Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei?

Die gute Nachricht vorab: Der US-Sender CBS hat die zweite Staffel der Dramaserie „Fire Country” gestartet. Doch wie geht es darin mit Bode Donovan weiter? Und ist bereits ein deutscher Release-Termin bekannt? In dieser Übersicht erfährst Du, was wir zu Staffel 2 von Fire Country wissen.
Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei?
Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei? © picture alliance / NDZ/STAR MAX/IPx

Release: Fire Country Staffel 2 startete im Februar 2024 in den USA

Die zweite Staffel von Fire Country wurde bereits im Januar 2023 bestätigt. Doch aufgrund der Streiks der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in den USA musste CBS den Start der neuen Episoden um mehrere Monate verschieben.

Statt wie erwartet im Herbst 2023 ging es nun erst Anfang 2024 mit Fire Country weiter: Die erste Folge der zweiten Staffel ging am 16. Februar bei CBS über den Sender. Weitere Episoden erscheinen dann voraussichtlich im wöchentlichen Rhythmus.

Insgesamt soll Staffel 2 aber nur 10 Folgen umfassen, wie Collider berichtet.

Wann erscheint Staffel 2 auch in Deutschland?

Zuschauer:innen müssen sich hierzulande wahrscheinlich noch etwas gedulden, bis sie Staffel 2 von Fire Country bei einem Streamingdienst wie Sky/WOW oder Amazon Freevee in der Flatrate streamen können. Die erste Staffel hatte ihre Deutschlandpremiere bei dem Pay-TV-Sender Universal TV (empfangbar über GigaTV). Ob und wann dort auch Staffel 2 erscheint, ist noch nicht bekannt. Die erste Staffel startete dort rund vier Wochen nach dem US-Debüt.

Es ist allerdings möglich, dass Du neue Folgen kurz nach ihrer US-Ausstrahlung hier in Deutschland bei einem VoD-Dienst erwerben kannst – zum Beispiel bei Apple TV. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald dahingehend neue Infos bekannt werden.

Handlung: Wie geht es nach dem Cliffhanger von Staffel 1 weiter?

Die erste Staffel von Fire Country endet mit einem fiesen Cliffhanger: Bode Donovan gesteht, dass er rückfällig geworden ist und erneut Drogen nimmt – obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.

Der ehemalige Häftling will mit seinem Geständnis seinen Freund Freddy Mills schützen, der kurz vor seiner Entlassung steht – und Frau und Kind zu Hause hat. Das Gericht verweigert Bode nun seine Bewährung und steckt ihn zurück ins Gefängnis.

Staffel 2 von Fire Country sollte an diesen Ereignissen anknüpfen: Wird Bode wieder aus dem Gefängnis entlassen? Übersteht seine Beziehung zu Gabby die turbulenten Ereignisse? Und bekommt Bodes Mutter Sharon endlich die dringend benötigte Nierentransplantation?

Außerdem ist da noch Cara, die Highschool-Freundin von Bode: Sie hat ihrem besten Freund Jake gebeichtet, dass sie mit 19 Jahren heimlich ein Baby zur Welt gebracht hat – das ihre Eltern anschließend als ihre Schwester großgezogen haben. Ist Bode etwa der Vater des Kindes?

In der ersten Folge der neuen Staffel sitzt Bode noch im Gefängnis, wo ihn schockierende Neuigkeiten erreichen. Derweil kämpft das Team von Station 42 mit den Folgen eines verheerenden Erdbebens, das Edgewater getroffen hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bekommt Fire Country ein Spin-off?

Der (überraschende) Erfolg der Serie inspirierte die Verantwortlichen bei CBS offenbar dazu, über Ableger zu Fire Country nachzudenken. CBS-Boss George Cheeks sieht sogar die Chance, ein völlig neues Serien-Universum aufzubauen, wie TVLine berichtet.

Bereits in der Planung befindet sich offenbar ein Spin-off mit einem weiblichen Sheriff als Hauptfigur. Wie die Serie heißen und in welche Richtung die Geschichte gehen könnte, ist nicht bekannt. Aber: CBS engagierte die Schauspielerin Morena Baccarin („Greenland”) für eine Gastrolle in Fire Country – als Sheriff Mickey Fox.

Die Vermutung liegt nahe, dass Sheriff Fox die Hauptfigur einer neuen Serie werden könnte. Und Morena Baccarin diese Rolle auch in dem Spin-off spielen wird.

Cast: Diese Schauspieler:innen sind in Staffel 2 von Fire Country dabei

Die folgenden Schauspieler:innen gehören in der zweiten Staffel der Serie zum Cast:

• Max Thieriot als Bode Donovan

• Kevin Alejandro als Manny Perez

• Jordan Calloway als Jake Crawford

• Stephanie Arcila als Gabriela Perez

• Jules Latimer als Eve Edwards

• Diane Farr als Sharon Leone

• Billy Burke als Vince Leone

• Ty White als Cole

• Jason O’Mara als Liam

• Rafael de la Fuente als Diego

• Morena Baccarin als Sheriff Mickey

Dieser Artikel Fire Country Staffel 2: Kommt Bode Donovan aus dem Gefängnis frei? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Frankie Valli
Musik news
Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Harry Kane
1. bundesliga
Kane und der Lewandowski-Rekord - Tuchel will helfen
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk