Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Rookie – Synchronsprecher:innen: Daher kennst Du die deutschen Stimmen

Dass die oft witzigen Dialoge auch hierzulande funktionieren, ist unter anderem den Synchronsprecher:innen von „The Rookie“ zu verdanken. Wir stellen Dir die deutschen Stimmen vor und verraten Dir, wo Du sie sonst bereits gehört haben könntest.
The Rookie – Synchronsprecher:innen: Daher kennst Du die deutschen Stimmen
The Rookie – Synchronsprecher:innen: Daher kennst Du die deutschen Stimmen © picture alliance/AP Photo/Chris Pizzello

The Rookie konnte sich mit seiner Mischung aus spannenden Storys, Einblicken in den harten Polizeialltag und einer kräftigen Dosis Humor schnell einen festen Platz in der Serienlandschaft sichern. Mittlerweile gibt es schon fünf Staffeln der Erfolgsserie, und zumindest für die USA steht bereits der Sendetermin für die sechste Staffel fest.

The Rookie Staffel 6: Wann startet Staffel 6 in Deutschland?

Zwar ist noch nicht klar, wann John Nolan und Co. auf die deutschen Bildschirme zurückkehren, zumindest der Cast der Serie soll allerdings im Großen und Ganzen zusammenbleiben. Damit die Dialoge auch bei uns zünden, ist die passende Synchronisation wichtig.

Wir haben uns die Synchronsprecher:innen von The Rookie für Dich angeschaut und stellen Dir die bisherigen Arbeiten der deutschen Stimmen vor. Und erklären, warum eine wichtige Person plötzlich ganz anders klang.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

John Fallons Synchronsprecher in The Rookie

Nathan Fillion ist es mit Sicherheit zu einem Großteil zu verdanken, dass die Serie so gut funktioniert. Der Schauspieler hat ein starkes Gespür für Komik, schafft es aber auch, in ernsten Momenten zu glänzen. Da braucht es einen echten Profi, um diese Leistung auch in einer anderen Sprache glaubwürdig rüberzubringen.

Tobias Kluckert ist nicht nur in The Rookie der Synchronsprecher für die Figur des John Nolan, sondern leiht Nathan Fillion auch sonst seit vielen Jahren seine Stimme, etwa in der Serie „Castle”.

Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Den gebürtigen Ost-Berliner (Jahrgang 1972) könntest Du allerdings auch aus vielen anderen Rollen kennen. In deutlich über 1.500 Werken hat Kluckert mittlerweile mitgewirkt. Dazu gehören neben Hörspielen, Dokumentarfilmen, Videospielen und Werbespots auch viele US-amerikanische Filme und Serien.

Kluckert synchronisierte bereits unter anderem Joaquin Phoenix, Bradley Cooper, Karl Urban und Gerard Butler und wirkte in „The Walking Dead“ (Shane) sowie „Sons of Anarchy“ (Opie) mit. In der Prime-Video-Serie „Reacher” spricht er den Hauptdarsteller Alan Ritchson.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Synchronsprecherin für Officer Angela Lopez

Auch für Officer (beziehungsweise später Detective) Angela Lopez wurde eine deutsche Stimme gefunden, die perfekt passt. Yvonne Greitzke, 1987 in Berlin geboren, vertont nicht nur Schauspielerin Alyssa Diaz, sondern ist auch für viele andere Stars die feste Besetzung. Wenn Du Alicia Vikander (die Lara Croft aus „Tomb Raider“), Lily James (Lady Rose MacClare in „Downton Abbey“) oder Allison Williams aus „Girls“ oder „Get Out“ in der jeweiligen deutschen Version gehört hast, war das Yvonne Greitzke.

Neben ihrer eigenen Schauspielkarriere sowie verschiedenen Sprecherinnenjobs für Hörspiele und Hörbücher hatte sie allerdings noch zwei weitere Aufträge, um die sie sehr viele Menschen beneiden dürften: Sie war die Sprecherin von Anna aus „Die Eiskönigin“ und sprach in „Valentinstag“, „Der Lorax“ und „Amsterdam“ die deutsche Stimme von keiner Geringeren als Taylor Swift.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sergeant Wade Grey: Wechsel der Synchronsprecher

Aufmerksamen Zuschauer:innen wird ein Wechsel bei den Synchronsprecher:innen von The Rookie aufgefallen sein. Ab Staffel vier klingt nämlich Sergeant Wade Grey plötzlich verändert. Falls Du Dich auch darüber gewundert hast, kommt hier die Auflösung. Während Richard T. Jones in den ersten drei Staffeln noch von Ingo Albrecht synchronisiert wurde, übernahm ab Staffel vier mit Milton Welsh ein anderer Sprecher den Job.

Albrecht leiht seine Stimme nicht nur verschiedenen Radiosendern, Videospielen, Hörspielen und Comedyprogrammen, sondern ist bereits seit 2002 der deutsche Sprecher von Dwayne „The Rock“ Johnson. Auch Laurence Fishburne, Charlie Sheen und Quentin Tarantino hat er bereits synchronisiert.

Dwayne Johnson: Die besten Filme mit The Rock

Milton Welsh, der neue Synchronsprecher von Sergeant Grey in The Rookie, ist ebenfalls ein sehr gefragter Schauspieler. Vor der Kamera hast Du ihn vielleicht in „Blutzbrüdaz“ (als Fusco), „Grand Budapest Hotel“ (als Corporal Franz Müller) oder in Phil Laudes Comedyserie „Almania“ als Klaus Schröder gesehen. Dazu synchronisierte er unter anderem Clancy Brown als Surtur in „Thor: Tag der Entscheidung“ und Chris Sullivan, den Taserface aus „Guardians of the Galaxy Vol. 2“.

Diese Frau spricht Officer Lucy Chen

Officer Lucy Chen wird von Melissa O’Neil gespielt und von der Bremerin Anne Düe synchronisiert. Auch Düe ist sehr vielseitig, steht selbst vor der Kamera oder auf der Bühne, spricht Hörspiele ein und vertont Werbespots. Ihre Stimme kennst Du möglicherweise auch von Magna aus „The Walking Dead“ (gespielt von Nadia Hilker), Grace Ryder aus „9-1-1: Lone Star“ (Sierra Aylina McClain), Elektra aus „Marvel’s Daredevil (Élodie Yung) oder Dr. Maggie Pierce aus „Grey’s Anatomy“ (Kelly McCreary).

Weitere bekannte Synchronsprecher:innen für The Rookie

Auch für die Nebenrollen von The Rookie wurden erfahrene Synchronsprecher:innen gefunden. Dazu gehören zum Beispiel Manou Lubowski (Officer beziehungsweise Sergeant Tim Bradford), der auch bereits Owen Wilson, Ryan Reynolds oder Joel McHale vertont hat.

Victoria Sturm, die Captain Zoe Andersen spricht, synchronisierte unter anderem Michaela Conlin (Angela Pearly-Gates Montenegro) in der Krimiserie „Bones“ oder Hauptdarstellerin Kerry Washington in „Scandal“.

Dieser Artikel The Rookie – Synchronsprecher:innen: Daher kennst Du die deutschen Stimmen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen