Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Young Sheldon Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Comedyserie

Traurige Nachricht für Fans von Sheldon Cooper: Die siebte Staffel des Spin-offs zu „The Big Bang Theory” wird die letzte sein. Aber wann erscheint „Young Sheldon” Staffel 7 in Deutschland, wann kommt sie zu Netflix, und was wissen wir zu Story und Cast?
Young Sheldon Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Comedyserie
Young Sheldon Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Comedyserie © picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP

Young Sheldon: Die Serie endet mit der kürzesten Staffel

Young Sheldon erzählt in bislang sechs Staffeln und 127 Episoden, wie der junge Sheldon Cooper (Iain Armitage) in den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren im US-Bundesstaat Texas aufwächst. Die Serie zeigt den Wissenschaftler also, bevor wir ihn in „The Big Bang Theory” sehen, wo Jim Parsons die Rolle spielt.

Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory zu Netflix?

Nach der siebten Staffel wird Young Sheldon eingestellt. Das bestätigte Amy Reisenbach, Präsidentin von CBS Entertainment, gegenüber Variety. Eine achte Staffel wird es nicht mehr geben.

Eine Überraschung ist das Serienende allerdings nicht: 2021 hatte der Sender CBS Young Sheldon um drei Jahre verlängert. Die Story komme nun zu einem „natürlichen Ende”, heißt es bei Deadline. Der Grund: Sie nähere sich Ereignissen, die wir aus der Mutterserie kennen oder die dort erwähnt wurden.

Das Ende der nur mit einer Kamera gefilmten Comedyserie bestätigte auch die Schauspielerin Raegan Revord, die Sheldons Zwillingsschwester Missy spielt. Ihr Herz sei gebrochen, aber sie sei zugleich dankbar, schrieb sie auf Twitter:

Nebenbei enthüllte sie, dass Young Sheldon Staffel 7 nur 14 Episoden umfassen wird – und damit viel weniger als bisher. Die Staffeln 1, 2, 5 und 6 bestanden aus jeweils 22 Folgen. Zu Staffel 3 gehörten 21 Episoden, in Staffel 4 waren es 18.

Der Grund für die verkürzte Season ist sicherlich der monatelange Streik der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in Hollywood. Dadurch startete Young Sheldon anders als sonst auch nicht im Herbst, sondern erst im nachfolgenden Frühling.

Young Sheldon: Wann startet Staffel 7 in den USA und in Deutschland?

Die siebte Staffel von Young Sheldon läuft in den USA seit dem 15. Februar 2024 bei CBS. Die allerletzte Folge wird am 16. Mai 2024 ausgestrahlt. Das Serienfinale dauert eine Stunde – und nicht wie sonst nur 18 bis 21 Minuten.

Deutsche Fans müssen sich lediglich ein paar Wochen gedulden, bis sie Staffel 7 sehen können. ProSieben startet am 15. April 2024 um 20:15 Uhr mit der finalen Season. Gleichzeitig wird sie bei Joyn abrufbar sein. Staffel 6 war bei ProSieben zwischen Januar und August 2023 zu sehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Seit Oktober 2023 kannst Du bei Netflix zudem die Staffeln 1 bis 5 streamen. Bei Netflix USA startete die sechste Staffel am 1. Februar, auch bei Netflix Deutschland ist sie mittlerweile verfügbar. Bis Staffel 7 ins Netflix-Programm genommen wird, dürfte es aber noch etwas dauern.

Young Sheldon: Was ist über die Story in Staffel 7 bekannt?

Es sind noch einige Erzählstränge der Sheldon-Handlung offen, die die Serienmacher:innen in den verbleibenden 14 Folgen abschließen müssen.

Staffel 6 endete mit einer Deutschlandreise von Sheldon und seiner Mutter Mary. Der Junge wollte an der Heidelberger Universität an einem Sommerkurs teilnehmen.

In Texas wütete derweil ein Tornado, der das Haus von Sheldons Oma Connie zerstörte. Reise und Tornado wurden beide schon bei The Big Bang Theory erwähnt. Missy befand sich in der sechsten Staffel außerdem in ihrer rebellischen Phase und machte ihren Eltern allerlei Ärger.

Klar ist obendrein: Der Tod von Sheldons Vater George rückt näher. Wann und unter welchen Umständen er stirbt, ist nicht bekannt. Aufgetauchte Setfotos mit Darsteller:innen in Schwarz lassen vermuten, dass Georges Beerdigung Teil der Handlung ist.

Offen ist noch, was aus der Lovestory zwischen Mandy und Sheldons älterem Bruder Georgie wird. Schließlich haben sie ein gemeinsames Kind. In Folge 7 heiraten die beiden – und George Senior ist bei der Feier anwesend, hat also noch nicht das Zeitliche gesegnet.

Den Auftakt zur finalen Staffel macht die Episode „A Weiner Schnitzel and Underwear in a Tree”. Die Nachrichten über den Tornado erreichen Sheldon und Mary in Deutschland. Der Cooper-Haushalt droht im Chaos zu versinken, würde Missy nicht beherzt eingreifen.

Und in der letzten Folge der finalen Staffel gibt es ein Bonbon für alle Fans: Jim Parsons, in zwölf Big-Bang-Staffeln das Genie Sheldon Cooper, schlüpft noch einmal in seine Rolle aus der Mutterserie. Das könnte ein wahrhaft krönender Abschluss werden.

CBS-Entertainment-Chefin Amy Reisenbach hat versprochen, dass die Episoden aus Staffel 7 „die bisher besten Folgen” seien und sie die Serie würdig verabschieden würden. Sicher ist, dass die Geschichte von Sheldon Cooper nach dem Ende von Young Sheldon und den zwölf Staffeln von Big Bang Theory auserzählt sein wird.

Gibt es einen Trailer zur letzten Staffel?

Anfang 2024 veröffentlichte CBS einen ersten Trailer zur finalen Staffel von Young Sheldon. Der verrät aber noch nicht sehr viel über das, was uns erwartet. Sheldon hebt auf jeden Fall erst mal Richtung Deutschland ab.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Young Sheldon Staffel 7: Wer gehört zum Cast?

Diese bekannten Schauspieler:innen der Serie sind auch in der letzten Staffel mit an Bord:

• Iain Armitage als Sheldon Cooper

• Raegan Revord als Missy Cooper

• Lance Barber als George Cooper Sr.

• Zoe Perry als Mary Cooper

• Montana Jordan als Georgie Cooper

• Annie Potts als Connie „Meemaw” Tucker

• Emily Osment als Mandy McAllister

• Wyatt McClure als Billy Sparks

• Matt Hobby als Pastor Jeff Hodgkins

• Craig T. Nelson als Coach Dale Ballard

• Melissa Peterman als Brenda Sparks

• Ed Begley Jr. als Dr. Linkletter

• Doc Farrow als Coach Wayne Wilkins

Jim Parsons ist im englischsprachigen Original weiterhin als Sprecher dabei. Wir hören ihn dann als Stimme des erwachsenen Sheldon Cooper aus dem Off.

Dieser Artikel Young Sheldon Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Comedyserie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken