Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Richard und Co.

Die US-Krankenhausserie „The Good Doctor“ geht 2024 in die siebte Runde. Erste Änderungen im Cast kündigen sich jetzt schon an: Sowohl Brandon Larracuente als auch Hill Harper werden wohl nicht mehr mit dabei sein. Wir verraten, welche bekannten Gesichter aus der Besetzung von The Good Doctor zurückkehren und aus welchen Rollen Du sie noch kennst.
Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Richard und Co.
Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Richard und Co. © picture alliance/Geisler-Fotopress/DyD Fotografos

Als The Good Doctor am 25. September 2017 Premiere feierte, ahnten die Verantwortlichen noch nicht, was für einen Überraschungshit der US-Sender ABC damit landen würde. Mit 17 Millionen Zuschauern pro Folge ließ die Krankenhausserie jedoch bald selbst Konkurrenten wie „NCIS“ und „This is Us“ hinter sich.

Die siebte Staffel soll Anfang 2024 im US-Fernsehen starten. Freddie Highmore als junger autistischer Chirurg Dr. Shaun Murphy wird seinen Arztkittel also noch lange an den Nagel hängen. Was wir hingegen wissen: Brandon Larracuente in Staffel 7 wird nicht mehr als Danny zu sehen sein.

The Good Doctor: Staffel 7 ist offiziell – was wir zur Fortsetzung wissen

Auch Hill Harper, seit Staffel 1 als Dr. Marcus Andrew dabei, wird aufgrund seiner politischen Ambitionen vermutlich nicht mehr zum Cast zurückkehren. Um Dich optimal auf die neue Staffel vorzubereiten, verraten wir Dir alles Wichtige zu den beliebten Schauspieler:innen aus The Good Doctor.

Die Besetzung von The Good Doctor

In der folgenden Übersicht siehst Du auf einen Blick, welche Darsteller:innen in Staffel 6 zur Hauptbesetzung der Serie gehören:

• Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy

• Paige Spara als Lea Dilallo-Murphy

• Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman

• Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

• Brandon Larracuente als Dr. Daniel „Danny“ Perez

• Will Yun Lee als Dr. Alex Park

• Bria Samoné Henderson als Dr. Jordan Allen

• Christina Chang als Dr. Audrey Lim

• Noah Galvin als Dr. Asher Wolke

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Freddie Highmore ist Dr. Shaun Murphy

Herz und Seele von The Good Doctor ist Hauptdarsteller Freddie Highmore. Für seine bewegende Darstellung des autistischen Arzt-Genies erhielt Highmore bereits 2018 seine erste Golden-Globe-Nominierung. Murphys besondere Qualitäten, die gelegentlich für Unverständnis sorgen: ein fotografisches Gedächtnis und eine unheimliche Liebe zum Detail.

Bekannt wurde der Brite Highmore (Jahrgang 1992) mit seiner preisgekrönten Rolle als Peter Llewelyn Davies an der Seite von Johnny Depp im Film „Finding Neverland“ (2004). Weitere Bekanntheit erlangte er in seiner Rolle als mörderischer Norman Bates in der Serie „Bates Motel“ (2013-2017).

Paige Spara spielt Lea Dilallo-Murphy

Die aufstrebende US-Schauspielerin Paige Spara, geboren 1989, ist in der Serie als beste Freundin und inzwischen Ehefrau von Dr. Shaun Murphy zu sehen. Staffel 6 endet mit der langersehnten Geburt von Leas und Shauns Sohn. Das Familienleben der beiden Charaktere wird somit zweifellos einen wichtigen Teil der neuen Staffel darstellen.

Paige Spara kennst Du vielleicht von ihrer ersten Hauptrolle in der Familien-Sitcom „Kevin from Work“ (2015) oder aus der Komödie „Liebe zu Besuch” (2017) mit Reese Witherspoon.

Richard Schiff ist Dr. Aaron Glassman

Lange bevor Richard Schiff zu Shaun Murphys Mentor Dr. Glassman wurde, war er bereits Dauergast in Film und Fernsehen. Für seine Rolle als White-House-Kommunikationsdirektor Toby Ziegler in „The West Wing – Im Zentrum der Macht“ erhielt er 2000 einen Emmy Award als „Outstanding Supporting Actor in A Drama Series“.

Darüber hinaus machte er sich als Brett Anderson in der Comedy-Serie „Ballers“ einen Namen. Weitere Projekte des 1955 in Maryland/USA geborenen Schauspielers umfassen:

• „Black Panther: Wakanda Forever“ als U.S. Secretary of State

• „Vergessene Welt: Jurassic Park“ als Eddie Carr

• „Sieben“ als Mark Swarr

Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

Hill Harper zählt ebenfalls zu den Darstellern, die Du vermutlich schon in anderen Serien gesehen hast. Kein Wunder, denn vom „The Fresh Prince of Bel-Air“, über die Arztserie „ER“ bis hin zu Rollen wie Dr. Sheldon Hawkes in „CSI: NY“ zählt Harper (Jahrgang 1966) zu den gestandenen Darstellern des US-Fernsehens.

Kleiner Wermutstropfen: Als politisch aktives Mitglied der Demokratischen Partei in den USA erklärte Harper seine Kandidatur für den US-Senat im Jahr 2024 und kündigte seinen Abschied von The Good Doctor ab Staffel 7 an.

Brandon Larracuente als Dr. Daniel „Danny“ Perez

Traurige Nachricht auch für Fans des charismatischen US-Schauspielers Brandon Larracuente. Da seine Figur Dr. Daniel Perez aufgrund einer Drogenabhängigkeit in den Entzug geht, wird er ab Staffel 7 nicht mehr zur festen Besetzung zählen. Brandon Larracuente, 1994 im US-Bundestaat New York geboren, könntest Du aus seinen Rollen in der Serie „Bloodline“ oder aus „Party of Five“ als Emilio Acosta kennen.

Will Yun Lee als Dr. Alex Park

US-Schauspieler und Martial-Arts-Experte Will Yun Lee zählt seit Staffel 2 zum Main-Cast von The Good Doctor. Bekanntheit erlangte er durch verschiedene Nebenrollen wie den Killer Kirigi in der Comicverfilmung „Elektra“ (2005) oder als Kenuichio Harada in James Mangolds „The Wolverine“ (2013). Auch im TV machte er sich bereits vor The Good Doctor in der US-Polizeiserie „Hawaii Five-0“ und in der Vampirserie „True Blood“ einen Namen. Will Yun Lee wurde 1966 in Arlington/Virginia geboren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bria Samoné Henderson als Dr. Jordan Allen

Nach wiederkehrenden Auftritten als Dr. Jordan Allen ab Staffel 4 zählt US-Schauspielerin Bria Samoné Henderson (Jahrgang 1992) seit Staffel 5 zur festen Besetzung in The Good Doctor. Obwohl es sich dabei um ihre erste große Rolle handelt, kennst Du sie vielleicht aus der Miniserie „Mrs. America“ als Margaret Sloan-Hunter.

Fiona Gubelmann als Dr. Morgan Reznick

Schauspielerin Fiona Gubelmann, geboren 1980, zählt genau wie Will Yun Lee, Hill Harper und Richard Schiff zu den Urgesteinen der Serie und ist bereits seit Staffel 1 mit dabei. Seit Staffel 2 zählt sie als ambitionierte Dr. Morgan Reznick zur festen Besetzung. Erste Erfahrungen als Schauspielerin sammelte sie als Jenna Mueller in der Serie „Wilfred“ an der Seite von „Herr der Ringe”-Star Elija Wood.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Christina Chang als Dr. Audrey Lim

Als erfahrene Schauspielerin umfasst die Filmografie von Christina Chang bekannte Serien wie „24“, „CSI: Miami“ oder „Nashville“. Weitere Auftritte absolvierte sie in TV-Klassikern wie „The Mentalist“, „The West Wing“, „Boston Legal“ und „Desperate Housewives“. Seit Staffel 1 ist sie inzwischen auch bei The Good Doctor als Dr. Audrey Lim zu sehen und wird voraussichtlich auch in zukünftigen Staffeln mit von der Partie sein. Christina Chang wurde 1971 in Taiwan geboren.

Noah Galvin als Dr. Asher Wolke

Bevor er als Dr. Asher Wolke ab Staffel 5 zur Stammbesetzung von The Good Doctor hinzustieß, machte Noah Galvin als Theater- und Musicaldarsteller von sich reden. Zu bekannten Rollen zählen Gavroche in „Les Misérables“ und Evan Hansen in „Dear Evan Hansen“. Erste Sporen in Film und Fernsehen verdiente sich der 1994 im US-Bundestaat geborene Schaupieler in der ABC-Sitcom „The Real O’Neals”.

Dieser Artikel Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Richard und Co. kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Leipziger Buchmesse 2023
Kultur
Buchmesse: Stars aus Literatur und Unterhaltung kommen
Gerhard Richter
Kultur
Richter-Werke werden dauerhaft in Nürnberg ausgestellt
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Pat Gelsinger
Internet news & surftipps
Intel-Chef: PC-Lieferkette könnte Chips nach Europa folgen
Smartphone
Internet news & surftipps
Studie: Smartphones werden länger genutzt
Toni Kroos
Fußball news
«Kurz und schmerzlos»: Kroos kehrt ins Nationalteam zurück
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?