Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick

Bereits nach einer Staffel ist die Serie über tapfere Feuerwehrleute, zweite Chancen und Familientraumata ein Erfolg. Bevor es 2024 weitergeht, erfährst Du hier, wer zur Besetzung von „Fire Country“ gehört und woher Du die Schauspieler:innen vielleicht kennst.
Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick
Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick © picture alliance/Christopher Smith/Invision/AP

Zwar ist Fire Country eine vergleichsweise junge Serie, versammelt aber dennoch bereits jetzt eine große Fangemeinde hinter sich. Nach der erfolgreichen ersten Staffel, die im Oktober 2022 in den USA bei CBS Premiere hatte, wird im Februar 2024 die zweite Staffel folgen, die dann hoffentlich auch bald nach Deutschland kommt.

Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei?

Vermutlich wird auch die zweite wie bereits die erste Staffel hierzulande unter anderem bei Freevee landen, dem kostenlosen Streamingdienst mit Werbung von Amazon. Nicht nur das starke Storytelling und die atemberaubenden Actionszenen machen die Serie so sehenswert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Besetzung von Fire Country

Es ist insbesondere auch der starke Cast von Fire Country, der die Fans begeistert. Die Schauspieler:innen füllen die gut geschriebenen Figuren um Bode Donovan, den Feuerwehrmann wider Willen, mit Leben. Kein Wunder, schließlich handelt es sich um eine gute Mischung aus „alten Hasen“ und aufstrebenden Newcomern, für die die Serie ein Sprungbrett sein könnte. Wir stellen Dir die Besetzung von Fire Country näher vor.

Max Thieriot als Bode Donovan

Bode Donovan hat in seinem Leben schon einige Fehler gemacht und findet sich nun am Boden beziehungsweise im Gefängnis wieder. Um seine Haftzeit zu verkürzen, meldet er sich für ein Programm, bei dem Häftlinge die Feuerwehr unterstützen. Donovan wird angenommen und ausgerechnet in seine Heimatstadt Edgewater versetzt, wo er sich nicht nur mit Mithäftlingen und skeptischen Feuerwehrleuten, sondern auch alten Bekannten herumschlagen muss.

Gespielt wird der vielschichtige Bode von Max Thieriot. Der 1988 geborene Kalifornier ist bereits seit langer Zeit im Geschäft, war vor seiner Hauptrolle in Fire Country allerdings vor allem in Nebenrollen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Filmen und Serien gehören „House at the End of the Street“, „Bates Motel“, „SEAL Team“ sowie das 2015er-Remake von „Point Break“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kevin Alejandro als Manny Perez

Falls Dir Captain Manny Perez irgendwie bekannt vorkommt, hast Du zuletzt vielleicht den Teufel gesehen. Kevin Alejandro, als Bodes Vorgesetzter an Bord, ist nämlich vor allem als Detective Daniel Espinóza in „Lucifer“ bekannt. Der Texaner (Jahrgang 1976) ist seit 2002 im Geschäft und taucht seitdem regelmäßig in erfolgreichen Serien auf.

So hatte er unter anderem in „Charmed“, „24“, „CSI: New York“ und „CSI: Miami“, „Sons of Anarchy“, „Law & Order: Special Victims Unit“ sowie „Grey’s Anatomy“ kleinere Rollen. Vor Lucifer gehörte er zudem in „True Blood“ und „Arrow“ zur wiederkehrenden Besetzung.

Jordan Calloway als Jake Crawford

Jordan Calloway spielt den Feuerwehrmann Jake Crawford. Dieser ist nicht nur ausgezeichnet in seinem Job, sondern kennt auch Bode von früher, da er mit dessen Schwester Riley zusammen war. Nach dem Tod der jungen Frau ist das Verhältnis der beiden Männer mehr als angespannt. Calloway wurde 1990 in Los Angeles geboren und spielte bisher vor allem Rollen in Fernsehserien. Die bisher größten Auftritte hatte er in „Riverdale“ und als Painkiller in „Black Lightning“.

Stephanie Arcila als Gabriela Perez

Jakes Freundin ist Gabriela Perez, die gleichzeitig auch die Tochter von Captain Manny Perez ist. Gespielt wird die ehemalige olympische Springerin von Stephanie Arcila. Die 1990 in Miami/Florida geborene Arcila hatte Auftritte in „The Rookie“, „Don’t Breathe 2“, „Penny Dreadful: City of Angels“ und „Navy CIS“, bevor sie zur Besetzung von Fire Country stieß. Für ihre Rolle als Rosie im Kurzfilm „22 Years“ erhielt sie den Gold Award des New York Film Festivals.

Billy Burke als Battalion Chief Vince Leone

Auch mit dem Bataillonschef von Bataillon 1508 in Edgewater verbindet Bode sehr viel mehr als nur eine berufliche Beziehung: Vince Leone ist nämlich nicht nur ein erfahrener und furchtloser Feuerwehrmann, sondern auch Bodes Vater, der ihm die Schuld am Tod seiner Tochter gibt. So sind also auch über die zahlreichen Brände hinaus Spannungen programmiert.

Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Billy Burke dürfte im Cast von Fire Country einer der erfahrensten Darsteller sein. Der 1966 im US-Bundesaat Washington geborene Burke ist bereits seit 1990 aktiv und wirkte seither in zahlreichen Blockbustern und Serien mit. So spielte er in der „Twilight“-Saga Bella Swans Vater Charlie, war in „Drive Angry“ neben Nicolas Cage und in „Red Riding Hood“ als Cesaire zu sehen. Bereits in „9-1-1: Lone Star“ agierte er als Feuerwehrmann und hatte größere Auftritte in „24“, „Gilmore Girls“ und „Rizzoli & Isles“.

Diane Farr als Division Chief Sharon Leone

Sharon Leone ist Vinces Ehefrau und Bodes Mutter. Außerdem fungiert sie als Division Chief bei „Cal Fire“. Auch für Diane Farr, die Sharon spielt, ist es nicht der erste Auftritt als Feuerwehrfrau: Bereits in „Rescue Me“ stellte sie sich den Flammen entgegen. Daneben könntest Du sie aus „Numb3rs“ kennen, wo sie die Profilerin Megan Reeves verkörperte. Zu den weiteren Jobs der 1969 in New York City geborenen Farr gehörten „Californication“, „Desperate Housewives“, „The Mentalist“ und „Modern Family“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fire Country: Starke Besetzung auch bei den Nebendarsteller:innen

Da die Serie bis in die Nebenrollen stark besetzt ist, könnten Dir auch andere Schauspieler:innen bekannt vorkommen. In zwei Folgen gehört etwa Hilardy Jardine aus „Homeland“ und „Upload“ als Meg zur Besetzung von Fire Country. Rebecca Leigh Mader, die Dr. Charlotte Lewis aus „Lost”, mimt die CEO der privaten Feuerwehr Nozzle, und auch Newcomerin Jules Latimer als mutige Feuerwehrfrau Eve Edwards sollte man unbedingt im Auge behalten.

Dieser Artikel Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Serie
Tv & kino
Komparsen für Serie gesucht – Männer gern mit Schnäuzer
Iris Apfel
People news
«Greises Modesternchen»: Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Thomas Tuchel
Fußball news
Trotz Dämpfer: Tuchel für Lazio-Rückspiel zuversichtlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent