Wenn Du bei One Piece wirklich mitreden willst, hast Du einiges vor Dir. Immerhin umfasst der Kult-Anime bis heute über 1000 Folgen. Das sind deutlich mehr als 300 Stunden, um überhaupt zum aktuellen Stand aufzuholen. Gleichzeitig haben Ruffy und seine Strohhutpiraten aber auch noch einen ganz schön langen Weg vor sich, selbst wenn langsam ein Ende abzusehen sein soll: Der Schöpfer der Manga-Vorlage Eiichirō Oda spricht vorsichtig von 2024.
Mit dem Start der Netflix-Realfilm-Adaption von One Piece ist jetzt also der perfekte Zeitpunkt, um sich auch als Neuling in das epische Piraten-Abenteuer zu stürzen. Aber wo kannst Du den Anime in Deutschland überhaupt legal streamen? Das verraten wir Dir im Folgenden.
One Piece auf Netflix: Alle Infos zur brandneuen Realverfilmung des Kult-Animes.
One Piece streamen: Wo kannst Du die Anime-Serie sehen?
Um One Piece hierzulande im Stream sehen zu können, bleibt Dir nicht viel Auswahl. Die Anime-Serie ist nämlich weder bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ oder Sky verfügbar. Tatsächlich gibt es One Piece in Deutschland derzeit ausschließlich bei Crunchyroll, einem Streaming-Dienst, der auf Animes spezialisiert ist. One Piece steht Dir allerdings nur zur Verfügung, wenn Du auch zahlendes Premium-Mitglied bist.
Dafür bekommst Du aber das volle Programm. Bei Crunchyroll werden die aktuellen Folgen von One Piece nämlich direkt nach der japanischen Ausstrahlung hochgeladen. Derzeit sind bei dem Streaming-Dienst 1073 Folgen (Stand 29. August 2023) verfügbar. Du kannst den Anime also von Folge 1 bis zum neuesten „Wano“-Arc (Staffel 20 – Folgen 890 bis 1073) ansehen.
Es gibt aber ein Manko. Wenn Du One Piece in der deutschen Sprachfassung genießen willst, gehst Du bei Crunchyroll leer aus. One Piece kannst Du hier nämlich nur im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln streamen. Eine deutsche Synchro gibt es bei Crunchyroll nicht – auch nicht für die älteren Episoden.
Netflix‘ Avatar – Der Herr der Elemente: Das ist zur Live-Adaption der beliebten Animationsserie bekannt.
One Piece bei Joyn und ProSieben Maxx
Eine weitere Möglichkeit, um One Piece in Deutschland zu streamen, hast Du aber noch. Und das sogar in der deutschen Fassung. Der Fernsehsender ProSieben Maxx hat nämlich seit einiger Zeit die Rechte an der deutschen TV-Ausstrahlung von One Piece. Nach der TV-Premiere sind die Folgen für einige Zeit auch online bei dem Streaming-Dienst Joyn verfügbar.
Das gilt derzeit aber nur für die neuesten Episoden aus dem aktuellen Wano-Arc sowie aus dem sogenannten „Reverie“-Arc (Folgen 878-889), der seit dem 24. Juli 2023 bei dem Sender als Wiederholung gezeigt wird. Bei ProSieben Maxx werden die einzelnen Folgen jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr ausgestrahlt.
Wenn Du ganz neu ins One Piece-Universum einsteigen willst, hilft Dir das aber leider nicht wirklich weiter. Die restlichen Staffeln des Animes sind bei Joyn nämlich nicht verfügbar. Solltest Du Dir überlegen, einfach bei den aktuellen Folgen einzusteigen, würden wir Dir aber eher davon abraten.
Innerhalb der vorherigen 1000 Episoden ist nämlich viel passiert und vermutlich wirst Du nur verwirrt mit den Ohren schlackern, wenn von Ace, den Vier Kaisern oder der Vielzahl von anderen Figuren auf Seiten der Piraten, der Weltregierung und so weiter die Rede ist. Gar nicht zu sprechen von wichtigen Ereignissen wie der Schlacht von Marineford, den Ereignissen auf dem Sabaody Archipel oder den jüngsten Entwicklungen auf Whole Cake Island. Die Liste könnte endlos so weiter gehen.
Außerdem würdest Du Dir einen Großteil der Erfahrung rauben, die Dir die Reise von Ruffy und seiner Crew zu bieten hat. One Piece ist es nämlich wirklich wert, von Anfang an und vor allem in der richtigen Reihenfolge genossen zu werden.
One Piece und vieles mehr: Das ist neu bei Netflix im August 2023.
Kommt der One Piece-Anime irgendwann zu Netflix?
Da Crunchyroll momentan die Lizenz an allen Episoden von One Piece besitzt, ist es derzeit sehr unwahrscheinlich, dass die Anime-Serie in nächster Zeit bei einem anderen Streaming-Anbieter verfügbar sein wird. Obwohl Netflix selbst ein großes Anime-Angebot hat, zu dem unter anderem auch Kult-Serien wie „Naruto: Shippuden“ und „Boruto“ gehören, dürfte das auch für den Streaming-Giganten zählen.
Einziger Hoffnungsschimmer: Da nun auch die Live-Action-Adaption von One Piece bei Netflix gestartet ist, könnte das vielleicht ein Türchen öffnen, damit zumindest in Zukunft einige der ersten Staffeln zu Netflix kommen könnten. Bis dahin könnten aber unter Umständen auch noch einige Jahre ins Land ziehen.
Falls sich an der Verfügbarkeit von One Piece etwas ändern sollte, informieren wir Dich hier und aktualisieren unseren Artikel. Bis dahin bleibt Dir immerhin noch die Option, Dir einfach die DVD-Boxen von One Piece zu besorgen. In deutscher Sprache sind aktuell die ersten 927 Folgen erhältlich.
Die schlagen mit 31 DVD-Boxen aber natürlich auch preislich ordentlich zu Buche. Die erste Box wird bei Amazon gerade für knapp 50 Euro gehandelt.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel One Piece im Stream: Wo kannst Du den Kult-Anime sehen? kommt von Featured!