Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spin-off für Die Tribute von Panem: Alle Infos zu The Ballad of Songbirds and Snakes

„Die Tribute von Panem” bekommt ein Spin-off – in Form eines Prequels. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des Romans „Das Lied von Vogel und Schlange” von Suzanne Collins. Das Buch erzählt die Vorgeschichte der Panem-Trilogie und dreht sich um den jungen Präsidenten Snow. Was über den Film alles bekannt ist und ob es schon einen Trailer gibt, erfährst Du hier.
Spin-off für Die Tribute von Panem: Alle Infos zu The Ballad of Songbirds and Snakes
Spin-off für Die Tribute von Panem: Alle Infos zu The Ballad of Songbirds and Snakes © picture alliance / zz/NDZ/STAR MAX/IPx | zz/NDZ/STAR MAX/IPx

Ende 2015 kam der vorerst letzte Panem-Film in die Kinos: „Mockingjay: Teil 2”. Fans der Dystopie dürften also längst bereit sein für einen neuen Teil der Reihe. 2023 wird es soweit sein, dann erscheint die Vorgeschichte Das Lied von Vogel und Schlange in den Kinos.

Die Tribute von Panem: Die richtige Reihenfolge der Filme und Bücher

Die Buchvorlage mit dem Originaltitel „The Ballad of Songbirds and Snakes” ist übrigens im Mai 2020 erschienen.

Der Kinostart: Wann startet Das Lied von Vogel und Schlange?

Am 17. November 2023 soll der Blockbuster in die US-Kinos kommen. Damit liegen fast exakt acht Jahre zwischen Die Tribute von Panem 4 und Das Lied von Vogel und Schlange. Für Deutschland ist der Kinostart am 16. November 2023 angesetzt, also wie so oft einen Tag früher als in den USA.

Die Dreharbeiten zum Prequel fanden zwischen Juli und November 2022 statt. Gedreht wurde unter anderem im polnischen Breslau sowie in Berlin, Köln, Duisburg und Hattingen in Nordrhein-Westfalen.

Der erste Trailer

Ende April 2023 hat das Filmstudio auch schon den ersten Trailer veröffentlicht:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast des Spin-offs: Diese Stars sind dabei

Auf Jennifer Lawrence wirst Du in Das Lied von Vogel und Schlange verzichten müssen. Schließlich war Katniss Everdeen zu der Zeit noch lange nicht geboren.

Dafür steht die neue weibliche Hauptrolle fest: Rachel Zegler übernimmt den Part der Lucy Gray Baird, Teilnehmerin an den Hungerspielen aus Distrikt 12 (mehr zur Story erfährst Du weiter unten im Text). Die Sängerin und Schauspielerin ist bekannt für ihre Rolle als Maria in der Neuverfilmung von „West Side Story”, die ihr einen Golden Globe einbrachte.

Und auch Donald Sutherlands Nachfolger als Coriolanus Snow steht mittlerweile fest: Tom Blyth wird den 18-jährigen Mentor von Lucy in den Hungerspielen verkörpern. Der Brite spielt die Hauptrolle in der Epix-Historienserie „Billy the Kid”, die aus der Feder von „Vikings”-Schöpfer Michael Hirst stammt.

Ebenfalls im Prequel zu sehen: Peter Dinklage. Der „Game of Thrones”-Star schlüpft in die Rolle von Casca Highbottom. Bei der Figur handelt es sich um den Dekan der Akademie, auf die auch Coriolanus Snow geht.

Folgende Darsteller:innen sind darüber hinaus für die Besetzung des Films bestätigt:

• Josh Andres Rivera als Sejanus Plinth

• Hunter Schafer als Tigris

• Jason Schwartzman als Lucretius Flickerman

• Joe Renee als Lysistrata Vickers

• Max Raphael als Festus Creed

• Aamer Husain als Felix Ravinstill

• Lilly Cooper als Arachne Crane

• Ayomide Adegun als Pliny Harrington

• Kaitlyn Akinpelumi als Domita Whimsiwick

• Amelie Hoeferle als Vipsania Sichel

Auch mit dabei sind Ashley Liao, Laurel Marsden, Jerome Lance, Knox Gibson, Mackenzie Lansing, Sofia Sanchez und Nick Benson. Sobald es weitere Cast-Neuzugänge gibt, informieren wir Dich hier.

Spin-off zu Die Tribute von Panem: Treffen mit einem alten Bekannten

Noch mehr Grund zur Freude: Francis Lawrence sitzt für die Verfilmung im Regiestuhl. Er war bereits für Teil 2, 3 und 4 der Kinoreihe hinter der Kamera tätig. Wieder zurück ist auch Michael Arndt, der das Drehbuch zu Teil 2 beisteuerte. Das Skript für Das Lied von Vogel und Schlange schreibt er zusammen mit Michael Lesslie („Macbeth”).

10 Jahre Hunger Games: Fünf Unterschiede zwischen der Buchvorlage und den Filmen

Für die Produktion ist Nina Jacobson verantwortlich. Die Hunger-Games-Veteranin betreute bisher jeden „Die Tribute von Panem”-Film.

Das Lied von Vogel und Schlange: Das passiert im Film

Wie schon erwähnt: Jennifer Lawrence ist in der Vorgeschichte nicht dabei. Zum Trost findest Du hier die erfolgreichsten Filme von „JLaw”. Trotzdem könnten durchaus bekannte Figuren auf der Leinwand auftauchen, denn das Sequel spielt lediglich 64 Jahre vor den Ereignissen der Panem-Reihe.

Im Zentrum des Films steht dafür niemand Geringeres als Coriolanus Snow – der Tyrann, Oberbösewicht, Diktator Panems und ausgesprochener Feind aller Regelbrecher:innen höchstpersönlich. Zeigt er im Panem-Spin-off womöglich eine andere Seite?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Denkbar ist, dass Snow nicht immer böse gewesen ist. Als alter Mann wirkte er machthungrig, kaltherzig und kontrolliert. Moralische Bremsen ziehen bei ihm nicht. Er tut alles, um seine Herrschaft aufrecht zu erhalten. Selbst vor Mord schreckt der Tyrann nicht zurück, obwohl er selbst Vater und Großvater ist. Im Prequel ist er aber viele Jahre von der Rolle des Antagonisten entfernt.

Der junge Coriolanus ist ein hübscher, charmanter Mann, dessen Familie in Schwierigkeiten gerät. Um die Probleme seiner Liebsten zu lösen, entscheidet sich Snow, Mentor bei den 10. Hungerspielen zu werden. Er betreut Lucy Gray Baird, die Vertreterin von Distrikt 12. Doch die erste Enttäuschung wartet nicht lange.

Wer Snow nicht einschätzen kann, findet im folgenden Video einen Zusammenschnitt aus den bisherigen Hunger-Games-Filmen. Das dürfte als Ersteindruck reichen.

Wie hat Dir die Filmreihe zu Die Tribute von Panem gefallen? Freust Du Dich auf die Verfilmung von „The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes”? Schreibe uns gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel Spin-off für Die Tribute von Panem: Alle Infos zu The Ballad of Songbirds and Snakes kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Patrick Nowak
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch