Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+

Auch in Deutschland hat „9-1-1” viele Fans. Die Serie über Ersthelfer:innen geht in eine neue Staffel – mit einer großen Veränderung für US-Zuschauer:innen. Was wir zu Cast, Handlung und deutschem Release von 9-1-1 Staffel 7 wissen, erfährst Du im Folgenden.
9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+
9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+ © picture alliance / Everett Collection | ©20thCentFox/Courtesy Everett Collection

Neue Heimat für 9-1-1 in den USA: Was bedeutet das für Zuschauer:innen hierzulande?

Bereits im Mai 2023 wurde bekannt, dass 9-1-1 eine siebte Staffel erhält – mit einem kleinen Haken für US-Fans: Die Serie wechselt den Sender. Sie läuft in den USA nun bei ABC statt Fox.

Ein möglicher Grund für die Absetzung von 9-1-1 bei Fox: die hohen Produktionskosten der Serie. Eine einzelne Folge soll rund neun bis zehn Millionen US-Dollar kosten.

Auf die Fans in Deutschland hat der Senderwechsel allerdings keine Auswirkungen. ABC gehört nämlich (wie auch anteilig der Fox-Sender) zum Hause Disney. Zuschauer:innen hierzuland können die ersten sechs Staffeln von 9-1-1 daher bei Disney+ streamen. Und Staffel 7 soll sich bereits in Kürze dazugesellen.

Release: Wann startet Staffel 7 von 9-1-1 bei Disney+ und ProSieben?

Die finale Episode der siebten Staffel wurde am 30. Mai 2024 in den USA ausgestrahlt. Zuschauer:innen in Deutschland müssen aber nicht mehr allzu lange warten, bis auch sie in den Genuss neuer Folgen kommen: Staffel 7 startet am 17. Juli 2024 bei Disney+.

Bis sie hierzulande bei ProSieben läuft, sollte es dagegen noch etwas dauern: Der Free-TV-Sender zeigt ab dem 17. Juni 2024 (20:15 Uhr) erst einmal die sechste Staffel – fast ein Jahr nach ihrem Start bei Disney+. Im Fall von Season 5 war ein ähnlicher Veröffentlichungsrhythmus zu beobachten (Disney+: ab 13. April 2022; ProSieben: ab 20. März 2023). Bleibt dieser erhalten, zeigt ProSieben die siebte Staffel also nicht vor Mitte 2025.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung: Was passiert in Staffel 7?

Uns erwarten in der siebten Staffel von 9-1-1 wieder zahlreiche Notfälle – und das ein oder andere (Groß-)Ereignis im Privatleben der Protagonist:innen.

So werden sich die neuen Folgen um die langerwartete Hochzeit von Maddie und Chimney drehen. Auch Bucks Liebesleben spielt eine große Rolle. Ob der Feuerwehrmann nach mehreren gescheiterten Beziehungen wohl endlich seine große Liebe gefunden hat? Athena und Bobby sind dagegen auf eine Kreuzfahrt aufgebrochen – ohne Familie und Freund:innen Bescheid zu sagen. Und das Schiff läuft zu Beginn von Staffel 7 auch direkt in eine Katastrophe hinein.

Zum Jahreswechsel 2023/24 veröffentlichte ABC einen Teaser zur siebten Staffel, der einen Ausblick auf das ganze Drama gibt: Auf dem Kreuzfahrtschiff ereignet sich eine Explosion; das Schiff bekommt Schlagseite, taucht halb in die See ein.

Im Off ist noch zu hören, wie eine panische Passagierin den Notruf erreicht. „Hilfe ist unterwegs”, verkündet die Dame in der Notrufzentrale. Der Senderwechsel hat die Macher:innen der Serie offenbar zu einer ganz besonderen Episode inspiriert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gemeinsame Einsätze mit dem Spin-off „9-1-1 Lone Star” sind fortan hingegen nicht mehr möglich, da dieses nach wie vor bei Fox läuft. Aber auch ABC hat Serien im Programm, die sich manchmal zu einem Notfall entwickeln: Die Retter:innen von 9-1-1 werden in einer Episode der siebten Staffel einen Brand in einem Luxusanwesen löschen, in dem die ABC-Datingshow „The Bachelor” gedreht wird. Fiction trifft auf Reality-TV – das wird brandheiß.

Alle Infos zum Cast von 9-1-1 Staffel 7

Die gute Nachricht: Im Cast von 9-1-1 gibt es für Staffel 7 keine großen Veränderungen. Das liegt daran, dass die Verträge von Angela Bassett, Jennifer Love Hewitt, Peter Krause und Co. noch bis etwa Ende 2024 gültig sind.

In den neuen Episoden sind daher (wieder) folgende Schauspieler:innen zu sehen:

• Angela Bassett als Athena Grant

• Peter Krause als Bobby Nash

• Jennifer Love Hewitt als Maddie Buckley

• Aisha Hinds als Henrietta „Hen“ Wilson

• Kenneth Choi als Howie „Chimney“ Han

• Oliver Stark als Evan „Buck“ Buckley

• Ryan Guzman als Eddie Diaz

• Gavin McHugh als Christopher Diaz

• Corinne Massiah als May Grant

Neu zum Cast stößt Malcolm-Jamal Warner („Suits”, „Atlanta Medical”). Er spielt in vier Episoden der siebten Staffel einen Krankenpfleger und alten Bekannten von Bobby Nash.

Apropos: Wusstest Du, dass 9-1-1 von ABC inzwischen verlängert wurde? An anderer Stelle auf featured erfährst Du, was zu Staffel 8 bereits bekannt ist.

Dieser Artikel 9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+ kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Schauspieler Sir Ian McKellen
People news
Schauspieler Ian McKellen stürzt in London von Bühne
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Türkei - Georgien
Fußball news
Traumtore von Müldür und Güler: Türkei besiegt Georgien 3:1
Rentner am Laptop
Job & geld
Grad der Behinderung kann Rentnern Steuererklärung ersparen