Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter

Zur Freude der Fans geht „The Rookie” mit Staffel 5 und auch danach noch weiter. Und damit nicht genug: Auch ein Spin-off der Serie gibt es bereits, dem jedoch keine so lange Lebensdauer zuteil wird. Hier erfährst Du, was wir über die fünfte Season der Polizeiserie mit Nathan Fillion wissen – und über die Spin-off-Serie mit Niecy Nash.
The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter
The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter © picture alliance/Chris Pizzello/Invision/AP/Chris Pizzello

Wann startet The Rookie Staffel 5 in Deutschland?

The Rookie ist eine Serie des US-Senders ABC. Sie ist in den USA sowohl im linearen TV bei ABC als auch beim Streamingdienst Hulu verfügbar, ein Gemeinschaftsunternehmen von NBC Universal und Disney.

Deshalb wandern viele Serien und Filme von Hulu zur Streamingplattform Disney+, auch in Deutschland. So ist es auch mit The Rookie: Disney+ hat in Deutschland die ersten vier Staffeln im Programm, im Dezember gesellte sich Staffel 5 dazu: Am 13. Dezember 2023 feierten die 22 Folgen dort Premiere.

Bei Sky/WOW sind bereits alle fünf Staffeln im Programm verfügbar, ab Juli 2023 hatte der Streamingdienst mit der wöchentlichen Ausstrahlung von Staffel 5 begonnen.

The Rookie: Das wissen wir über Staffel 6

Zusätzlich ist The Rookie auch im Free-TV verfügbar: ZDFneo zeigte bereits die ersten vier Staffeln, in der ZDF-Mediathek sind sie ebenfalls zu finden. Und ab 11. April 2024 hat ZDFneo endlich auch die fünfte Staffel im Programm. Der Sender zeigt die 22 Folgen jeweils wöchentlich im Doppelpack. Anschließend sind sie in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Darüber hinaus hast Du vermutlich noch zwei weitere Chancen, die fünfte Staffel der Serie zu sehen: Netflix nämlich hat die Staffeln 1 bis 4 im Angebot. Die vierte Staffel startete bei dem Streamingdienst im Juli 2023. Wir rechnen damit, dass Du die fünfte Staffel im Sommer 2024 bei Netflix streamen kannst.

Ähnlich sieht es bei Amazon Prime Video aus: Der Streamer hat ebenfalls die Staffeln 1 bis 4 im Programm. Wann auch Staffel 5 bei Prime Video startet, ist allerdings noch nicht bekannt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht’s in The Rookie

The Rookie, also der Anfänger, ist in diesem Fall Nathan Fillion, bekannt aus Serien wie “Castle” und “Modern Family”. Fillion spielt den Bauunternehmer John Nolan, der nach einer Scheidung sein Leben vollkommen umkrempelt.

Er zieht aus der Provinz nach Los Angeles und will Polizist beim LAPD werden. Nolan ist Mitte vierzig – nicht gerade das übliche Alter für einen Anwärter im Polizeidienst. Er muss sich daher mit einem skeptischen Vorgesetzten herumschlagen, bekommt allerdings Unterstützung von jungen Kolleg:innen.

Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

In Staffel 4 ist seine Ausbildung längst abgeschlossen, er sorgt als Cop für Recht und Ordnung auf der Straße. Nolan rückt aus, um bei Entführungen, Diebstählen, Attentaten und Drogenhandel zu ermitteln. Und er peilt die nächste Stufe seiner Polizeikarriere an: Nolan will Ausbilder werden.

In Staffel 5 arbeitet Nolan tatsächlich als Ausbilder. Aber er wird auch mit anderen Aufgaben betraut – mit Aufgaben, die ihn wieder zum Rookie machen, also ein wenig zurückführen an den Anfang seiner Polizeilaufbahn.

Nolans Truppe bekommt mit Celina einen Frischling. Die Neue strotzt vor Selbstvertrauen und bringt gute Noten von der Academy mit. Aber im Dienst geht sie gern ungewöhnliche Wege, was Nolan und Co. vor die eine oder andere Herausforderung stellt.

In der ersten Folge der fünften Staffel trifft Nolan auf eine alte Widersacherin: die Serienkillerin Rosalind. Und die hat noch einiges mit dem Cop vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Rookie Staffel 5: Wer spielt mit?

Folgende Schauspieler:innen aus dem Hauptcast sind in der fünften Staffel wieder dabei:

• Nathan Fillion als John Nolan

• Mekia Cox als Nyla Harper

• Alyssa Diaz als Angela

• Richard T. Jones als Sergeant Wade Grey

• Melissa O’Neil als Lucy Chen

• Eric Winter als Tim Bradford

• Jenna Dewan als Bailey Nune

• Shawn Ashmore als Wesley Evers

• Brent Huff als Officer Smitty

• Tru Valentino als Officer Aaron Thorsen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ebenfalls im Polizeidienst (oder in anderen Jobs) sind diese Darsteller:innen zu sehen:

• Lisseth Chavez als Polizeianwärterin Celina

• Michael Trucco als Sean Del Monte

• Dylan Conrique als Tamara Colins

• Kanoa Goo als Chris Sanford

• Arjay Smith als James Murray

• Angel Parker als Luina Grey

• Brent Huff als Quigley Smitty

• Brandon Jay McLaren als Elijah Stone

• Bridget Regan als Monica Stevens

Als Gaststars dabei sind unter anderem Annie Wersching, Felix Solis und Kevin Zegers.

Spin-off zu The Rookie nach Staffel 1 abgesetzt

Doch das ist nicht alles: ABC hat das Rookie-Universum um ein Spin-off zur Serie erweitert. “The Rookie: Feds”, dreht sich um die FBI-Anwärterin Simone Clarke (gespielt von Niecy Nash), die sich als älteste Anfängerin an der Akademie durchsetzen muss.

Staffel 1 startete in den USA im September 2022 mit 22 Episoden, nur zwei Tage nach der Premiere von The Rookie Season 5. Das Spin-off konnte sich leider nicht zu einer dauerhaften Schwesterserie entwickeln: Im November 2023 hat ABC den Schlussstrich gezogen und Feds abgesetzt.

Chicago Fire Staffel 12: So geht das Feuerwehrdrama weiter

Das Spin-off kam nie ansatzweise an die erfolgreiche Mutterserie heran und konnte nicht mit Einschaltquoten glänzen. Ob es mit Simone Clarke aber vielleicht in einer der kommenden Folgen von The Rookie ein Wiedersehen gibt? Wir hoffen es.

In Deutschland zeigt übrigens ebenfalls Sky/Wow die erste Staffel von Feds seit Juli 2023.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Oberlehrer Nagelsmann will EM-Traumstart: «Glaube in Augen»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss