte zur Besetzung des ZDF-Dreiteilers „Das Adlon. Eine Familiensaga”.

Dr. Nice im ZDF: Alle Drehorte im Überblick

Außerdem mimte sie Lucy Montrose in dem Fantasyfilm „Rubinrot” und Tilla Willinger in der ZDF-Buchverfilmung „Die Pilgerin”. Seit 2023 ist die Darstellerin in Dr. Nice als Charlie Jansen – Leas Stiefmutter – zu sehen.

Im selben Jahr erschien übrigens auch der Fernsehfilm „Gäste zum Essen”, wo neben Josefine Preuß auch Maximilian Grill zum Cast gehörte. Letzterer gehört ebenfalls zur Besetzung von Dr. Nice.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darsteller in Dr. Nice: Maximilian Grill als Dr. Florian Schmidtke

Maximilian Grill war erst 17 Jahre alt, als er sich dem Cast der deutschen Seifenoper „So ist das Leben! Die Wagenfelds” anschloss. Nach einer Schauspielausbildung in Leipzig trat er dann in mehreren Fernsehproduktionen auf, unter anderem „Alle meine Töchter” und „SOKO Köln”.

Fünf Staffeln lang gehörte Maximilian Grill zudem zum Stammcast von „Der letzte Bulle”: In der beliebten TV-Serie verkörperte er Andreas Kringge, den besten Kumpel von Hauptfigur Mick (Henning Baum). In dieselbe Rolle schlüpfte Maximilian Grill auch für den gleichnamigen Kinofilm. Seit 2023 gehört er nun als Chefarzt Dr. Florian Schmidtke zur Besetzung von Dr. Nice.

Schauspieler Henning Baum und Maximilian Grill am Set von "Der letzte Bulle"-Kinofilm

Schauspieler Henning Baum und Maximilian Grill am Set vom „Der letzte Bulle”-Kinofilm. — Bild: picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Brigitte Zeh als Janne Andersen

In Dr. Nice schlüpft Darstellerin Brigitte Zeh in die Rolle der Hotelinhaberin Janne Andersen. Die Schauspielerin war aber bereits zuvor in diversen TV-Rollen zu sehen: Unter anderem hatte sie Auftritte in der „Tatort”-Krimireihe, „Morden im Norden”, „Der Bergdoktor” und „Der Alte”.

Der Bergdoktor Staffel 17: Alle Infos zu den neuen Folgen

Darüber hinaus trat sie in allen 45 Episoden der deutschen Comedyserie „Magda macht das schon!” auf, wo sie Cornelia „Conni” Holtkamp verkörperte. Außerdem wirkte sie an deutschen Filmen wie „Keinohrhasen”, „Die Auferstehung” und „Lehrer kann jeder!” mit.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die weitere Besetzung von Dr. Nice im Überblick

• Bruno F. Apitz („Notruf Hafenkante”) als Moritz’ Ruderkumpel Hartmut Peddersen

• Hedi Kriegeskotte („Der Räuber Hotzenplotz”) als Patientin Doris Stecker

• Sogol Faghani („Daheim in den Bergen”) als Hotelmitarbeiter Desna Shan

• İdil Üner („Nachtschicht”) als Ärztin Dr. Melek Birol

• Ben Ole Knobbe („Conni und Co 2”) als Mikke Andersen, Sohn von Janne Andersen

• Philip Günsch („Schwarze Früchte”) als Kai Dietrich, ein Freund von Lea

• Mathias Harrebye-Brandt („Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache”) als Bürgermeister Stefan Hengstenberg

Der Cast des Spielfilms "Der Räuber Hotzenplotz"

Hedi Kriegeskotte (Mitte) spielte bereits in vielen Film- und TV-Produktionen mit. Unter anderem gehörte sie zum Cast von Der Räuber Hotzenplotz. — Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Anita Bugge/Geisler-Fotopress

Dieser Artikel Dr. Nice: Patrick Kalupa &. Co. – die Darsteller:innen im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - The Seed of the Sacred Fig
Tv & kino
Geflohener Regisseur Mohammed Rassulof in Cannes
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten