Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fire Country Staffel 3: So geht der US-Serienhit weiter

Der US-Sender CBS hat seine Hitserie „Fire Country” um eine weitere Staffel verlängert. Doch wann erscheint Staffel 3 von Fire Country voraussichtlich in den USA (und Deutschland)? Und wie geht es darin mit den Feuerwehrmännern und -frauen von Cal Fire weiter? Das und mehr erfährst Du hier!
Fire Country Staffel 3: So geht der US-Serienhit weiter
Fire Country Staffel 3: So geht der US-Serienhit weiter © picture alliance/AP Images | Willy Sanjuan

[Achtung, in diesem Artikel gibt es Spoiler zur Handlung von Staffel 2!]

Fire Country: Wann startet Staffel 3 in den USA und Deutschland?

Staffel 2 von Fire Country war aufgrund der zurückliegenden Streiks in Hollywood deutlich später als erwartet gestartet – und umfasst auch lediglich zehn Episoden. Das Staffelfinale lief am 17. Mai 2024 bei dem US-Sender ABC.

Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei?

Staffel 3 von Fire Country sollte im Herbst 2024 in den USA starten. Wie viele neue Episoden geplant sind, ist noch nicht bekannt. Womöglich umfasst die dritte Staffel aber wieder 22 Folgen, so wie es bereits bei Season 1 der Fall war.

Einen möglichen Termin für den Deutschlandstart gibt es noch nicht. Aktuell haben Zuschauer:innen hierzulande auch nur Zugriff auf die insgesamt 22 Folgen der ersten Staffel. Season 2 wurde in Deutschland bislang nicht im Fernsehen ausgestrahlt – und ist auch nicht über einen VoD-Anbieter erhältlich.

Bis Staffel 3 von Fire Country bei einem Streamingdienst landet (zum Beispiel Amazon Freevee) oder von einem Bezahlsender wie Universal TV ausgestrahlt wird, sollte es auch auf jeden Fall noch dauern. Wir rechnen damit, dass es frühestens Mitte 2025 so weit ist.

Wer kehrt zurück? Der Cast von Fire Country Staffel 3

Offizielle Informationen zum Cast der neuen Folgen sind bislang nicht verfügbar. Im Verlauf von Staffel 2 war allerdings Bodes Ex-Freundin Cara Maisonette verstorben, die von Sabina Gadecki gespielt wird. Die Schauspielerin gehört künftig also nicht mehr zur Besetzung.

Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick

Wir erwarten, dass folgende Schauspieler:innen in Staffel 3 wieder zu sehen sind:

Max Thieriot als Ex-Häftling/Feuerwehrmann Bode Donovan

Kevin Alejandro als Feuerwehrkapitän Manny Perez

Stephanie Arcila als Mannys Tochter und angehende Feuerwehrfrau Gabriela Perez

Jordan Calloway als Feuerwehrmann Jake Crawford

Diane Farr als Bodes Mutter und Division Chief Sharon Leone

Billy Burke als Bodes Vater und Battalion Chief Vince Leone

Jules Latimer als Feuerwehrfrau Eve Edwards

Möglicherweise kehrt in Staffel 3 auch W. Tré Davis als Fanliebling Freddy Mills zurück: Die Figur war in Staffel 2 die meiste Zeit abwesend gewesen, hatte dann aber einen überraschenden Auftritt im Staffelfinale. Gut möglich also, dass er ab der dritten Staffel wieder öfters zu sehen ist.

Vermutlich darfst Du Dich auch wieder über den ein oder anderen Gaststar freuen. In Staffel 2 waren zum Beispiel Morena Baccarin (als Sheriff Mickey Fox) und Paola Núñez (als Mannys Ex-Frau Roberta) in Gastrollen zu sehen.

Handlung: Wie geht es für die Frauen und Männer von Cal Fire weiter?

Wir erinnern uns: Am Ende von Staffel 2 entscheidet sich Bode Donovan dagegen, Gabriela Perez seine Gefühle zu gestehen. Diese ist kurz davor, ihren Kollegen Diego Moreno zu heiraten. Bode verlässt die Hochzeit und bittet seinen Onkel Luke Leone um Hilfe: Bode will unbedingt ein richtiger Feuerwehrmann werden – koste es, was es wolle.

Doch das wird gar nicht so einfach sein: Bode müsse nicht nur seine Strafakte löschen lassen, sondern auch extrem motiviert sein. Das verriet Showrunnerin Tia Napolitano im Gespräch mit Entertainment Weekly. Außerdem brauche Bode jemanden bei Cal Fire, der seiner Ausbildung zum Feuerwehrmann zustimmt.

Übrigens: Das Finale der zweiten Staffel hat nicht die eigentliche Trauung von Gabriela und Diego gezeigt – vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich die junge Frau im letzten Augenblick gegen eine Heirat entschieden hat?

Mit ziemlicher Sicherheit bekommen es die tapferen Frauen und Männer von Cal Fire in Staffel 3 auch wieder mit zahlreichen (großen und kleinen) Bränden zu tun.

Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter

Zudem könnte Bode der ein oder andere Schicksalsschlag bevorstehen: Zuletzt musste er beispielsweise nicht nur Cara Maisonettes Tod verarbeiten, sondern auch die Tatsache, dass nicht er, sondern ausgerechnet sein alter Freund Rick Stengler der leibliche Vater von Caras Tochter Genevieve ist.

Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald neue Details über Starttermin, Besetzung oder Handlung von Fire Country Staffel 3 bekannt werden.

Dieser Artikel Fire Country Staffel 3: So geht der US-Serienhit weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar