Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

House of the Dragon Staffel 2: Was bisher zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs bekannt ist

Intrigen, Machtspiele, Drachen und Krieg– das „Game of Thrones“ Spin-off „House of the Dragon“ wird mit Staffel 2 fortgeführt und es gibt bereits drei ausführliche Trailer dazu. Bei uns erfährst Du, wie die Geschichte weitergeht, wie viele neue Drachen darin vorkommen, wer an der nächsten Staffel mitwirkt und wann sie starten soll.
House of the Dragon Staffel 2: Was bisher zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs bekannt ist
House of the Dragon Staffel 2: Was bisher zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs bekannt ist © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.

Mit Game of Thrones hat HBO nicht weniger als die meistgeschaute Serie aller Zeiten geschaffen. Da verwundert es nicht, dass gleich mehrere Spin-offs Geschichten rund um Westeros erzählen. Dazu zählen beispielsweise eine GoT-Serie über Jon Schnee, ein Ableger über den Heckenritter Ser Duncan oder auch eine Animationsserie zum Fantasy-Hit. Das Prequel House of the Dragon bekommt 2024 sogar schon seine zweite Staffel. Wir verraten Dir, was wir bisher über House of the Dragon Staffel 2 wissen – und das ist eine ganze Menge.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier vorbei:

Alle Infos zu unserem Entertainment-Angebot

Achtung, ab hier folgen Spoiler!

Das verrät der Teaser über House of the Dragon Staffel 2

In den Stunden nach dem Tod von König Viserys seien Fehler begangen worden, hört man Ser Otto Hohenturm (Rhys Ifans) im Teaser vom 2. Dezember 2023 sagen. Seine Tochter Alicent Hohenturm (Olivia Cooke) prophezeit: Es wird einen Krieg mit vielen Toten geben und der Sieger besteigt am Ende den Thron.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tatsächlich scheint es in House of the Dragon Staffel 2 ordentlich zur Sache zu gehen, denn in der ersten Vorschau siehst Du bereits aufwendig produzierte Schlachten, bei denen auch Drachen zum Einsatz kommen. Insgesamt sollen in der zweiten Staffel fünf neue Drachen zu sehen sein, wie Showrunner Ryan Condal versprach. Um welche Exemplare es sich handelt, verriet er allerdings noch nicht.

Team Grün und Team Schwarz: Das verraten die zwei neuen Trailer

Neu sind seit dem 21. März 2024 der schwarze und der grüne Trailer. Im schwarzen Trailer ist Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) zu sehen, die feststellt, dass ihr Vater, der verstorbene König Viserys I. Targaryen (Paddy Considine), sie zu seiner legitimen Nachfolgerin erklärt hat. Auf dem Thron sitzt nun aber trotzdem Aegon II. Targaryen (Tom Glynn-Carney), der Sohn von Alicent Hohenturm. Rhaenyra erklärt dem falschen Thronerben den Krieg, scheint dabei laut Trailer aber noch nicht alle Folgen des Konflikts zu überblicken.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im grünen Trailer ist es Alicent Hohenturm, die zu Wort kommt und klarstellt: Viserys I. Targaryen hat seine Tochter Rhaenyra zwar zu seiner Nachfolgerin erklärt, doch auf dem Sterbebett sei ihm klar gewesen, dass das Volk keine Königin akzeptiere. Deshalb habe er eigentlich gewollt, dass Aegon II. Targaryen seinen Thron erbe. Aegon selbst ist ebenfalls davon überzeugt, der rechtmäßige König zu sein und sagt Rhaenyra Targaryen lautstark den Kampf an.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

House of the Dragon Staffel 2-Cast: Wer spielt mit?

Zusätzlich zu den bisherigen Darsteller:innen werden gleich mehrere neue Schauspieler:innen in Staffel 2 von House oft he Dragon in den Cast aufgenommen. Der Brite Simon Russell Beale wird in die Rolle von Ser Simon Kraft schlüpfen, der Kastellan von Harrenhal und Großonkel von Lord Larys. Freddie Fox wird als Ser Gwayne Hohenturm zu sehen sein, also als Sohn von Otto Hohenturm, Bruder von Königin Alicent sowie Onkel von König Aegon, Königin Helaena und Prinz Aemond.

Schauspielerin Gayle Rankin, die Du vielleicht aus „Perry Mason“ kennst, wird die Rolle von Alys Strom übernehmen, einer Heilerin aus Harrenhal. Auch der britische Schauspieler Abubakar Salim wird in Staffel 2 von House of the Dragon mitwirken und den Seemann Alyn aus Holk spielen.

Darüber hinaus werden die Darsteller:innen aus Staffel 1 auf den Bildschirm zurückkehren, wie zum Beispiel Emma D’Arcy als Rhaenyra Targaryen, Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen, Olivia Cooke als Alicent Hohenturm sowie Rhys Ifans als Otto Hohenturm.

Was ist in Staffel 1 passiert?

House of the Dragon erzählt die Vorgeschichte des Hauses Targaryen, die etwa 200 Jahre vor der Handlung von Game of Thrones spielt. So war in der ersten Staffel das Aufkeimen des sogenannten „Tanzes der Drachen“ zu sehen. Dabei handelt es sich um den Erbfolgekrieg der Targaryens, der den Niedergang des Hauses einleitete. Auf der einen Seite steht Rhaenyra, die Tochter des verstorbenen Königs Viserys Targaryen (Paddy Considine), die Daemon geheiratet hat, den Bruder des Königs; auf der anderen Seite kämpft Viserys‘ zweite Frau Alicent Hohenturm dafür, dass ihr erster gemeinsamer Sohn Aegon (Tom Glynn-Carney) im Besitz der Krone bleibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die erste Staffel endet damit, dass Rhaenyra die Unterstützung anderer Häuser erbittet, wobei ihr Sohn Lucerys (Elliot Grihault) durch den Drachen Vhagar ums Leben kommt. Der Vorfall bestärkt Rhaenyra in ihrem Wunsch, die Krone zurückzuerobern, die ihr Vater ihr vor seinem Tod versprochen hatte. Genau dort wird Staffel 2 ansetzen, allerdings in zwei Folgen weniger als Staffel 1, wie das Branchenmagazin Deadline berichtet.

House of the Dragon Staffel 2-Release: Wann geht’s los?

Der schwarze und der grüne Trailer verraten: Der House of the Dragon Staffel 2-Release ist am 17. Juni 2024. Das Branchenmagazin Deadline berichtete außerdem, dass HBO bereits die dritte Staffel bestellt hat. Autor George R. R. Martin erklärte auf seiner Website, dass insgesamt vier Staffeln nötig seien, um den Tanz der Drachen von vorne bis hinten zu erzählen.

Dieser Artikel House of the Dragon Staffel 2: Was bisher zur Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs bekannt ist kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
Autorin Elfriede Jelinek
Kultur
Falsche Information - Autorin Elfriede Jelinek nicht tot
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen - 2034 in Salt Lake
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer