Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Staffel 8 von S.W.A.T.: So geht es für Hondos Team weiter

Eigentlich war geplant, die beliebte Polizeiserie „S.W.A.T.” mit der siebten Staffel zu beenden. Zur Überraschung der Fans hat sich der US-Sender CBS nun aber dazu entschlossen, doch noch eine weitere Staffel zu bestellen. S.W.A.T. geht also mit Staffel 8 weiter! Erfahre hier alles, was bereits zur Fortsetzung bekannt ist.
Staffel 8 von S.W.A.T.: So geht es für Hondos Team weiter
Staffel 8 von S.W.A.T.: So geht es für Hondos Team weiter © picture alliance / Morio Taga/Jiji Press Photo/dpa | Morio Taga

Achtung: Im folgenden Artikel finden sich Spoiler zur Handlung von Staffel 7. Hast Du die Episoden von Season 7 noch nicht gesehen, solltest Du vielleicht nicht weiterlesen!

Staffel 7 ist noch nicht das Ende: CBS bestellt neue Folgen

Ursprünglich hatte CBS geplant, dass Staffel 7 der letzte Einsatz für die Spezialtruppe rund um Sergeant Hondo wird. Doch im Frühjahr 2024 hat der US-Sender die beliebte Polizeiserie überraschend um eine weitere Staffel verlängert.

S.W.A.T. Staffel 7: Alles über den nächsten Einsatz der Spezialtruppe

Dass sich CBS umentschieden hat, haben die Fans vermutlich den guten Einschaltquoten von S.W.A.T. zu verdanken: Die Serie ist in den USA ein echter Spitzenreiter, wenn es um die Zuschauerzahlen geht. Zuletzt sollen sogar elf Prozent mehr Zuschauer:innen eingeschaltet haben als noch bei Staffel 6.

Wann startet Staffel 8 von S.W.A.T. in den USA – und in Deutschland?

Die nächste gute Nachricht: Anders als Staffel 7 wird die achte Season deutlich mehr Episoden umfassen. Während in Season 7 bereits nach 13 Episoden Schluss ist, hat CBS für die achte Staffel wohl wieder 22 Episoden bestellt. Doch ab wann strahlt der Sender die neuen Folgen im Fernsehen aus?

Voraussichtlich läuft Staffel 8 im Herbst 2024 in den USA an. Wir halten einen Start im Oktober oder November für wahrscheinlich, da auch viele Vorgängerstaffeln von S.W.A.T. in diesem Zeitraum Premiere feierten. Der Release von Staffel 7 hatte sich nur wegen der vorangegangenen Streiks in Hollywood verzögert. Da diese inzwischen beigelegt sind, steht einem Start von Staffel 8 im Herbst 2024 eigentlich nichts im Wege.

Voraussichtlich dauert es dann nicht lange, bis Du Dir Staffel 8 in Deutschland ansehen kannst: In der Regel stehen die neuen Folgen von S.W.A.T. kurz nach ihrer US-Ausstrahlung bei VoD-Diensten zum Kauf bereit. Bei Sky/WOW erfolgt die Deutschlandpremiere voraussichtlich ein paar Wochen später.

Sollte S.W.A.T. Staffel 8 also tatsächlich im Oktober 2024 in den USA starten, kannst Du die ersten Episoden bei Sky/WOW vermutlich ab Anfang 2025 streamen.

Hier kannst Du S.W.A.T. in Deutschland streamen

Momentan kannst Du die ersten sechs Staffeln der US-Serie hierzulande bei Sky/WOW streamen. Die ersten Episoden von Staffel 7 stoßen voraussichtlich Ende April 2024 dazu – kurz nachdem sie bei Sky One ausgestrahlt wurden.

Netflix bietet bislang nur die ersten fünf Staffeln an. Die sechste Season könnte der Streamingdienst im Laufe des Jahres 2024 in sein Angebot aufnehmen. Wann Staffel 7 bei Netflix landet, ist bislang noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es erst 2025 so weit.

[Stand aller Angaben: 19. April 2024]

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Offene Fragen: Wie geht es in Staffel 8 mit Hondos Team weiter?

Da Staffel 7 in den USA noch nicht zu Ende ist, wissen wir bislang natürlich nicht, wie es in Staffel 8 mit Hondo und seinem Team weitergeht. Im Verlauf von Staffel 7 verlassen zwei wichtige Charaktere die Serie: Officer Dominique Luca und Officer Jim Street.

Zuletzt hatte auch Sergeant Deacon gegenüber Hondo angekündigt, in den Ruhestand gehen zu wollen. Unklar ist allerdings, ob es bei dieser Entscheidung bleibt – jetzt, wo Staffel 8 bestellt ist.

Wahrscheinlich stoßen in der nächsten Staffel neue Einsatzkräfte zum Team. Und die Fans dürfen sich mit ziemlicher Sicherheit auch wieder auf neue spannende Fälle und reichlich Action freuen – so, wie sie es bereits von den Vorgängerstaffeln kennen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast von S.W.A.T.: Wer kehrt für Staffel 8 zurück?

Zum Cast von Staffel 8 gibt es noch keine offiziellen Informationen. Wir gehen aber davon aus, dass Hauptdarsteller Shemar Moore als Hondo auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein wird. Vielleicht kehren auch folgende Schauspieler:innen zurück:

• David Lim als Officer Victor Tan

• Jay Harrington als Sergeant Deacon

• Patrick St. Esprit als Commander Robert Hicks

• Rochelle Aytes als Nichelle Carmichael

• Anna Enger Ritch als Officer Zoe Powell

Wir aktualisieren unseren Artikel, sobald neue Infos zum Cast, zur Handlung oder zum Start von S.W.A.T. Staffel 8 bekannt sind.

Dieser Artikel Staffel 8 von S.W.A.T.: So geht es für Hondos Team weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?