Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Young Sheldon: Staffel 6 auf Netflix – wann geht’s weiter?

Zugegeben: Als Prequel-Spin-off der Hitserie „The Big Bang Theory” hatte „Young Sheldon” eine gewisse Starthilfe, was den Beliebtheitsgrad angeht. Doch längst hat sich die Serie zu einer eigenständigen Größe in der TV-Landschaft gemausert. Im Januar 2023 ging hierzulande Young Sheldon Staffel 6 an den Start. Wann Du die Folgen bei Netflix streamen kannst und weitere Infos zu Handlung und Cast liest Du hier. 
Young Sheldon: Staffel 6 auf Netflix – wann geht’s weiter?
Young Sheldon: Staffel 6 auf Netflix – wann geht’s weiter? © picture alliance/AP Images | Chris Pizzello

Im Herbst 2023 hat Netflix Staffeln 1 bis 5 von Young Sheldon ins Programm genommen, seit dem 6. Oktober 2023 stehen sie zum Streamen bereit. Aber wann geht’s weiter? Immerhin umfasst das Prequel-Spin-off von The Big Bang Theory inzwischen bereits sechs Seasons. Wir haben die Infos für Dich.

Young Sheldon: Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Die gute Nachricht vorweg: Du hast schon jetzt mehrere Möglichkeiten, Staffel 6 von Young Sheldon anzuschauen. In Deutschland sind die aktuellen Folgen unter anderem bei Amazon Prime und Joyn im Abo enthalten. Zusätzlich wurde die sechste Season vom 16. Januar bis 23. August 2023 im Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt.

Bei Netflix USA startet die sechste Staffel am 1. Februar 2024. Wann Staffel 6 von Young Sheldon hierzulande bei Netflix landet, ist dagegen noch offen. Der Streaminganbieter nahm allerdings, wie bereits erwähnt, die ersten fünf Seasons ins Angebot auf. Zudem stehen alle zwölf Staffeln der Mutterserie The Big Bang Theory auf Netflix zum Abruf bereit. Das lässt uns hoffen, dass auch Staffel 6 des Spin-offs bald für deutsche Zuschauer:innen bei dem Streamer zu finden sein wird.

Sobald ein konkretes Datum für den Start von Young Sheldon Staffel 6 auf Netflix Deutschland feststeht, wirst Du es natürlich an dieser Stelle erfahren.

Übrigens: Auch Staffel 7 von Young Sheldon ist längst bestellt, es geht für das Nachwuchsgenie also auf jeden Fall weiter! Allerdings erst 2024, denn durch den Streik der Drehbuchautor:innen in Hollywood wurde auch der Writer’s Room der Serie vorübergehend lahmgelegt. Am 15. Februar 2024 soll nun aber die siebte (und letzte) Staffel bei CBS starten.

Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 6 von Young Sheldon!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung: Darum geht es in der sechsten Staffel von Young Sheldon

Auch in der sechsten Staffel von Young Sheldon geht es turbulent zu bei Familie Cooper. Sheldon und seine Zwillingsschwester Missy sind inzwischen 13 Jahre alt und damit schwer am Pubertieren. Was bei Sheldon eher zu gewohnt schrägen Situationen führt, sorgt bei seiner Schwester nur für noch mehr Spannungen innerhalb der Familie. Dass sie zwischenzeitlich sogar das Auto ihres Vaters klaut, trägt nicht gerade zur Glättung der Wogen bei.

Serien wie The Big Bang Theory: Die besten Alternativen

Währenddessen hat Sheldon an der Uni mit ganz eigenen Herausforderungen zu kämpfen: Zum einen läuft es mit der Entwicklung seiner Datenbank nicht, wie er es sich vorstellt. Zum anderen wird das Mini-Genie zum Aufseher des Studentenwohnheims ernannt. Und das bringt schnell Verwicklungen mit sich.

Doch auch für den Rest der Cooper-Familie läuft es in Staffel 6 nicht wirklich reibungslos. Direkt in Folge 1 muss Vater George Sr. erst mal seinen Ältesten und Oma Meemaw an der mexikanischen Grenze aus dem Gefängnis auslösen. Mutter Mary verliert ihren Job in der Kirchengemeinde. Bruder Georgie muss seine Beziehung mit Mandy und später seine neue Rolle als frisch gebackener Papa auf die Reihe bekommen. Und am Ende wütet auch noch ein Tornado durch Medford!

Der Cast: Diese Schauspieler:innen sind in Staffel 6 von Young Sheldon am Start

In Sachen Cast gibt es in den aktuellen Folgen von Young Sheldon keine großen Überraschungen. Von den bekannten Hauptdarsteller:innen sind einmal mehr vertreten:

• Iain Armitage als Sheldon Cooper

• Raegan Revord als Missy Cooper

• Lance Barber als George Cooper Sr.

• Zoe Perry als Mary Cooper

• Montana Jordan als Georgie Cooper

• Annie Potts als Connie „Meemaw” Tucker

Wyatt McClure wurde bereits in Staffel 5 in den Main-Cast befördert. Er ist auch in Staffel 6 wieder als Billy Sparks zu sehen. Emily Osment (spielt Mandy McAllister) steigt in Staffel 6 in den zentralen Cast auf.

Jim Parsons ist (im Original) weiter als Sprecher am Start und als erwachsener Sheldon Cooper regelmäßig aus dem Off zu hören.

Dieser Artikel Young Sheldon: Staffel 6 auf Netflix – wann geht’s weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Greifswald widmet Caspar David Friedrich Sonderausstellung
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Thomas Tuchel
Fußball news
Hoeneß kontra Tuchel: Eberl will befrieden, Müller wie Kahn
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk