Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

One Piece: Was passiert mit Ruffy und den Strohhüten am Ende von Staffel 1?

Mit „One Piece” hat Netflix die meistverkaufte Manga-Reihe der Welt als Live-Action-Serie umgesetzt. Fans der Vorlage werden keine Schwierigkeiten haben, sich in der ersten Staffel zurechtzufinden. Für Neulinge in der Fantasywelt könnte es schwerer werden. Wir helfen Dir falls nötig auf die Sprünge und präsentieren hier das Ende von One Piece und Staffel 1 erklärt.
One Piece: Was passiert mit Ruffy und den Strohhüten am Ende von Staffel 1?
One Piece: Was passiert mit Ruffy und den Strohhüten am Ende von Staffel 1? © CASEY CRAFFORD/NETFLIX

Im Zentrum von One Piece steht Monkey D. Ruffy, ein junger Pirat, der König aller Seeräuber werden möchte. Die Besonderheit: Weil er eine Teufelsfrucht gegessen hat, besitzt er die Fähigkeit, seinen Körper in Gummi zu verwandeln. Entsprechend beweglich zeigt sich Ruffy in Kämpfen und anderen Situationen.

Im Laufe von Staffel 1 schart er ein Team um sich, die Strohhutpiraten, mit dem er den berühmten Schatz des verstorbenen Piraten Gol D. Roger finden möchte: das sogenannte One Piece. Dass dieses gewaltige Vorhaben in den ersten acht Folgen noch nicht gelingt, versteht sich von selbst.

Welche Ziele verfolgt Ruffys Team?

Neben dem sagenumwobenen One-Piece-Schatz verfolgt das Team seine eigenen Ziele. Monkey D. Ruffy möchte den Titel „Piratenkönig” bekommen, Steuerfrau Nami eine Karte der gesamten Welt anfertigen und Kopfgeldjäger Zorro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden.

Scharfschütze Usopp will ein tapferer Krieger werden, auf den sein Vater stolz sein kann, und Koch Sanji möchte das legendäre Meer All Blue entdecken sowie die höchsten kulinarischen Genüsse.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Kampf gegen Arlong: Das Ende von One Piece Staffel 1 erklärt

Am Ende von Staffel 1 müssen sich Ruffy, Nami, Zorro, Sanji und Usopp mit Arlong und seinen Fischmenschen messen. Der Kampf ist schwierig, denn trotz Ruffys Gummi-Fähigkeiten ist er seinem Gegner aussichtslos unterlegen.

One Piece im Stream: Wo kannst Du den Kult-Anime sehen?

Erst als Ruffy seine Taktik ändert und gezielt die Säulen im Arlong-Park zerstört, gewinnt er die Oberhand. Am Ende vernichtet Ruffy den Park mit der Gum-Gum-Axt und kann Arlong besiegen.

Ob Arlong tatsächlich tot ist, erfahren wir in der Finalfolge von Staffel 1 nicht. Er wird unter den Trümmern des Parks begraben und taucht auch später nicht wieder auf. Dass er in Staffel 2 von One Piece eine Rolle spielt, nehmen wir nicht an.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kopfgeld auf Ruffy: Tun sich Buggy und Alvida zusammen?

Am Ende von Staffel 1 bekommt Ruffy von Koby ein Fahndungsplakat mit seinem Antlitz überreicht. Die Strohhüte feiern gerade den Sieg über Arlong, daher kommt das Kopfgeld zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend.

Laut dem Plakat sind auf Ruffys Kopf 30 Millionen Berrys ausgesetzt. Das macht ihn zur meistgesuchten Person in East Blue und dürfte weitere Abenteuer ordentlich verkomplizieren. Hinter der Aktion steckt Nezumi, der sich an Ruffy rächen will.

Conjuring 3: Die wahre Geschichte hinter dem Fall „The Devil Made Me Do It”

Das Ende von One Piece Staffel 1 zeigt noch einmal Buggy, der in einer Taverne sitzt und sich das Fahndungsplakat mit Ruffy darauf ansieht. Buggy erklärt, er wolle Ruffy töten, und tauscht Blicke mit Alvida aus. Werden sich die beiden womöglich zusammentun, um die Strohhüte zu fassen?

Vielleicht hast Du Dir das Ende von One Piece genau so erklärt – was naheliegend wäre. Immerhin gibt es in den One-Piece-Mangas eine Storyline, in der sich Buggy und Alvida verbünden.

One Piece

Hat noch ein Hühnchen mit Ruffy zu rupfen: Gut möglich, dass die Strohhutpiraten in Staffel 2 wieder auf Alvida treffen. — Bild: COURTESY OF NETFLIX

One Piece erklärt: Welche mysteriöse Person tritt am Ende von Staffel 1 auf?

One Piece präsentiert uns am Ende von Staffel 1 ein weiteres Rätsel: Eine geheimnisvolle Figur betrachtet Ruffys Fahndungsbild und sengt das Auge des Strohhutpiraten mit einer brennenden Zigarette an. Wer mag das sein?

One Piece Film: Red | Filmkritik: Die Strohhutbande gegen das Musical des Grauens

Wer die Vorlage kennt, vermutet hinter der Person wahrscheinlich Captain Smoker, den gefährlichen Marinekapitän. So, wie sich Ruffy in Gummi verwandeln kann, kann er zu Rauch werden. Er könnte in den Folgestaffeln von One Piece auftreten und den Strohhüten das Leben schwer machen.

Was haben die Strohhüte als Nächstes vor?

Am Ende von One Piece Staffel 1 setzen die Strohhutpiraten erneut die Segel, um die Grand Line zu befahren. Nami fällt etwas auf der Karte auf, das eigentlich nicht stimmen kann – ein Fluss, der sich einen Berg hinaufschlängelt. Was sie als Fehler abtut, ist eigentlich ein Hinweis auf den Reverse Mountain, der in One Piece noch eine große Rolle spielen wird.

Wir nehmen an, dass es das Team in der nächsten Staffel nach Loguetown verschlägt. Denn das Kapitel East Blue sollte abgeschlossen sein.

Dieser Artikel One Piece: Was passiert mit Ruffy und den Strohhüten am Ende von Staffel 1? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gil Ofarim
Musik news
«Korrektur der Zeit» - Gil Ofarim kündigt Konzert an
Ausstellung Nan Goldin in der Neuen Nationalgalerie
Kultur
Ekstase, Drogen und Verlust: Nan Goldins Diashows in Berlin
Serien wie Arcane: 5 Top-Alternativen, die auch auf Games basieren
Tv & kino
Serien wie Arcane: 5 Top-Alternativen, die auch auf Games basieren
Freie Packsoftware 7-Zip
Internet news & surftipps
7-Zip: Ihr Packprogramm könnte unsicher sein
WhatsApp Sprachnachrichten
Internet news & surftipps
Whatsapp macht Text aus Sprachnachrichten
Google
Internet news & surftipps
US-Regierung: Google muss Chrome-Browser verkaufen
Nations League
Nationalmannschaft
Klassiker als K.o.-Duell: Italien ein «toller Gegner»
Eine Familie isst gemeinsam
Gesundheit
Zusammen am Tisch: Wie gemeinsames Essen die Seele stärkt