Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Drehstart für «Peaky Blinders»-Film mit Cillian Murphy

Die Erfolgsserie über eine legendäre Straßengang in Birmingham Anfang des 20. Jahrhunderts wird mit einem Film abgerundet. Nun tritt Cillian Murphy wieder als Tommy Shelby in Aktion.
Cillian Murphy
Oscar-Preisträger Cillian Murphy dreht «Peaky Blinders»-Film.(Archivbild) © Vianney Le Caer/Invision/AP

Oscar-Preisträger Cillian Murphy verwandelt sich erneut in den Gangster und Bandenanführer Tommy Shelby. «Im Auftrag der Peaky Blinders... Tommy Shelby ist zurück», schreibt der Streamingdienst Netflix auf der Plattform X und kündigt damit den Drehstart für den geplanten Spielfilm über die legendäre britische Straßengang an. 

Der 48 Jahre alte gebürtige Ire, der schon in der gleichnamigen BBC-Serie den Gangster spielte, ist mit dunklem Mantel seitlich vor einer Backsteinwand in einem Set-Foto zu sehen. Zudem zeigt er sich an der Seite des britischen Autors und Serienschöpfers Steven Knight. Das neue Kapitel der Peaky Blinders spiele während des Zweiten Weltkriegs, teilte Knight laut Netflix mit. Weitere Einzelheiten über die Geschichte sind unter Verschluss. Auch über den möglichen Filmstart wurde zunächst nichts bekannt. 

«Scheint so, als wäre Tommy Shelby mit mir noch nicht fertig gewesen», wurde Murphy zuvor zitiert. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Knight und Regisseur Tom Harper. Dieser Film sei für die Fans, fügte der Schauspieler hinzu. Murphy hatte im März mit seiner Hauptrolle in dem Film «Oppenheimer» den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Neben Murphy spielen unter anderem Rebecca Ferguson («Dune»), Barry Keoghan («Saltburn») und Tim Roth («Pulp Fiction») in der Filmversion mit. 

In der BBC lief «Peaky Blinders» als Serie in sechs Staffeln von 2013 bis 2022. In Deutschland war sie im Free-TV unter dem Titel «Peaky Blinders – Gangs of Birmingham» in einer synchronisierten Version bei Arte zu sehen. Die Story dreht sich um eine legendäre Straßengang in Englands zweitgrößter Stadt Birmingham nach dem Ersten Weltkrieg. 

 

 

 

 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Naomi Watts
People news
Naomi Watts: Hätte Hollywood ohne David Lynch verlassen
TV Ausblick ARD - A better Place
Tv & kino
Eine Stadt ohne Gefängnisse
«Back in Action»
People news
Diaz und Foxx: Comeback mit «Back in Action» gelungen
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Handy ratgeber & tests
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Glasfaser-Kabel ragen aus einem Schaltschrank heraus
Internet news & surftipps
Glasfaser-Urteil: Laufzeit beginnt mit Vertragsschluss
Das Logo der Deutschen Telekom
Internet news & surftipps
Phishing mit Telekom-«Treuepunkten» und «Schutzfilter»
FC Bologna - Borussia Dortmund
Fußball news
Berichte: Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Sahin
Stadtreinigung am Hauptbahnhof
Job & geld
Was Schicht- und Nachtarbeit mit uns macht