Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Peaky Blinders: Staffel 6 – so geht es mit der Shelby-Familie weiter

Peaky Blinders: Staffel 6 – so geht es mit der Shelby-Familie weiter
Peaky Blinders: Staffel 6 – so geht es mit der Shelby-Familie weiter © Robert Viglasky/Netflix

Die Saga um den Gangsterboss Tommy Shelby aus Birmingham geht in die finale Runde. Aber wann und wie? Wir haben alle Details zu Story, Besetzung und Netflix-Start von „Peaky Blinders” Staffel 6 für Dich.

Seit längerem wissen wir bereits, dass Peaky Blinders eine sechste Staffel bekommt. Fans dürfen sich also auf weitere Episoden rund um die verbrecherische Shelby-Familie freuen. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: Bei der sechsten Staffel handelt es sich um das Serienfinale.

Allerdings soll es noch einen Film geben, der die Geschichte von Peaky Blinders zu einem Abschluss bringt. Die Dreharbeiten zu dem Projekt beginnen laut Medienberichten 2023.

Peaky Blinders: Film statt Staffel 7 – das wissen wir bereits darüber

Doch wann erscheinen die finalen Episoden der TV-Serie bei Netflix? Und was wissen wir zu Cast und Handlung der sechsten Staffel von Peaky Blinders? Das erfährst Du im Folgenden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von BBC iPlayer (@bbciplayer)

Release: Wann startet Staffel 6 von Peaky Blinders bei Netflix?

Am 27. Februar 2022 ging es mit den Shelbys bei BBC One weiter. Genau wie die fünf Vorgängerstaffeln umfasst auch die neue Season sechs Episoden.

In Deutschland kannst Du Peaky Blinders bei Netflix streamen. Hier bekommst Du alle bisherigen Staffeln zu sehen.

Inzwischen steht laut Deadline fest, wann Season 6 bei Netflix erscheint: Am 10. Juni 2022 landen die finalen Folgen rund um Tommy Shelby und die Peaky Blinders bei dem Streamingdienst. Das Releasedatum soll für alle Länder gelten, in denen Netflix die Rechte an der Serie hält. Somit sollte die sechste Staffel ab dem 10. Juni auch in Deutschland zur Verfügung stehen.

Recap: So dramatisch endet Staffel 5 von Peaky Blinders

Die fünfte Staffel von Peaky Blinders endet mit einem Mega-Cliffhanger (Achtung: Spoiler!): Das Attentat auf den faschistischen Politiker Oswald Mosley scheitert. Tommy vermutet einen Verräter in den eigenen Reihen.

Das Oberhaupt der Shelby-Familie erleidet einen Zusammenbruch und wird vom Geist seiner toten Frau Grace heimgesucht. Sie fordert ihn auf, sich umzubringen. Tommy hält sich schließlich eine Pistole an die Schläfe. Aber wird der Anführer der Peaky Blinders abdrücken?

Peaky Blinders Staffel 6: Der erste Trailer

Anfang 2022 veröffentlichte die BBC einen ersten Trailer zur sechsten Staffel von Peaky Blinders. Eines machen die Bilder auf alle Fälle klar: Tommy Shelby lässt lieber die Waffen sprechen, als sich mit irgendwelchen Widersacher:innen auf lange Diskussionen einzulassen.

Schon in der ersten Szene schießt der Mobster mit einer Maschinenpistole in den Nachthimmel. Später richtet er seine Waffe auf einen Mann mit den Worten „Du bist ein sehr mächtiger Feind”. Wer dieser Mann ist, erfahren wir aber nicht. Es ist offensichtlich ein mächtiger Gangster, gespielt von Stephen Graham.

Überraschung! Teaser kündigt die Rückkehr von Tom Hardy an

Bereits Anfang Dezember 2021 teilte der offizielle Twitter-Kanal von Peaky Blinders zudem ein Video, das eine große Überraschung bereithält: In Peaky Blinders Staffel 6 trifft Tommy erneut auf Alfie Solomons, gespielt von Tom Hardy! Der bei Fans beliebte Gangsterboss hat den Kopfschuss in der vierten Staffel offenbar überlebt und versteckt sich seitdem im Untergrund.

Ob Alfie Solomons in den neuen Folgen ein unschönes Ende bevorsteht? „Alfie, ich habe womöglich Deinen letzten Akt geschrieben”, erklärt Tommy schließlich im Teaser:

Peaky Blinders: So soll die Story in Staffel 6 weitergehen

Die sechste Staffel wird laut Serienschöpfer Steven Knight exakt dort beginnen, wo Season 5 endete: mit Tommy, der sich die Waffe an den Kopf hält. Spoiler-Alarm: Tommy Shelby bleibt der Boss der Peaky Blinders.

Wir erfahren wohl in der ersten Episode, warum er nicht abdrückt. Und was ihn antreibt, weiterzuleben. Vermutlich ist es auch die Suche nach dem Verräter, der das Attentat durchkreuzte. Waren es Michael Gray oder seine Frau Gina? Polly? Oder gar Winston Churchill?

Michael Gray macht sich in der sechsten Staffel zudem auf den Weg nach Amerika. Im Trailer sehen wir ihn an Bord eines Schiffes Richtung Westen, umgeben von Gangstern. Sucht er mächtige Verbündete in den USA, um Tommy abzuservieren?

Das finale Kapitel der Peaky Blinders soll laut Serienschöpfer Steven Knight während und nach dem Zweiten Weltkrieg spielen. Angefangen hatte die Story in den 1920er-Jahren – in der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Nun liegt über Europa der dunkle Schatten des Faschismus. Der sorgt für gesellschaftliche Spannungen, die auch Tommy Shelby durchschütteln sollten. Seine Selbstzweifel wachsen.

Ausschnitt aus Staffel 4 von "Peaky Blinders".

Wer hat Tommy Shelby und seine Familie verraten? Das ist nur eine der Fragen, mit denen sich Staffel 6 von Peaky Blinders beschäftigen dürfte. — Bild: Robert Viglasky/Netflix

Wie geht es mit Tante Polly weiter?

Uns beschäftigt die Frage, wie die BBC-Serie die Geschichte von Tante Polly zum Abschluss bringt. Die Figur wurde fünf Staffeln lang von Helen McCrory gespielt, die Anfang 2021 an Krebs verstarb.

Aufgrund ihrer schlechten Gesundheit konnte die Schauspielerin für Staffel 6 nicht mehr vor der Kamera stehen. Helen McCrory wird bei IMDb für „Black Day”, die erste Episode der sechsten Staffel, dennoch im Cast gelistet. Möglich wäre es, dass sich die Serie älterer Aufnahmen von ihr bedient.

Peaky Blinders: Die Besetzung der sechsten Staffel

Einige Personalien zur sechsten Staffel sind bereits bestätigt: So stehen neben Cillian Murphy als Tommy Shelby auch Paul Anderson, Sophie Rundle, Finn Cole, Natasha O’Keeffe, Harry Kirton und Packy Lee wieder vor der Kamera.

Sam Claflin steht als Tommys Widersacher Oswald Mosley ebenfalls auf der Besetzungsliste. Abgerundet wird der Cast der sechsten Staffel durch Tom Hardy als Alfie Solomons.

Nicht mehr dabei ist Charlie Murphy als Jessie Eden, Gewerkschaftsführerin und Tommys Geliebte. Gegenüber Digital Spy bestätigte die Schauspielerin, dass sie nicht mehr zum Cast gehört.

Staffel 6 von Peaky Blinders hat dafür ein neues Mitglied im Hauptcast zu verzeichnen: Anya Taylor-Joy („Das Damengambit”). Die Emmy-Gewinnerin war zuvor nur in einer Nebenrolle zu sehen – als Michaels manipulative Frau Gina.

Das sind die Neuzugänge im Cast

Neu in der sechste Staffel ist Stephen Graham („Venom: Let There Be Carnage”): Er übernimmt aber wohl doch nicht die Rolle von Gangsterboss Al Capone. Das ist verwunderlich, denn der Schauspieler hat den Mobster aus Chicago bereits gespielt, und zwar in der Serie „Boardwalk Empire”. Stattdessen übernimmt Stephen Graham in Peaky Blinders die Rolle eines gewissen Hayden Stagg, der im Hafen von Liverpool arbeitet.

Außerdem in der finalen Staffel der BBC-Serie mit dabei: Amber Anderson („Emma”). Sie mimt Diana Mitford – die spätere Ehefrau von Oswald Mosley.

Diese Schauspieler:innen sind für die Besetzung von Staffel 6 bestätigt:

• Cillian Murphy als Tommy Shelby

• Paul Anderson als Arthur Shelby Jr.

• Tom Hardy als Alfie Solomons

• Sophie Rundle als Ada Thorne

• Finn Cole als Michael Gray

• Anya Taylor-Joy als Gina Gray

• Natasha O’Keeffe als Lizzie Stark

• Sam Claflin als Oswald Mosley

• Packy Lee als Johnny Dogs

• Harry Kirton als Finn Shelby

• Brian Gleeson als Jimmy McCavern

• Amber Anderson als Diana Mitford

• Stephen Graham als Hadyn Stagg

Apropos: Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wenn Du Peaky-Blinders-Fan bist: Welche Staffel war Deiner Meinung nach die bislang beste? Freust Du Dich auf den Start von Peaky Blinders Staffel 6 bei Netflix – und damit auf die Rückkehr von Gangsterboss Alfie Solomons? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel Peaky Blinders: Staffel 6 – so geht es mit der Shelby-Familie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden