Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Young Sheldon: Staffel 8 oder Spin-off? So geht’s weiter

„Young Sheldon”, das Spinoff-Prequel von „Big Bang Theory” ist in Deutschland seit Januar 2018 unter anderem bei ProSieben und Amazon Prime im Programm. In den USA startete zum Jahresbeginn 2024 die 7. Staffel. Ist Staffel 8 von Young Sheldon eine Option? Oder geht es mit einem Spin-off weiter? Wir haben alle Infos für Dich.
Young Sheldon: Staffel 8 oder Spin-off? So geht’s weiter
Young Sheldon: Staffel 8 oder Spin-off? So geht’s weiter © picture alliance / Richard Shotwell/Invision/AP | Richard Shotwell

Kommt jetzt Young Sheldon: Staffel 8?

Fans der Serie müssen jetzt ganz stark sein. Die Antwort lautet nämlich ganz klar „Nein”. Young Sheldon endet definitiv mit der 7. Staffel. Diese startete in den USA am 15. Februar 2024 bei CBS. Am 16. Mai 2024 wurde dort die letzte Folge ausgestrahlt.

Fans in Deutschland mussten sich ein paar Wochen gedulden, bis sie Staffel 7 sehen konnten. Die finale Saison startete bei ProSieben am 15. April 2024 um 20:15 Uhr. Zunächst strahlte der Sender aber nur die ersten sieben Folgen aus. Ab dem 26. Juni 2024 soll es dann mit Staffel 7 bei ProSieben Fun weitergehen.

Willst Du also Staffel 7 von Young Sheldon im Fernsehen sehen, musst Du den Bezahlsender buchen. Oder Du wartest etwas – wir gehen davon aus, dass die Folgen acht bis 14 später auch bei ProSieben ausgestrahlt werden.

Recap: So endet die siebte Staffel von Young Sheldon

Achtung: Jetzt folgen Spoiler zu den beiden Finalfolgen der letzten Staffel! Wer Staffel 7 von Young Sheldon noch nicht zu Ende geschaut hat, sollte jetzt nicht weiterlesen.

George Sr. (Lance Barber) wird, wie USA Today schreibt, in der ersten Folge des Finales in einer tränenreichen Beerdigung beigesetzt. Er war zuvor plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben.

Mary Cooper (Zoe Perry) beginnt zunächst humorvoll, ihren Ehemann zu würdigen. Doch in ihrer Trauer beklagt sie den Verlust ihres Partners – und ist dabei vor allem wütend. Diese Trauer führt dazu, dass Mary sich intensiver der Kirche zuwendet.

Der Herzinfarkt von George Sr. legt den Grundstein für die Erklärung, warum die zukünftige Mary in Big Bang Theory (gespielt von Laurie Metcalf, Perrys echter Mutter) viel religiöser ist als in Young Sheldon und eine ungelöste Wut auf ihren Ehemann hegt.

Killing Eve bei Netflix: Gibt es eine Staffel 5?

Selbst Wochen nach der Beerdigung besteht Mary noch darauf, dass Sheldon und seine Schwester Missy (Raegan Revord) getauft werden. Missy macht im letzten Moment einen Rückzieher, aber Sheldon bleibt in der Kirche. Er hält das Ritual für abergläubischen Unsinn und fürchtet die Keime im Taufbecken. Aber er vollzieht das Ritual auf seine eigene Art und Weise: Er marschiert in einem Taucheranzug und mit einer Rettungsweste in die Kirche.

In den Schlussmomenten ist Sheldon am California Institute of Technology, wie in Big Bang vorhergesagt. Sheldon hält lächelnd inne, während er das Schild der renommierten Schule bewundert. Ein Professor kommt auf uns zu. „Haben Sie sich verlaufen?”, fragt der Professor. „Nein, ich bin eigentlich da, wo ich sein soll”, antwortet Sheldon fröhlich in seinem letzten Satz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Spin-off mit Bruder Georgie in Arbeit

Fans des Big-Bang-Universums können aber dennoch aufatmen: Anfang März bestellte CBS eine neue Spin-off-Serie als Ersatz für Young Sheldon, schreibt Deadline. Sprich: Das Spin-off von The Big Bang Theory bekommt ein Spin-off.  Die neue Serie heißt „George & Mandy’s First Marriage”. Sie begleitet Sheldons Bruder George Cooper Jr., alias Georgie (Montana Jordan), und seine deutlich ältere Frau Mandy McAllister (Emily Osment) aus Young Sheldon, dabei, wie sie sich mit ihrer Familie im Texas der 1990er-Jahre ein gemeinsames Leben aufbauen.

Wann ist der Start des Spin-offs nach Young Sheldon: Staffel 7?

CBS strahlt die neue Serie voraussichtlich im Rahmen der Sendesaison 2024/25 aus. Weitere Details wie Premierentermin oder Anzahl der Folgen sind bislang noch geheim. Wir aktualisieren diesen Beitrag, sobald Informationen verfügbar werden.

Worum geht es in der Geschichte von Georgie & Mandy?

Konkrete Details zum Spin-off wurden noch nicht bekannt gegeben, aber vermutlich wird es dort weitermachen, wo Young Sheldon aufhört. Georgie und Mandy kommen in der 5. Staffel von Young Sheldon zusammen. Mandy ist etwa zwölf Jahre älter als Georgie und beide haben zu Beginn ihrer Beziehung über ihr Alter gelogen.

Georgie hat ihr erst die Wahrheit gesagt, dass er erst 17 war, nachdem sie miteinander geschlafen hatten und Mandy herausgefunden hatte, dass sie schwanger war.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer spielt in im Spin-off von Young Sheldon mit?

Bisher wurden vier Besetzungsmitglieder bestätigt:

Montana Jordan als Georgie Cooper

Emily Osment als Mandy McAllister

Will Sasso und Rachel Bay Jones

Wir gehen davon aus, dass auch andere Mitglieder der Cooper-Familie auftreten werden – eine Show über Georgie und Mandy ohne Meemaw ist schwer vorstellbar, oder?

Weiteres Spin-off in Arbeit

Wie The Hollywood Reporter berichtet, entwickelt Serienschöpfer Chuck Lorre gerade sogar noch einen zweiten Ableger der Streberkomödie „Big Bang Theory”. Die Serie ist für den Streamingdienst Max gedacht, befindet sich jedoch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Momentan sind keine Details dazu bekannt.

Dieser Artikel Young Sheldon: Staffel 8 oder Spin-off? So geht’s weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Verwarnung und Geldauflage für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Schauspieler Kjell Bergqvist
Tv & kino
Kommissar-Bäckström-Star war überrascht über Griesgram-Rolle
Flughafen Düsseldorf
Internet news & surftipps
IT-Störung: Eurowings streicht Flüge bis 15 Uhr
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Computerpanne behindert Pariser Olympia-Start nicht
Sport news
Computerpanne: Wenig Auswirkungen auf Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte