Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

S.W.A.T. Staffel 7: Alles über den nächsten Einsatz der Spezialtruppe

Gefährliche Einsätze und schwere Waffen: Die Spezialeinsatztruppe um Sergeant Hondo kehrt für eine neue Staffel zurück. Wir verraten alles, was Du zu „S.W.A.T.” Staffel 7 wissen musst – von Besetzung über Handlung bis zum Starttermin in Deutschland. Und wie es danach weitergeht, denn eine achte Staffel ist bereits bestellt!
S.W.A.T. Staffel 7: Alles über den nächsten Einsatz der Spezialtruppe
S.W.A.T. Staffel 7: Alles über den nächsten Einsatz der Spezialtruppe © picture alliance / Geisler-Fotopress | Dennis Van Tine/Geisler-Fotopress

Staffel 8 kommt

Hauptdarsteller Shemar Moore hält es für ein Wunder, andere für eine faustdicke Überraschung, dabei ist es schlichtes TV-Geschäft: Der US-Sender CBS verlängerte S.W.A.T. Mitte April 2024 um eine weitere Season. Lange hieß es, Staffel 7 soll endgültig die letzte sein. Nun steht fest, dass sich die Fans auf Staffel 8 der Actionserie freuen können.

Die Gründe für eine Verlängerung sind ganz einfach: S.W.A.T. ist auch mit der aktuellen Staffel 7 weiterhin überaus erfolgreich, und zwar im linearen TV und auf dem Streamingmarkt. Die Serie ist in den USA ein Spitzenreiter bei den Zuschauerzahlen und gehört zu den Top-20-Dramaserien zur Hauptsendezeit, hatte sogar elf Prozent mehr Zuschauer als mit Staffel 6.

Zudem verkauft sich die S.W.A.T. international sehr gut, hat weltweit zahlreiche Fans. Staffel 8 soll 22 Folgen haben. Ein Starttermin steht noch nicht fest, aber vermutlich dürfte es bereits Anfang 2025 soweit sein. Zum Cast sollen neben Shemar Moore unter anderem Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit, Rochelle Aytes und Anna Enger Ritch gehören.

Staffel 7: Fans und Cast retten die Serie

Die sechste Staffel von „S.W.A.T.” lief in den USA am 7. Oktober 2022 an. CBS zeigte jede Woche eine neue Folge, 22 gab es insgesamt. Die finale Episode wurde im Frühjahr 2023 ausgestrahlt. Staffel 7 war zunächst abgesagt.

S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit Hondo und seinem Team in Bangkok weiter?

Denn CBS verkündete am 5. Mai 2023 überraschend, die Serie nach der sechsten Staffel absetzen zu wollen. Ein Aufschrei unter den Fans und das lautstarke Engagement des Casts via Social Media sorgten allerdings für eine Wende. Noch im Mai 2023 entschied der Sender, dass S.WA.T. doch eine Fortsetzung bekommt. Staffel 7 der Actionserie sollte aber endgültig die letzte sein. Wie wir jetzt wissen, geht S.W.A.T. aber mit der achten Staffel weiter.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

S.W.A.T. Staffel 7: Der Starttermin in Deutschland

Seit dem 16. Februar 2024 zeigte CBS in den USA die siebte Staffel – wie gehabt im wöchentlichen Rhythmus. Insgesamt sind 13 Episoden angekündigt.

Die gute Nachricht: Es dauert nicht mehr lange, bis die siebte Staffel von S.W.A.T. auch in Deutschland anläuft. Am 21. April 2024 um 20:15 Uhr findet bei Sky One die Deutschlandpremiere statt. Pro Woche zeigt der Pay-TV-Sender jeweils eine Folge. Voraussichtlich landen die Episoden zeitgleich auch in der Mediathek von Sky/WOW.

The Crown Staffel 6 im Reality-Check: So viel Wahrheit steckt in der Diana-Story

Auch bei Netflix kannst Du einige Staffeln der Serie sehen, aktuell Season 1 bis 5 (Stand: April 2024). Allerdings erscheinen neue Folgen der Actionserie mit reichlich Verspätung bei dem Streamingdienst: Die fünfte Staffel ist in den USA zum Beispiel bereits im Mai 2022 zu Ende gegangen.

Bei Netflix landete sie erst am 1. Dezember 2023, also über anderthalb Jahre nach Ende der US-Ausstrahlung. Demnach könntest Du S.W.A.T. Staffel 7 frühestens 2025 bei Netflix streamen.

Falls Du nicht solange warten möchtest: Die in den USA bereits ausgestrahlten Episoden von Staffel 7 sind hierzulande auch als digitale Kauftitel bei Anbietern wie Amazon Prime Video erhältlich– allerdings bislang nur in Originalsprache, also ohne deutsche Synchronisation.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

S.W.A.T. Staffel 7: Hondo und sein Team verschlägt es nach Mexiko

Achtung, es folgen Spoiler zur Handlung in Staffel 7!

