Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix?

„Young Sheldon” ist ein echter Hit und läuft in Deutschland sogar im Free-TV. Aber wie sieht es eigentlich mit Streaming aus? Ob das Spin-off zu „The Big Bang Theory” auf Netflix verfügbar ist und wo Du Young Sheldon noch sehen kannst, erfährst Du hier.
Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix?
Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix? © picture alliance/AP Photo | Robert Voets

Young Sheldon erzählt Geschichten aus der Kindheit des genialen und sehr speziellen Wissenschaftlers Sheldon Cooper (Iain Armitage). Mittlerweile ist das Spin-off in der sechsten Staffel angekommen. Die Fans lieben den neunjährigen Highschool-Schüler, der aufgrund seiner extremen Begabung mehrere Klassen übersprungen hat.

Ist Young Sheldon bei Netflix verfügbar?

Im Vereinigten Königreich und in Australien ist die Serie bereits seit Herbst 2021 in der Netflix-Bibliothek zu finden. Nun kommen auch endlich deutsche Sheldon-Fans an den Stoff: Netflix Deutschland hat die Staffeln 1 bis 5 in sein Programm aufgenommen (Streamingstart 1. September 2023).

Young Sheldon auf Amazon Prime, Joyn und Co.

Die Serie ist bei zudem bei weiteren Anbietern verfügbar. Du kannst die Folgen der ersten sechs Staffeln etwa bei Amazon Prime Video, Apple TV und Google Play kaufen. Bei Joyn liefen die Staffeln 1 bis 4, ob auch weitere Staffeln bei dem Anbieter landen, ist nicht bekannt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann kommt Staffel 6 von Young Sheldon zu ProSieben?

Auch im deutschen Free-TV kannst Du Young Sheldon sehen. Auf ProSieben startete die fünfte Staffel Ende 2022. Für die sechste Staffel gibt es aber noch keinen deutschen Starttermin. Sie feierte im September 2022 in den USA bei dem Sender CBS Premiere. Wir rechnen damit, dass Season 6 Ende 2023/Anfang 2024 zu ProSieben kommt.

Gute Aussichten: Für Sheldon Cooper ist kein Ende in Sicht

The Big Bang Theory hat es auf unglaubliche 13 Staffeln gebracht. Ob das Spin-off der Ursprungsserie Konkurrenz machen wird? Das ist aktuell schwer zu sagen, wobei Young Sheldon (nicht nur) in den USA überaus beliebt ist.

Staffel 7 wurde bereits in Auftrag gegeben und es gibt noch eine Menge Geschichten zu erzählen. Schließlich eröffnet Sheldons Wechsel aufs College den Autor:innen ganz neue Möglichkeiten.

Dieser Artikel Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Sarah Connor
People news
Sarah Connor: «Besuchen Sie keine Wal- oder Delfinshows»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko
Fußball news
Dortmund auf Asien-Tour - was wird aus Moukoko?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte