Das Wichtigste in Kürze
• Staffel 13 von Chicago Fire läuft ab dem 7. April 2025 bei Universal TV via Sky.
• Zeitgleich kannst Du die neuen Folgen mit WOW streamen.
• Bereits jetzt kannst Du einzelne Episoden als Video-on-Demand (VoD) erwerben.
• Die Feuerwache 51 bekommt mit Staffel 13 einen neuen Chef: Dom Pascal, gespielt von Dermot Mulroney.
Wann startet Staffel 13 in Deutschland – und wer zeigt sie?
Während die zwölfte Staffel aufgrund des Doppelstreiks der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen aus nur 13 Episoden bestand, sind für die 13. Staffel 22 Folgen angekündigt. Sie wird in Deutschland ab dem 7. April 2025 bei Universal TV ausgestrahlt. Den Bezahlsender kannst Du in Deutschland mit Sky empfangen. Zeitgleich startet die 13. Staffel von Chicago Fire auch im Angebot von WOW.
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Staffel 13 von Chicago Fire: Alle Infos zur US-Ausstrahlung
Staffel 13 von Chicago Fire läuft in den USA bereits seit dem 25. September 2024 bei NBC. Am selben Tag startete der Sender auch die neuen Staffeln der Schwesterserien Chicago PD und Chicago Med los. Das entspricht dem üblichen Release-Rhythmus für One Chicago.
Die Bergretter Staffel 17: So geht die beliebte ZDF-Serie weiter
Du kannst die in den USA ausgestrahlten Episoden der 13. Staffel bereits jetzt bei den üblichen Anbietern wie Apple TV und Amazon Prime Video streamen – allerdings nicht im Rahmen eines Abos, sondern als VoD gegen Gebühr. Die Folgen sind dort bisher allerdings nur in der englischen Originalvertonung erhältlich.
Wie geht die Story in Staffel 13 von Chicago Fire weiter?
Staffel 12 markiert einen Wendepunkt für die Feuerwache 51, denn ein Teil der festen Besetzung hat sich aus dem Dienst verabschiedet. Dazu gehört neben Sylvie Brett (gespielt von Kara Killmer) auch Blake Gallo (Alberto Rosende). Chief Wallace Boden (Eamonn Walker) steht der Crew ebenfalls nicht länger zur Verfügung.
In Staffel 13 bekommt die Feuerwache 51 also einen neuen Boss. Und der macht so einiges anders als sein Vorgänger, was für Spannungen unter den Männern und Frauen der Wache sorgen dürfte: Chief Dom Pascal (gespielt von Dermot Mulroney).
Alles zu Chicago P.D. Staffel 11: Wie geht es mit Ruzek weiter?
Nach dem ganzen privaten Drama mit Stiefsohn James strebt Boden hingegen einen neuen Schritt in seiner Karriere an und wird künftig als Vize-Chef des gesamten Chicago Fire Department (CFD) auftreten. Auch wenn er so nicht mehr direkt mit der Wache 51 zu tun hat, werden wir Eamonn Walker also dennoch in Staffel 13 von Chicago Fire wiedersehen – durch Gastauftritte.
Auch mit Sam Carver (Jake Lockett) gibt es in Staffel 13 von Chicago Fire ein Wiedersehen: Der oft arrogante Neuankömmling in der Feuerwache war Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) schon lange ein Dorn im Auge, darum hatte sie den Unruhestifter vorerst beurlaubt. Im Vorfeld hatte Carver eine lose Beziehung mit Violet Mikami (Hanako Greensmith) begonnen.
Seine Auseinandersetzung mit einem gewalttätigen Vater ist es jedoch, die zu der Beurlaubung führt. Was wir außerdem in dieser Storyline erfahren: Severide (Taylor Kinney) hat einen Halbbruder, und zwar Jack Damon (Michael Bradway). Die Bindung der beiden zueinander ist also kein Zufall. Mit Sicherheit sehen wir mehr von dem Geschwisterpaar in den neuen Folgen.
Chicago Fire Staffel 13: Der Cast im Überblick
Wir rechnen damit, dass auf jeden Fall folgende Darsteller:innen in Staffel 13 zum Einsatz kommen:
• Taylor Kinney als Lt. Kelly Severide
• Miranda Rae Mayo als Stella Kidd
• David Eigenberg als Lt. Christopher Herrmann
• Joe Minoso als Joe Cruz
• Christian Stolte als Randy „Mouch” McHolland
• Daniel Kyri als Darren Ritter
• Hanako Greensmith als Violet Mikami
• Katelynn Shennett als Kylie
• Anthony Ferraris als Tony
• Eamonn Walker als Deputy District Chief Wallace Boden (Gastauftritte)
Neu im Hauptcast von Staffel 13
Jake Lockett kehrt als Sam Carver zurück. Sogar mit mehr Szenen als gewohnt, denn Lockett gehört in der neuen Staffel nun zur Stammbesetzung, wie Deadline vermeldet.
Auch Chicago-Fire-Newcomerin Jocelyn Hudon wurde für Season 13 in den Hauptcast befördert. Sie ist in Staffel 12 als Sanitäterin Lyla Novak zum Team gestoßen. Mittlerweile bildet sie mit Violet Makami ein festes Team.
Dass Hudon nun im Stammcast ist, lässt darauf schließen, dass sie die ausgeschiedene Kara Killmer (als Sylvie Brett) ersetzen wird. Was das Ganze zusätzlich spannend macht: Lyla Novak ist einer Beziehung mit Jack Damon, Severides Halbbruder.
Zudem erwartet uns ein neuer Darsteller als Ersatz für Chief Boden: Mit Staffel 13 kommt Dermot Mulroney an Bord. Der US-Schauspieler ist bekannt aus zahlreichen Filmen wie „Die Hochzeit meines besten Freundes” und „Insidious: Chapter 3”, war aber auch in TV-Serien zu sehen, etwa in „Seattle Firefighters”.
Dermot Mulroney has been cast in NBC’s #ChicagoFire as Chief Dom Pascal for the upcoming thirteenth season https://t.co/xWRhminQAs pic.twitter.com/nADuiTfeYN
— Deadline (@DEADLINE) July 25, 2024
Mulroneys Figur Dom Pascal kommt nach zehn Jahren Dienst im sonnigen Miami nach Chicago. Er wird als fröhlicher Mensch beschrieben, dessen Führungsstil sich sehr von Bodens unterscheidet.
Ebenfalls neu im Cast und in einer festen Rolle erleben wir KaDee Strickland. Sie spielt Monica Pascal, die Frau des neuen Chiefs Dom Pascal. Strickland war unter anderem in den Serien „Private Practice” und „Shut Eye” zu sehen, aber auch in den Filmen „Der Fluch – The Grudge” und „Ein Mann für eine Saison”.
Dieser Artikel Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter kommt von Featured!