Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Der Überraschungshit „The Rookie“ schafft es, dem Krimigenre neue, erfrischende Impulse zu geben. Falls Du beim Schauen die ein oder andere Person wiedererkannt hast, ist das kein Wunder: Die Besetzung von The Rookie besteht nämlich mehrheitlich aus sehr erfahrenen Schauspieler:innen. Woher Du sie kennst, verraten wir Dir hier.
Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.
Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co. © picture alliance/Billy Bennight/AdMedia

Seit mittlerweile fünf Jahren und ebenso vielen Staffeln macht John Nolan die Straßen von Los Angeles ein wenig sicherer – oder er versucht es zumindest. Der ehemalige Bauunternehmer steckt nach seiner Scheidung mitten in einer saftigen Midlife-Crisis.

Er entschließt sich nicht nur zu einem Tapetenwechsel, sondern will auch eine neue Karriere starten. Als mit Abstand ältester „Rookie“ (zu Deutsch „Neuling“) heuert er beim LAPD an und will fortan Kriminelle jagen.

The Rookie: Alles zu Staffel 6 und dem Start in Deutschland

The Rookie ist ein weltweiter Erfolg und überzeugt mit einer Mischung aus fesselnden Einsätzen, Menschlichkeit und Humor. Nicht umsonst wurde bereits eine sechste Staffel in Auftrag gegeben. Eine wichtige Rolle im wahrsten Sinne spielen dabei die Schauspieler:innen. Und die kennst Du zu großen Teilen sicherlich auch aus anderen Produktionen. Wer beim Cast von The Rookie dabei ist, erfährst Du hier.

Bitte beachte: Der Text enthält einige Spoiler zu den bisher ausgestrahlten Staffeln von „The Rookie“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Nathan Fillion als John Nolan

Die Hauptrolle übernimmt Nathan Fillion. Er spielt John Nolan, der sich nach einigen privaten Veränderungen der neuen Herausforderung bei der Polizei stellt. Ganz anders als der Star der Serie: Fillion selbst ist ein Routinier im Film- und Fernsehgeschäft.

Der gebürtige Kanadier (Jahrgang 1971) hatte seinen ersten größeren Auftritt in „Der Soldat James Ryan“. In dem Kriegsfilm spielt er den „falschen“ James Ryan, den der von Tom Hanks angeführte Soldatentrupp zunächst findet.

The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter

Deutlich mehr Screentime gab es für Fillion allerdings in den folgenden Jahren: Er übernahm die Hauptrolle in der kurzlebigen Kultserie „Firefly“. Und vor allem den deutschen Zuschauer:innen ist er als Rick Castle aus der komödiantischen Krimiserie „Castle“ bekannt. Dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt, stellte er unter Beweis, als er sich in „Big Mouth“ selbst spielte beziehungsweise sprach.

Alyssa Diaz als Angela Lopez

Seine Ergänzung findet Fillion in der Besetzung von The Rookie in Alyssa Diaz. Die US-Schauspielerin (Jahrgang 1985) ist Detective Angela Lopez, Jackson Wests Training Officer. Auch Diaz ist eine erfahrene Schauspielerin, die Du in vielen Serien gesehen haben könntest.

Je einen Auftritt hatte sie unter anderem in „CSI: Miami“, „CSI: NY“, „Lucifer“, „Bones“ und „How To Get Away with Murder“. Und in „Ray Donovan“ gab sie die Teresa und in „Narcos: Mexico“ die Mika Camarena.

Richard T. Jones als Wade Grey

Es gibt nicht wenige Polizist:innen, die gerade zu Beginn große Zweifel an John Nolans Tauglichkeit als Officer haben. Am meisten gilt das wohl für seinen Vorgesetzten Sergeant Wade Grey. Der erfahrene Watch Commander hält Nolans Karrierewechsel für einen Spleen und befürchtet, andere Kolleg:innen könnten durch ihn in Gefahr geraten.

Wades Besetzung in The Rookie ist Richard T. Jones. Den US-amerikanischen Schauspieler, der in Japan geboren wurde, könntest Du aus verschiedenen Filmen und Serien kennen. So spielte er unter anderem in „Event Horizon“, „Nicht Auflegen!“, „Collateral“, „Narcos“, „Lucifer“, „American Horror Story“ oder „Santa Clarita Diet“ mit.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Melissa O’Neil als Lucy Chen

Die ehemalige Canadian-Idol-Gewinnerin Melissa O’Neil spielt die Lucy Chen. Lucy hat ebenso wie John Nolan gerade erst beim LAPD angefangen und versucht nun, sich zu beweisen.

Die Sängerin und Schauspielerin gehörte zum Cast von „Les Miserables“ und „Jesus Christ Superstar“ am Broadway und feierte auch als Solokünstlerin in Kanada große Erfolge. Ihre wichtigsten Auftritte neben ihrer Rolle in The Rookie hatte Melissa O’Neil in den Filmen „Dark Matter“, „iZombie“ und „Condor“.

Titus Makin Jr. als Jackson West

Der dritte Neuling im Bunde ist Jackson West. Der Sohn eines hochrangigen Cops versucht sich in den ersten drei Staffeln beim LAPD zurechtzufinden und so die Familientradition weiterzuführen. Gespielt wird er von Titus Makin Jr., der auch in „Pretty Little Liars“, „Grey’s Anatomy“ und „Glee“ zu sehen war.

Afton Williamson als Talia Bishop

Leider gab es vor ein paar Jahren auch negative Schlagzeilen aus dem Rookie-Umfeld: Cast-Mitglied Afton Williamson verließ die Serie nach nur einer Staffel und gab unter anderem rassistische und übergriffige Kommentare durch Mitarbeiter:innen der Filmcrew als Grund an.

Sie spielt in der ersten Staffel Nolans Training Officer Talia Bishop. Williamson war auch in „Banshee“, „Elementary“ und „The Blacklist“ zu sehen.

Die Besetzung von The Rookie: Bis in die Nebenrollen stark

An der Seite der Stammbesetzung von The Rookie tauchen auch immer wieder bekannte Gesichter in kurzen Rollen auf. Neben will.i.am von den Black Eyed Peas, Kelly Clarkson, Lance Bass (NSYNC) und Rainn Wilson (der Dwight Schrute aus „The Office“), die sich allesamt selbst spielten, waren unter anderem auch Joel McHale („Community“), Alan Tudyk („Tucker And Dale vs. Evil“), Pete Davidson sowie Frankie Muniz (Malcolm aus „Malcolm mittendrin”) zu sehen.

Dieser Artikel Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co. kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Greifswald widmet Caspar David Friedrich Sonderausstellung
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Thomas Tuchel
Fußball news
Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk