Die Liste geplanter Game of Thrones-Spin-offs wird länger und länger. So wird zum Beispiel diskutiert, ob es eine Serie über das Leben von Jon Schnee oder eine GoT-Animationsserie geben wird. Ob die Pläne umgesetzt werden, bleibt in vielen Fällen noch ungewiss. Fest steht aber, dass Heckenritter Ser Duncan der Große bald sein eigenes GoT-Prequel bekommt. Das hat HBO im April 2023 offiziell bestätigt.
A century before @GameofThrones, there was Ser Duncan the Tall and his squire, Egg.
Executive produced by George R. R. Martin, Ira Parker, Ryan Condal, and Vince Gerardis, A Knight of the #SevenKingdoms: The Hedge Knight has received a straight to series order. #StreamOnMax pic.twitter.com/MRPUke5Upt
— HBO Max (@hbomax) April 12, 2023
Fast ein Jahr später gibt es News rund Mitwirkende und Veröffentlichung des Serienablegers. Wir verraten Dir mehr zu Team, Cast und Release von A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight. Außerdem haben wir für Dich unter die Lupe genommen, wer der Heckenritter, die Hauptfigur der Serie, überhaupt ist, was es mit seinem Kumpel Ei auf sich hat und wie die Geschichte der beiden ins gesamte Game of Thrones-Universum passt.
Game of Thrones-Spin-off mit dem Heckenritter: Die Geschichte
In seiner Buch-Reihe „Der Heckenritter von Westeros“ erzählt Game of Thrones-Autor George R. R. Martin die Geschichte des Heckenritters Ser Duncan der Große („Dunk“) sowie seines Wegbegleiters Aegon V. Targaryen („Ei“). Die Erlebnisse der beiden finden etwa 100 Jahre vor der Handlung von Game of Thrones statt, es handelt sich also um ein Prequel.
Der Knappe Dunk nimmt das Schwert seines verstorbenen Herren an sich und möchte fortan selbst ein Ritter werden. Das gelingt ihm auch. Unter einem „Heckenritter“ musst Du Dir allerdings einen besonders armen Ritter vorstellen, der sich durch die Teilnahme an Turnieren mit Mühe und Not über Wasser hält – und sogar gelegentlich unter Hecken schläft, um Geld zu sparen. Den jungen Ei holt der frischgebackene Ritter (und spätere Lord Kommandant der Königsgarde) Dunk als Knappen zu sich. Im Laufe der Zeit erleben die Zwei zusammen viele Abenteuer. Später soll Ei beziehungsweise Aegon V. Targaryen der König der sieben Königslande werden.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Cast und Team: Wer arbeitet an dem Game of Thrones-Spin-off?
Die Hauptrolle als Ser Duncan der Große wird der ehemalige Rugby-Profi und heutige Schauspieler Peter Claffey übernehmen. Mit 1,96 Metern ist der Ire tatsächlich ziemlich groß ist und dürfte der Figur zumindest optisch mehr als nur gerecht werden. Kennen könntest Du ihn aus „Small Things Like These“ mit „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy. Als Aegon V. Targaryen („Ei“) wird Dexter Sol Ansell im Game of Thrones-Spin-off zu sehen sein. Er ist 2014 in England geboren und spielte bereits im 2023 erschienenen „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“ mit.
Als Produzent und Autor des Game of Thrones-Spin-offs ist George R. R. Martin höchstpersönlich an Bord, ebenso wie die „House of the Dragon“-Macher:innen Ryan Condal, Ira Parker und Vince Gerardis.
Wann läuft A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight an?
Es dauert noch mehr als anderthalb Jahre, doch zumindest gibt es nun einen groben Startzeitpunkt für das Games of Thrones-Spin-off. So gab Warner Bros. Discovery CEO David Zaslav im Februar 2024 bekannt, dass A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight gegen Ende 2025 im TV zu sehen sein soll. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, erfährst Du sie bei uns!
Bis zum Release von A Knight of the Seven Kingdoms kannst Du Dir mit diesen fünf Fantasy-Serien die Zeit vertreiben.
Dieser Artikel A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight – Das wissen wir zum Game of Thrones-Spin-off kommt von Featured!