Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Blutige Anfänger Staffel 6: So endet die Krimiserie im ZDF

Die ZDF-Serie um die jungen Ermittler:innen aus Halle zieht seit 2020 ein begeistertes Fernsehpublikum in den Bann. Seit März 2024 steht fest, dass die Polizeirookies für eine sechste Staffel auf unsere Bildschirme zurückkehren. Gleichzeitig bestätigte das ZDF, dass es sich dabei um das Serienfinale handeln wird. Was bereits zu Staffel 6 von „Blutige Anfänger” bekannt ist, erfährst Du hier! 
Blutige Anfänger Staffel 6: So endet die Krimiserie im ZDF
Blutige Anfänger Staffel 6: So endet die Krimiserie im ZDF © ZDF und Conny Klein

Achtung: In diesem Artikel erwarten Dich Spoiler zur Handlung der sechsten Staffel.

Das Wichtigste in Kürze

• Staffel 6 läuft frühestens Ende 2024/Anfang 2025 im ZDF.

• Mit dabei ist der bekannte Cast um Cheyenne Pahde und Uğur Ekeroğlu.

• Die neuen Folgen drehen sich um das letzte Ausbildungsjahr der Rookies.

• Außerdem wird Hauptkommissarin Dörte Pfeiffers Tochter in einen Mordfall verwickelt.

GigaTV Banner

Blutige Anfänger: Darum endet die Serie

Auch bei erfolgreichen Serien stellt sich mit der Zeit die Frage, ob die nächste Staffel die letzte sein könnte. Diskussionen um ein mögliches Ende hatte es im Hinblick auf Blutige Anfänger bereits nach dem Ende der fünften Staffel gegeben. Und auch wenn die Ausbildung der Polizeianfänger drei Jahre dauert und die Serie aus Sicht der Handlung daher mindestens noch eine Staffel hergibt, hat sich das ZDF mit der Verlängerung Zeit gelassen.

Inzwischen ist klar: Das letzte Ausbildungsjahr der Rookies kann beginnen. Nach Staffel 6 soll aber definitiv Schluss sein. Als Grund für das Serienende gab das ZDF an, dass für den Sendeplatz eine Neuausrichtung geplant sei. Mittwochs um 19:25 Uhr soll in Zukunft der Fokus auf Factual Entertainment liegen, also nicht-fiktive Formate wie Dokumentationen oder Reality-TV. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie viele Folgen umfasst Blutige Anfänger Staffel 6? 

Wie schon bei den Staffeln 1 bis 5 wird auch die finale Season insgesamt 12 Folgen umfassen. Die Episoden werden noch bis Mitte September 2024 vor allem in Berlin und Halle gedreht; aber auch Drehorte in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen umfassen. 

Wann startet Staffel 6 von Blutige Anfänger im ZDF? 

Als Termin für die zurückliegenden Staffelpremieren haben sich seit 2020 die Monate Januar und Oktober etabliert. Wir gehen daher davon aus, dass Du zwischen Oktober 2024 und Januar 2025 mit den neuen und leider letzten Folgen der Serie rechnen kannst. 

Sobald es einen konkreten Release-Termin für die sechste Staffel von Blutige Anfänger gibt, aktualisieren wir diesen Artikel.

Was passiert in der finalen Staffel?

Infos über die Handlung des Serienfinales sind derzeit noch rar gesät. Der beliebte Polizeischüler Bruno Pérez verkündete am Ende der fünften Staffel zudem, dass er eine Auszeit nehmen und stattdessen ins Modelbusiness einsteigen will. Stellt sich also die Frage, ob wir Bruno zum krönenden Abschluss überhaupt wiedersehen werden.  

The Rookie Staffel 7: Gibt es noch Hoffnung für Tim und Lucy?

Fest steht, dass sich vermutlich alles um das letzte Ausbildungsjahr der aktuellen Rookies – Anastasia Sadowski, Charlotte von Merseburg und Umut Gül – drehen wird, die wir seit Staffel 4 begleiten. Die erste Gruppe von Rookies hatte ihre Polizeiprüfung im Verlauf der dritten Staffel beendet. Somit könnte uns im Serienfinale ein ähnliches Szenario erwarten. 

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Einen weiteren Handlungshinweis gab das ZDF mit Blick auf Polizeischülerin Anastasia: Nach ihren traumatischen Erfahrungen um die Entführung durch Vincent Richter zweifelt sie an ihrer Menschenkenntnis – als Mensch und Polizistin. Dr. Julia Salomon (gespielt von Esther Schweins) und Mordkommission-Chef Torsten Kaiser (René Steinke) werden ihr sicherlich dabei helfen, ihr Trauma zu überwinden. 

Die neue Kriminalhauptkommissarin Dörte Pfeiffer sieht sich wiederum mit Problemen konfrontiert, als ihre Tochter Linda in einen Mordfall verwickelt wird. Zudem soll ein Stalker den Rookies Anastasia und Charlotte das Leben schwer machen. 

Die aktuellen Folgen von Blutige Anfänger findest Du übrigens hier in der ZDF-Mediathek!

Blutige Anfänger Staffel 6: Wer gehört zur Besetzung?

Abgesehen von Bruno (gespielt von Martin Peñaloza Cecconi) kannst Du davon ausgehen, dass Dich bei der Besetzung von Blutige Anfänger keine großen Veränderungen erwarten. Mit von der Partie sind in Staffel 6 auf jeden Fall: 

Luise Emilie Tschersich als Anastasia Sadowski  

Cheyenne Pahde als Charlotte von Merseburg 

Uğur Ekeroğlu als Umut Gül 

Esther Schweins als Dr. Julia Salomon 

Petra Kleinert als Dörte Pfeiffer 

René Steinke als Torsten Kaiser 

"Alles was zählt"-Star Cheyenne Pahde bei einem Fototermin

Die Schauspielerin Cheyenne Pahde wurde durch ihre Rolle in der Serie „Alles was zählt” bekannt. — Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Ein bereits angekündigter Neuzugang ist Polizeistudent Tulani Coulibaly, gespielt von Ben Andrews Rumler. Coulibaly stößt im laufenden Semester zur Polizei-Fachhochschule Halle dazu, hält sich über die Gründe für seinen Wechsel mitten im Semester jedoch auffallend bedeckt. Was dahinter steckt, bleibt abzuwarten. 

Du willst Dich jetzt schon nach spannenden Alternativen zu Blutige Anfänger umschauen? Dann könnten die ZDF-Krimiserien „Nord bei Nordwest” oder auch „Nordholm für Dich interessant sein. 

Dieser Artikel Blutige Anfänger Staffel 6: So endet die Krimiserie im ZDF kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michaela May
Tv & kino
Michaela May: Altersarmut auch für Schauspieler oft Problem
TV-Ausblick Arte - «Memoria»
Tv & kino
Tilda Swinton verfolgt ein Geräusch - «Memoria» auf Arte
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Bayreuther Festspiele gehen los
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
Warum Werbeblocker so umstritten sind
Internet-Werbeblocker
Internet news & surftipps
BGH verhandelt Urheberrechtsklage gegen Werbeblocker
Weltweite IT-Ausfälle - Crowdstrike
Internet news & surftipps
Crowdstrike schickt Essensgutscheine nach IT-Panne
Formel 1 Punktesystem
Formel 1
Neues Punktesystem in der Formel 1 vom Tisch
Ein Glas Mineralwasser mit einem Strohhalm
Familie
«Test»: Bei Mineralwasser sprudelt es gute Noten