Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes im Stream: Wo & wann verfügbar?

Lange mussten die Fans warten, am 16. November ist es soweit: Mit “Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes” kommt das erste Spin-off zum weltweiten Dystopie-Hit endlich in die Kinos. Doch ab wann und wo wirst Du den Blockbuster auch daheim streamen können? Erfahre hier alles zum Streaming-Start von Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes.
Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes im Stream: Wo & wann verfügbar?
Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes im Stream: Wo & wann verfügbar? © Leonine

Elf Jahre ist es mittlerweile her, seit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in “Die Tribute von Panem – The Hunger Games” die Welt im Sturm eroberte. Vier Fortsetzungen sollten folgen. Die letzte, “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2”, lief 2015 in den deutschen Kinos an.

Filmemacher Francis Lawrence stand dem Franchise schon seit dem zweiten Teil als Regisseur zur Seite, nun hat er auch die Leitung für das erste Spin-off zu der enorm erfolgreichen Young-Adult-Dystopien-Reihe übernommen. Mit Shooting-Star Tom Blyth (“Benediction”) in der Hauptrolle, widmet sich Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes der Vorgeschichte des Diktators Coriolanus Snow. 

Doch während der Film am 16. November in den Kinos startet, dürftest Du Dich jetzt schon fragen, wann und bei welchem Streaming-Dienst Du den Blockbuster auch im Heimkino genießen kannst. Wir haben für Dich alle verfügbaren Infos zusammengestellt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes im Stream: Bei Netflix, Sky oder Amazon Prime?

Auch wenn offiziell noch nicht bekanntgegeben wurde, bei welchem Streaming-Dienst Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes landen wird, ist eigentlich schon relativ klar, wo Du das Spin-off zuerst streamen können wirst. Den Vertrieb des Films übernimmt in Deutschland nämlich der Verleih Leonine Distribution, der im Januar 2022 einen Lizenzvertrag mit Sky abgeschlossen hat.

Dieser Deal sichert dem Pay-TV- und Streaming-Anbieter die Exklusivrechte an sämtlichen Leonine-Filmen nach der Kinoauswertung zu. Das bedeutet, dass Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes hochstwahrscheinlich zunächst ausschließlich bei WOW (ehemals Sky Ticket) und Sky Cinema verfügbar sein wird.

Kund:innen von anderen Streaming-Plattformen werden sich etwas länger gedulden müssen. Als nächstes ist aber wohl Amazon Prime Video an der Reihe, da der Großkonzern die Zweitverwertungsrechte an Leonine-Filmen innehat. Sobald der Exklusivzeitraum von Sky abgelaufen ist, wird das Tribute von Panem-Spin-off also ins Angebot von Amazon Prime Video herüberwandern.

Die Tribute von Panem: Das ist die richtige Reihenfolge der Filme und Bücher

Nur Netflix-Abonnent:innen gehen erstmal leer aus. Damit Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes auch ins Programm von diesem Streaming-Dienst aufgenommen werden kann, müssen erstmal die Exklusivrechte von Sky und Amazon Prime Video ausgelaufen sein. Bis dahin könnte aber einige Zeit ins Land ziehen.

Ab wann kannst Du Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes streamen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann genau das neue Spin-off von Die Tribute von Panem im Stream starten wird. Ein offizielles Release-Datum gibt es bislang noch nicht. Dank vergleichbaren Kinofilmen, die von Leonine Distributions vertrieben werden, lässt sich aber schon einmal eine Prognose zum voraussichtlichen Streaming-Start stellen.

Genau wie “John Wick: Kapitel 4” ist auch Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes eine Produktion des Filmstudios Lionsgate, deren Distributionsrechte für den deutschen Markt außerdem bei Leonine Distribution liegen. In den USA sind die meisten Filme von Lionsgate circa sechs Monate nach dem Kinostart im Stream verfügbar. 

Spin-off für Die Tribute von Panem: Lies alle Infos zu The Ballad of Songbirds and Snakes.

John Wick: Kapitel 4 startete zum Beispiel am 24. März 2023 in den US-Kinos. Am 26. September folgte der Release beim amerikanischen Pay-TV-Sender und Streaming-Anbieter STARZ. Auch in Deutschland wird es also mindestens ein halbes Jahr dauern, bis Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes im Programm eines Streaming-Abos landen wird.

Entwickelt sich der Film zum Kassenschlager und wird länger im Kino gezeigt, könnte es sogar noch länger dauern. Du solltest mit einem Streaming-Release also nicht vor Juni 2024 rechnen.

Wann startet das Spin-off von Die Tribute von Panem als Video-on-Demand (VoD)?

Falls Du nicht bis zum regulären Kinostart warten willst, hast Du aber schon früher die Chance, Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes zuhause zu streamen. Die meisten Kinofilme sind nämlich schon circa 45 Tage nach Kinostart als kostenpflichtiges Video-on-Demand (VoD) verfügbar. 

Gegen eine Kauf- oder Leihgebühr kommst Du bei den üblichen VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video oder im Sky Store also schon sehr schnell in den Genuss des neuesten Tribute von Panem-Abenteuers.

Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes: Worum geht es in dem Spin-off?

In Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes folgst Du den Anfängen von Coriolanus Snow (Tom Blyth), den Du bisher nur als alten Mann und Bösewicht aus den vorherigen Tribute von Panem-Filmen kennst. Im Spin-off ist Coriolanus jedoch noch ein junger Mann, dessen Familie viel von ihrer einstigen Macht eingebüßt hat.

Rachel Zegler in Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes

In Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes geht es zurück zu den Anfängen der Hungerspiele. — Bild: Leonine

Coriolanus’ Chance zum Aufstieg kommt, als er zum Mentor für einen Tribut in den sogenannten Hungerspielen ernannt wird. Die Hungerspiele finden erst seit einigen Jahren statt, seit ein Aufstand gegen das Kapitol niedergeschlagen wurde. Mit den brutalen, öffentlich übertragenen Kämpfen will das Regime seine Macht stärken.

Doch Coriolanus hat scheinbar Pech, denn ihm wird mit Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) ein weiblicher Tribut aus dem ärmlichen Distrikt 12 zugeteilt. Er denkt jedoch nicht daran, aufzugeben. Denn nicht für Lucy steht viel auf dem Spiel. Coriolanus wird alles dafür tun, um sie zum Sieg zu leiten.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes im Stream: Wo & wann verfügbar? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch