Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Peaky Blinders: The Immortal Man – Film statt Staffel 7 kommt zu Netflix

Wie geht es nach Staffel 6 von „Peaky Blinders” für die Gang aus Birmingham weiter? Darauf haben wir eine Antwort: Die Serie bekommt zwar keine siebte Staffel; dafür aber einen Peaky-Blinders-Film, der die Geschichte vermutlich zum Abschluss bringt. Zur Freude der Fans ist Hauptdarsteller Cillian Murphy erneut als Tommy Shelby dabei.
Peaky Blinders: The Immortal Man – Film statt Staffel 7 kommt zu Netflix
Peaky Blinders: The Immortal Man – Film statt Staffel 7 kommt zu Netflix © Robert Viglasky / Netflix

Dass die Serie Peaky Blinders nicht mit einer Staffel 7 endet, ist bereits länger bekannt. Dennoch bedeutet das nicht das Ende für die Shelby-Familie: Serienerfinder Steven Knight bestätigte schon 2021, dass er die Geschichte über die Peaky Blinders mit einem Film beenden will. 2024 nimmt das Ganze nun konkrete Formen an, denn Netflix hat die Produktion begonnen.

Im Regiestuhl sitzt übrigens Tom Harper. Der britische Regisseur hat für Netflix bereits „Heart of Stone” umgesetzt und ist auch Fans von Peaky Blinders nicht unbekannt: Er hat an der ersten Staffel mitgewirkt. Für das Drehbuch ist Steven Knight selbst verantwortlich.

Das Wichtigste in Kürze

• Statt Staffel 7 geht Peaky Blinders mit einem Netflix-Film weiter.

• Der offizielle Filmtitel lautet The Immortal Man.

• Dieser erscheint vermutlich Mitte/Ende 2025 bei dem Streamingdienst.

• Zum Cast gehören Cillian Murphy, Rebecca Ferguson, Tim Roth und Barry Keoghan.

The Immortal Man: Wann startet der Peaky-Blinders-Film bei Netflix?

Bei Netflix kannst Du bereits alle sechs Staffeln der Serie streamen. Es verwundert also nicht, dass der Anbieter gemeinsam mit der BBC auch an der filmischen Fortsetzung beteiligt ist. Der offizielle Filmtitel lautet übrigens „The Immortal Man”. Eine Anspielung auf die sieben Leben, die der nahezu unverwundbare Tommy Shelby zu haben scheint?

Seit September 2024 sind die Dreharbeiten offiziell in Arbeit, gedreht wird unter anderem in Birmingham. Sogar ein erstes Bild von Cillian Murphy als Tommy Shelby gibt es schon (siehe Titelbild dieses Artikels). Der Dreh dauert voraussichtlich einige Monate, anschließend startet die Postproduktion. Wahrscheinlich startet der Film deshalb nicht vor Mitte/Ende 2025 bei Netflix.

Peaky-Blinders-Film: Was wissen wir über die Handlung?

Achtung: Spoiler zu Staffel 6 von Peaky Blinders!

Leider gibt es noch keine konkreten Details zur Handlung des Peaky-Blinders-Films. Das Ende der Serie gibt uns jedoch bereits einige Hinweise: In der letzten Folge der sechsten Staffel realisiert Tommy Shelby, dass er – anders als ihm Dr. Holford vorgaukelte – doch nicht an einer lebensbedrohenden Erkrankung leidet. Die angebliche Diagnose war lediglich ein Trick von Mosley und anderen Faschist:innen.

Tommy Shelby entscheidet sich in letzter Sekunde, Holfords Leben zu verschonen. Anschließend brennt er den Wohnwagen nieder, in dem er jetzt lebt – und beschließt, sich ein neues Leben aufzubauen. Du kannst also davon ausgehen, dass wir Tommy Shelby wiedersehen. Auch sein unehelicher Sohn Duke und sein Bruder Arthur Shelby könnten zurückkehren.

Peaky Blinders: Das Ende von Staffel 6 erklärt

Ein Wiedersehen mit Michael Grey ist ausgeschlossen – höchstens in Form von Rückblenden. Tommy hat Pollys Sohn am Ende der sechsten Staffel erschossen, nachdem dieser ihn mit einer Autobombe töten wollte.

Ersten Infos zufolge könnte der Peaky-Blinders-Film direkt nach den Ereignissen der sechsten Staffel ansetzen – und mitten im Zweiten Weltkrieg spielen. Dem Empire Magazine verriet Steven Knight noch 2022, dass die Geschichte der Gang ursprünglich 1939 enden sollte. Mittlerweile habe er seine Pläne geändert: Laut Knight spielen nun auch der Zweite Weltkrieg und dessen Nachwehen eine Rolle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Peaky Blinders: Film statt Staffel 7 – das ist der Cast

Inzwischen sind einige prominente Neuzugänge bei The Immortal Man bekannt: Neben Rebecca Ferguson („Mission: Impossible 7″) wird auch „Saltburn”-Star Barry Keoghan im Peaky-Blinders-Film zu sehen sein. Welche Rollen die beiden Schauspieler:innen übernehmen, haben die Verantwortlichen aber noch nicht verraten.

Auch Tarantino-Darsteller Tim Roth hat sich dem Cast angeschlossen. Du kennst ihn aus Filmen wie „The Hateful Eight” oder „Reservoir Dogs”. Auch hier können wir über die Rolle im Film nur spekulieren.

Dafür wissen wir, welche Figuren aus der Serie wieder mit dabei sind: Es gibt ein Wiedersehen mit Ada Shelby, Onkel Charlie, Johnny Dogs und Curly.

Der bestätigte Cast im Überblick:

• Cillian Murphy als Tommy Shelby

• Sophie Rundle als Ada Shelby (Thorne)

• Ned Dennehy als Charlie Strong

• Packy Lee as Johnny Dogs

• Ian Peck as Curly

• Rebecca Ferguson („Doctor Sleeps Erwachen”)

• Barry Keoghan („The Batman”)

• Tim Roth („She-Hulk”)

• Jay Lycurgo („Titans”)

The Immortal Man: Tom Hardy in Peaky Blinders?

Was Fans natürlich brennend interessiert: Wie steht es um einen Auftritt von Tom Hardy im Peaky-Blinders-Film? Gerüchten zufolge gut, denn der Publikumsliebling könnte seine Rolle als Alfie Solomons im Film wieder aufnehmen. Das berichtet zumindest What’s on Netflix.

Sobald es diesbezüglich eine Bestätigung von Netflix gibt, informieren wir Dich natürlich hier.

Dieser Artikel Peaky Blinders: The Immortal Man – Film statt Staffel 7 kommt zu Netflix kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker und seine Mutter Elvira Becker
People news
Ex-Tennisprofi Boris Becker trauert um Mutter Elvira
Marius Borg Hoiby
People news
Mette-Marits Sohn Marius eine Woche lang in U-Haft
Game of Thrones-Reihenfolge: Alle Serien und geplanten Spin-offs im chronologischen Überblick
Tv & kino
Game of Thrones-Reihenfolge: Alle Serien und geplanten Spin-offs im chronologischen Überblick
Google
Internet news & surftipps
US-Regierung: Google muss Chrome-Browser verkaufen
App Threads auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Bei Threads kann man nun auch selbst Feeds erstellen
Bezahlsystem EPI
Internet news & surftipps
Europäische Banken machen Bezahlangebot Wero attraktiver
Pep Guardiola
Fußball news
Guardiola verlängert um zwei Jahre: Privileg, hier zu sein
Ein Stahlarbeiter in Arbeitskleidung
Job & geld
Unternehmen in der Krise – wann ist es Zeit, zu gehen?