Das Spezialteam um Sergeant Daniel „Hondo” Harrelson beschäftigt sich seit der ersten Staffel von S.W.A.T. mit Fällen, die für normale Polizeieinheiten zu gefährlich sind. Dazu gehören Geiselnahmen, Terrorismus, Bandenkriege und Drogendelikte. Die muskelbepackten Mitglieder der Truppe operieren von Los Angeles aus und sind besonders gut ausgebildet – aber nicht nur das.

The Rookie: Alles zu Staffel 6 und dem Start in Deutschland

Die Abkürzung „S.W.A.T.” steht schließlich für „Special Weapons and Tactics”. Das Team nutzt Spezialwaffen und eine besondere technische Ausstattung. Eine zentrale Rolle spielt das gepanzerte Einsatzfahrzeug „Black Betty”. Aber auch Sprengstoff, Torpedos, Hubschrauber und schnelle Autos kommen regelmäßig zum Einsatz.

Zum Auftakt von Staffel 7 verschlägt es Hondo und sein Team nun nach Mexiko. Sie wollen von dort aus einen geflüchteten Kriminellen zurück in die Vereinigten Staaten geleiten. Doch in Mexiko angekommen, läuft alles aus dem Ruder: Hondos Kollegin Powell verschwindet spurlos. Außerdem gerät ein alter Zeuge in Gefahr, der in den Fall verwickelt ist – und eine gefährliche Bombe muss auch noch aufgespürt werden.

Zurück in Los Angeles bekommt es Hondos Team dann mit dem organisierten Verbrechen zu tun: Die Yakuza haben einige Bürger:innen mit japanischen Wurzeln getötet – doch welches Motiv steckt dahinter? Außerdem kümmert sich das S.W.A.T.-Team um einen chilenischen Waffenhändler, der eine Frau und ihre Tochter von einer Party entführt hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Vermutlich wirken sich auch einige Geschehnisse aus der sechsten Staffel auf die Handlung des Serienfinales aus: So war das Spezialteam zuletzt hinter dem mächtigen Drogenboss Sancho Zamora her. Der Anführer eines mexikanischen Kartells hatte Agent:innen des LAPD und DEA ins Visier genommen, nachdem Hondo seinen Sohn Ulan getötet hatte.

Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Dem S.W.A.T-Team gelang es zwar, Sancho Zamora festzunehmen. Womöglich ist das aber noch nicht das Ende der Geschichte. Schließlich kann ein Kartellboss auch aus dem Gefängnis heraus noch großen Schaden anrichten.

Am Ende der sechsten Staffel verlobte sich Hondo zudem mit seiner Freundin Nichelle. Im Verlauf der siebten Staffel sollen nun die Hochzeitsglocken läuten.

Das ist der Cast in Season 7

S.W.A.T. hat seit der ersten Staffel einen Hauptcast, der zum größten Teil bislang an Bord geblieben ist. Fünf der zentralen Schauspieler und damit auch ihre Charaktere sind seit der allerersten Folge dabei. Sie spielen auch in Staffel 7 von S.W.A.T. mit:

• Shemar Moore als Sergeant Daniel „Hondo” Harrelson

• Alex Russell als Officer Jim Street

• Kenny Johnson als Officer Dominic Luca

• David Lim als Officer Victor Tan

• Jay Harrington als Sergeant David „Deacon” Kay

• Rochelle Aytes als Nichelle Carmichael

Abschied von Kenny Johnson in Staffel 7

Dazu kommen verschiedene Nebendarsteller:innen, die immer wieder auftauchen. Zwei Mitglieder des Kernteams scheiden allerdings schon vor der finalen Folge aus: Publikumsliebling Kenny Johnson und Alex Russell verlassen die Serie mitten in der Staffel. Wie und warum Russell ausscheidet, ist nicht bekannt. Aber das Ende von Johnsons Figur Luca ist nun enthüllt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Folge 6 erleidet Luca bei einem Angriff Schusswunden und irreversible Nervenschäden. Daraufhin darf er nicht mehr an den Einsätzen des Teams teilnehmen. Luca bekommt einen Schreibtischjob zugewiesen. Aber damit mag er sich nicht abfinden. Officer Luca verlässt die Truppe und scheidet aus dem Dienst aus.

Showrunner Andrew Dettmann versprach zuvor, dass sich die entsprechenden Episoden sehr auf die Charaktere der beiden Schauspieler konzentrieren sollen. Bei Luca hat er Wort gehalten. Wir dürfen also auf einen würdigen Abschied auch für Officer Jim Street hoffen.

Dieser Artikel S.W.A.T. Staffel 7: Alles über den nächsten Einsatz der Spezialtruppe kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten