Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+

Auch in Deutschland hat „9-1-1” viele Fans. Die Serie über Ersthelfer:innen geht in eine neue Staffel – mit einer großen Veränderung für US-Zuschauer:innen. Was wir zu Cast, Handlung und deutschem Release von 9-1-1 Staffel 7 wissen, erfährst Du im Folgenden.
9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+
9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+ © picture alliance / Everett Collection | ©20thCentFox/Courtesy Everett Collection

Neue Heimat für 9-1-1 in den USA: Was bedeutet das für Zuschauer:innen hierzulande?

Bereits im Mai 2023 wurde bekannt, dass 9-1-1 um eine siebte Staffel verlängert wurde – mit einem kleinen Haken: Die Serie wechselt den Sender. Sie läuft in den USA nun bei ABC statt Fox.

Ein möglicher Grund für die Absetzung von 9-1-1 bei Fox: die hohen Produktionskosten der Serie. Eine einzelne Folge soll rund neun bis zehn Millionen US-Dollar kosten.

Auf die Fans in Deutschland sollte der Senderwechsel allerdings keine Auswirkungen haben. ABC gehört nämlich (wie auch anteilig der Fox-Sender) zum Hause Disney.

9-1-1 Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Zuschauer:innen in Europa können die ersten sechs Staffeln von 9-1-1 daher bei Disney+ im Abo streamen. Wir gehen davon aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt dann auch die siebte Staffel dazustoßen wird.

Die Staffeln 1 bis 4 liefen hierzulande bei ProSieben als Free-TV-Premiere. Ob der Sender auch irgendwann die folgenden Staffeln ins Programm aufnimmt, ist aber nicht bekannt.

Release: Wann startet Staffel 7 von 9-1-1 bei Disney+?

Wann der Release von 9-1-1 Staffel 7 hierzulande bei Disney+ erfolgt? Das können wir derzeit leider nicht mit Sicherheit sagen. Die erste Folge der neuen Staffel lief in den USA am 14. März 2024 bei dem Sender ABC. Am 15. März startete die Staffel dann auch bei dem US-Streamingdienst Hulu. Weitere Episoden erscheinen im wöchentlichen Rhythmus. Bei Disney+, und damit hierzulande, landet Staffel 7 vermutlich erst im Herbst 2024.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung: Was passiert in Staffel 7?

Wie genau es in Staffel 7 von 9-1-1 weitergeht, ist zu diesem Zeitpunkt nur in Teilen bekannt. Uns erwarten aber wahrscheinlich wieder zahlreiche Notfälle – und das ein oder andere (Groß-)Ereignis im Privatleben der Protagonist:innen.

So werden sich die neuen Folgen um die langerwartete Hochzeit von Maddie und Chimney drehen. Auch Bucks Liebesleben sollte eine Rolle spielen. Ob der Feuerwehrmann nach mehreren gescheiterten Beziehungen wohl endlich seine Traumfrau gefunden hat?

Athena und Bobby sind am Ende von Staffel 6 dagegen auf eine Kreuzfahrt aufgebrochen – ohne Familie und Freund:innen Bescheid zu sagen. Das kann ja nicht gut gehen. Denn offensichtlich läuft das Schiff in eine Katastrophe hinein.

Zum Jahreswechsel 2023/24 veröffentlichte ABC einen Teaser zur siebten Staffel. Darin zu sehen: ein Kreuzfahrtschiff, auf dem sich eine Explosion ereignet. Das Schiff bekommt Schlagseite, taucht halb in die See ein. Im Off ist noch zu hören, wie eine panische Passagierin den Notruf erreicht. „Hilfe ist unterwegs”, verkündet die Dame in der Notrufzentrale.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Senderwechsel hat die Macher:innen der Serie offenbar zu einer ganz besonderen Crossover-Episode in Staffel 7 inspiriert. Gemeinsame Einsätze mit dem Spin-off „9-1-1 Lone Star” sind ja nun nicht mehr möglich, da Lone Star nach wie vor bei Fox läuft. Aber auch der neue 9-1-1-Sender ABC hat Formate im Programm, die sich manchmal zu einem Notfall entwickeln.

Die Retter:innen von 9-1-1 sollen laut US-Medien in einer Episode der siebten Staffel einen Brand in einem Luxusanwesen löschen, in dem die ABC-Datingshow „The Bachelor” gedreht wird. Fiction trifft auf Reality-TV – das dürfte brandheiß werden.

Alle Infos zum Cast von 9-1-1 Staffel 7

Die gute Nachricht: Im Cast von 9-1-1 gibt es für Staffel 7 keine großen Veränderungen. Das liegt daran, dass die Verträge von Angela Bassett, Jennifer Love Hewitt, Peter Krause und Co. noch bis etwa Ende 2024 gültig sind.

In den neuen Episoden sind daher (wieder) folgende Schauspieler:innen zu sehen:

• Angela Bassett als Athena Grant

• Peter Krause als Bobby Nash

• Jennifer Love Hewitt als Maddie Buckley

• Aisha Hinds als Henrietta „Hen“ Wilson

• Kenneth Choi als Howie „Chimney“ Han

• Oliver Stark als Evan „Buck“ Buckley

• Ryan Guzman als Eddie Diaz

• Gavin McHugh als Christopher Diaz

• Corinne Massiah als May Grant

Neu zum Cast stößt Malcolm-Jamal Warner („Suits”, „Atlanta Medical”). Er spielt in vier Episoden der siebten Staffel einen Krankenpfleger und alten Bekannten von Bobby Nash.

Dieser Artikel 9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+ kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Fußball news
Köln rettet Hoffnungen: Remis mit spätem Elfmeter in Mainz
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk