Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chicago Med Staffel 9: So geht es in der Krankenhausserie weiter

Die Ärzt:innen kämpfen weiter um das Leben der Patient:innen des Gaffney Chicago Medical Center. Staffel 9 von „Chicago Med” startet 2024 und wird sich erneut mit medizinischen Herausforderungen und menschlichen Dramen auseinandersetzen. Wann genau, mit welchem Cast und mit welcher Story die Serie zurückkehrt, liest Du hier.
Chicago Med Staffel 9: So geht es in der Krankenhausserie weiter
Chicago Med Staffel 9: So geht es in der Krankenhausserie weiter © picture alliance/newscom/JOHN ANGELILLO

Wann startet Staffel 9 von Chicago Med?

Auch die Produktion der neuen Staffel von Chicago Med hatte sich durch die Streiks der Schauspieler:innen und Autor:innen in den USA verzögert. Diese sind inzwischen beigelegt, und die Dreharbeiten konnten endlich beginnen. Der US-Starttermin für die neue Season: Am 17. Januar 2024 ging Chicago Med mit der ersten Folge von Staffel 9 bei NBC weiter.

Chicago Fire Staffel 12: So geht das Feuerwehrdrama weiter

Die neunte Staffel hat aber voraussichtlich nur 13 Folgen. Das dürfte ein Tribut an die durch die Streiks verkürzte Produktionszeit sein. Staffel 8 etwa hatte noch 22 Folgen. Am 17. Januar 2024 gehen übrigens auch die beiden Schwesterserien aus dem Chicago-Universum in die neue Saison, „Chicago Fire” und „Chicago PD”.

Wo kannst Du die neunte Staffel in Deutschland streamen?

Die vorherigen Staffeln von Chicago Med konntest Du bei Sky beziehungsweise seinem Ableger WOW sehen. Wir gehen davon aus, dass auch die neunte Staffel bei diesem Anbieter landet. Es dürfte aber rund ein halbes Jahr bis nach dem US-Start dauern, bis die neuen Folgen dort über den Schirm gehen.

Alles zu Chicago P.D. Staffel 11: Wie geht es mit Ruzek weiter?

Dementsprechend musst Du bis Juni/Juli 2024 warten, bis es mit den neuen Geschichten aus dem Gaffney Chicago Medical Center weitergeht. Die Serie gehört auch zum Programm von Universal TV. Du kannst den Kanal unter anderem über GigaTV empfangen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast in Chicago Med Staffel 9

Einige Fan-Lieblinge werden in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein. Dr. Will Halstead ging am Ende von Staffel 8 nach Seattle, entsprechend wird Schauspieler Nick Gehlfuss nicht zurückkehren. Dasselbe gilt für die Darsteller:innen Guy Lockard (als Dr. Dylan Scott), Brian Tee (als Dr. Ethan Choi) und Yaya DaCosta (als April).

Diese Schauspieler:innen sind wieder mit von der Partie:

• S. Epatha Merkerson als Sharon Go

• Oliver Platt als Dr. Daniel Charles

• Marlyne Barrett als Maggie Lockwood

• Dominic Rains als Dr. Crockett Marcel

• Steven Weber als Dr. Dean Archer

• Jessy Schram als Dr. Hannah Asher

Es gibt aber auch mindestens einen Neuzugang zu Chicago Med. Der australische Schauspieler Luke Mitchell („Blue Sky”, „Blind Spot”) verstärkt das Team am Medical Center als Dr. Mitch Ripley. Der neue Doc ist ein Notarzt mit bewegter Vergangenheit und ein alter Bekannter von Dr. Daniel Charles. Ob Mitchell nur einen Gastauftritt hat oder künftig zur Stammbesetzung gehören wird, ist noch unklar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht es in der neunten Staffel von Chicago Med?

Viel ist über den Plot von Chicago Med Staffel 9 noch nicht bekannt. Ein Blick zurück in Staffel 8 lässt vermuten, dass der schockierende Abschied von Dr. Will Halstead einige Konsequenzen nach sich zieht, die in der neuen Story eine Rolle spielen.

Eine wichtige Frage müssen die neuen Folgen zudem beantworten: Nach dem unrühmlichen Abgang von Milliardär Jack Dayton als Eigentümer des Medical Centers braucht das Haus ein neues Management. Wer übernimmt den Job, woher kommt künftig das Geld, und welche Pläne hat die neue Leitung?

Die Schneegesellschaft: Die wahre Geschichte hinter dem Survival-Drama

Nimmt man einige der Probleme aus Staffel 8 als Ausgangspunkt, ergeben sich jedenfalls einige Anknüpfungspunkte für die Handlung der neunten Staffel. Versorgungsengpässe, eine unterbesetzte Notaufnahme: Das klingt nach weiteren Kürzungen, Veränderungen für Personal und Patient:innen – und jede Menge Unruhe.

Schließlich könnten auch vermehrte Interaktionen mit Chicago Fire und Chicago PD für viele weitere Wege und Wendungen sorgen, die das ohnehin bewegte Leben am Chicago Med in Staffel 9 noch komplizierter machen.

Dieser Artikel Chicago Med Staffel 9: So geht es in der Krankenhausserie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tom Cruise
People news
Tom Cruise und Iñárritu erwägen Filmprojekt
James Hong
People news
James Hong an seinem 95. Geburtstag in Hollywood verewigt
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen