Beginnen wir mit der besten Nachricht: Nachdem die Serie 2020 bereits um weitere drei Staffeln verlängert wurde, gibt es seit diesem Jahr auch die Gewissheit, dass es Staffel 11 von Chicago P.D. geben wird. Damit zieht man mit der Mutterserie Chicago Fire zumindest kurzzeitig gleich. Im April 2023 gab es die offizielle Bestätigung, dass die Intelligence Unit aus dem 21. Bezirk auch in Zukunft ermitteln wird.
Eine Erleichterung für die Fans, denn ein Abschied von der Serie nach zehn Staffeln wäre mehr als unbefriedigend gewesen. Schließlich endet Staffel 10 mit einem Cliffhanger, an dem das Leben von Officer Ruzek am seidenen Faden hängt. Mehr dazu weiter unten im Text.
Bitte beachte: Dieser Artikel enthält Spoiler zu den bisherigen zehn Staffeln der Serie.
Wann erscheint Staffel 11 von Chicago P.D.?
Leider gibt es aber auch schlechte Nachrichten. Durch die Streiks der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA (erstere haben ihre Arbeit mittlerweile wieder aufgenommen) müssen 2023 viele Produktionen verschoben werden.
Criminal Minds Staffel 17: Alle Infos zur Fortsetzung von Evolution
Das betrifft auch Chicago P.D.: Staffel 11 war ursprünglich für den Herbst 2023 erwartet, ein klassischer Startzeitraum beim US-Sender NBC, doch dazu wird es wegen der genannten Gründe nicht kommen. Zumindest sind die Drehbücher für die kommende Season in Arbeit, ein Drehstart ist also in nicht allzu weiter Ferne.
Realistisch erscheint ein Release im Laufe des Jahres 2024, eine offizielle Bestätigung gibt es dazu aber noch nicht.
Wo kannst Du die nächste Staffel in Deutschland streamen?
Noch gibt es keine Informationen darüber, wer Chicago P.D. Staffel 11 in Deutschland streamen wird. Die bisherigen zehn Staffeln findest Du kostenpflichtig bei Amazon Prime Video und Apple TV. WOW/Sky haben sechs Staffeln als Teil ihrer Abos im Programm.
Die Besetzung in Season 11
Auch hinter der Besetzung stehen noch ein paar Fragezeichen. Während neben Jason Beghe hoffentlich auch Patrick John Flueger (Adam Ruzek), Marina Squerciati (Kim Burgess), LaRoyce Hawkins (Kevin Atwater) und Amy Morton (Trudy Platt) wieder dabei sein werden, müssen die Fans auf Jesse Lee Soffer alias Jay Halstead verzichten.
Der Officer und Ehemann von Hailey Upton (Tracy Spiridakos) verließ Chicago im Laufe der letzten Staffel für einen neuen Job beim Militär.
Chicago Fire: Alles über Staffel 11 und den möglichen Abschied von Severide
Das hat auch Auswirkungen auf die Zukunft von Schauspielerin Tracy Spiridakos. Für sie wird die kommende Staffel laut Variety ebenfalls die letzte sein. Upton gehörte seit dem Ende der vierten Staffel zur Besetzung der Polizeiserie. Zumindest für die kommenden Folgen ist sie aber noch dabei.
Hier der langjährige Hauptcast im Überblick:
• Jason Beghe als Hank Voight
• Patrick John Flueger als Adam Ruzek
• LaRoyce Hawkins als Kevin Atwater
• Amy Morton als Trudy Platt
• Tracy Spiridakos als Hailey Upton
• Marina Squerciati als Kim Burgess
• Benjamin Levy Aguilar als Dante Torres
• Sarah Bues als Nina Chapman
Wovon handelt die kommende Staffel?
Nicht nur Hailey Uptons Umgang mit der Trennung von ihrem Ehemann wird sicherlich eine Rolle in Staffel 11 von Chicago P.D. spielen.
The Good Doctor: Staffel 7 ist offiziell – was wir zur Fortsetzung wissen
Die letzte Staffel endete einmal mehr mit einem dramatischen Cliffhanger, nachdem Adam Ruzek von einem Kind angeschossen und ins Krankenhaus gebracht wird. Zuletzt sehen wir ihn in der Notaufnahme. Fans brennen darauf, zu erfahren, wie es mit dem beliebten Officer, der seit der ersten Folge dabei ist, weitergehen wird und ob er seine schwere Verletzung überlebt.
In diesem Fall dürfte seine On/Off-Romanze mit Officer Kim Burgess noch mehr in den Fokus rücken.
Dieser Artikel Alles zu Chicago P.D. Staffel 11: Wie geht es mit Ruzek weiter? kommt von Featured!