Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix?

„Young Sheldon” ist ein echter Hit und läuft in Deutschland sogar im Free-TV. Aber wie sieht es eigentlich mit Streaming aus? Ob das Spin-off zu „The Big Bang Theory” auf Netflix verfügbar ist und wo Du Young Sheldon noch sehen kannst, erfährst Du hier.
Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix?
Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix? © picture alliance/AP Photo | Robert Voets

Young Sheldon erzählt Geschichten aus der Kindheit des genialen und sehr speziellen Wissenschaftlers Sheldon Cooper (Iain Armitage). Mittlerweile ist das Spin-off in der sechsten Staffel angekommen. Die Fans lieben den neunjährigen Highschool-Schüler, der aufgrund seiner extremen Begabung mehrere Klassen übersprungen hat.

Ist Young Sheldon bei Netflix verfügbar?

Im Vereinigten Königreich und in Australien ist die Serie bereits seit Herbst 2021 in der Netflix-Bibliothek zu finden. Nun kommen auch endlich deutsche Sheldon-Fans an den Stoff: Netflix Deutschland hat die Staffeln 1 bis 5 in sein Programm aufgenommen (Streamingstart 1. September 2023).

Young Sheldon auf Amazon Prime, Joyn und Co.

Die Serie ist bei zudem bei weiteren Anbietern verfügbar. Du kannst die Folgen der ersten sechs Staffeln etwa bei Amazon Prime Video, Apple TV und Google Play kaufen. Bei Joyn liefen die Staffeln 1 bis 4, ob auch weitere Staffeln bei dem Anbieter landen, ist nicht bekannt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann kommt Staffel 6 von Young Sheldon zu ProSieben?

Auch im deutschen Free-TV kannst Du Young Sheldon sehen. Auf ProSieben startete die fünfte Staffel Ende 2022. Für die sechste Staffel gibt es aber noch keinen deutschen Starttermin. Sie feierte im September 2022 in den USA bei dem Sender CBS Premiere. Wir rechnen damit, dass Season 6 Ende 2023/Anfang 2024 zu ProSieben kommt.

Gute Aussichten: Für Sheldon Cooper ist kein Ende in Sicht

The Big Bang Theory hat es auf unglaubliche 13 Staffeln gebracht. Ob das Spin-off der Ursprungsserie Konkurrenz machen wird? Das ist aktuell schwer zu sagen, wobei Young Sheldon (nicht nur) in den USA überaus beliebt ist.

Staffel 7 wurde bereits in Auftrag gegeben und es gibt noch eine Menge Geschichten zu erzählen. Schließlich eröffnet Sheldons Wechsel aufs College den Autor:innen ganz neue Möglichkeiten.

Dieser Artikel Young Sheldon: Kommt das Spin-off von The Big Bang Theory jetzt auch zu Netflix? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Juliette Binoche
People news
Schauspielerin Binoche: Habe lernen müssen, Nein zu sagen
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk