Bosch: Legacy ist der Ableger der Hit-Serie Bosch, die es bei Amazon auf sieben Staffeln gebracht hat. Beide Serien basieren auf der Romanreihe von Michael Connelly und haben sich als Erfolg für den Streaming-Dienst erwiesen. Die dritte Staffel von Bosch: Legacy startet am 27. März 2025 bei Amazon Prime, die finale Folge wird am 17. April veröffentlicht. Aber wie geht es danach weiter? Hier gibt es alle Infos zur Fortsetzung von Bosch: Legacy.
Bosch: Legacy Staffel 4 – Bekommt die Amazon-Serie eine Fortsetzung?
Fans der Bosch-Serie müssen jetzt stark sein. Denn die dritte Staffel von Bosch: Legacy ist die letzte des Spin-offs. Das Staffelfinale am 17. April 2025 ist damit auch das Serienfinale. Amazon gab die Entscheidung im September 2024 bekannt und musste sich daraufhin mit massiven Fanprotesten auseinandersetzen. Sogar eine Petition wurde gestartet.
Harry Bosch-Darsteller Titus Welliver („Argo“) äußerte sich kürzlich gegenüber Collider zu den Plänen des Produktionsteams von Bosch: Legacy für eine vierte Staffel:
„Wir hatten schon im Voraus geplant, wie die 4. Staffel aussehen würde, denn wir hatten die Idee diskutiert, dass Harry wie in den Büchern zurückkehrt, um als freiwilliger Detective für das San Fernando Police Department zu arbeiten.“
Dazu wird es nun nicht mehr kommen. Zumindest nicht in Serienform. Welliver ließ im Interview aber eine Hintertür offen:
„Es gibt immer die Möglichkeit, wie bei Jack Ryan und Reacher, dass es Spin-off-Filme gibt. […] Besteht also die Möglichkeit, dass diese Figur weiterlebt? Ich denke schon.“
Neues Spin-off – Wie geht es nach Bosch: Legacy Staffel 3 weiter?
Trotz des Endes von Bosch: Legacy nach der dritten Staffel ist das Bosch-Universum noch nicht abgeschlossen. Denn Amazon hat bereits angekündigt, dass eine weitere Spin-off-Serie in Planung ist. Darin soll es um Detective Renée Ballard gehen, die Harry Bosch-Erfinder Michael Connelly 2017 mit dem Roman „Late Show: Renée Ballard – Ihr erster Fall“ in seine Serie eingeführt hatte.
Darin wird Ballard strafversetzt in die unbeliebte Nachtschicht des LAPD. Zuvor wurde sie von ihrem Chef Robert Olivas sexuell belästigt. Doch ihre Beschwerde wurde abgewiesen, weil ihr damaliger Partner nicht zu ihren Gunsten aussagte. Als Olivas die Leitung der Abteilung übernahm, versetzte er Ballard in die Nachtschicht. Dort scheint die ambitionierte Polizistin völlig fehl am Platz zu sein, denn ihre Mitstreiter:innen sind nicht gerade hochmotiviert. Ein neuer Fall bringt jedoch Leben in die Abteilung…
Die Renée-Ballard-Reihe besteht bisher aus sechs Büchern. Neben dem Auftaktroman beinhaltet die Serie die Bücher „Night Team“, „Glutnacht“, „Dunkle Stunden“, „Wüstenstern“ und „The Waiting“. Der letzte Teil ist noch nicht in deutscher Sprache erschienen. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich die Serie an den Büchern orientieren wird.
Ballard – Wann startet das Bosch-Spin-off bei Amazon?
Ein offizielles Startdatum für das neue Bosch-Spin-off gibt es noch nicht. Die Dreharbeiten sind aber schon seit Ende des Jahres 2024 abgeschlossen. Möglicherweise kommt das Spin-off schon im Sommer 2025 zu Amazon Prime Video. Einen ersten Trailer könnte es schon rund um das Serienfinale von Bosch: Legacy geben, um die Fans bei Laune zu halten.
Bosch: Legacy Staffel 4 – Wer ist im Renée-Ballard-Spin-off dabei?
Viele Schauspieler:innen der Renée-Ballard-Serie sind schon bekannt, auch wenn die Show noch keinen offiziellen Titel hat. Maggie Q („Die Bestimmung: Divergent“) wird die Hauptrolle der titelgebenden Ermittlerin übernehmen und soll schon im Serienfinale von Bosch: Legacy eingeführt werden. John Carroll Lynch („Shutter Island“) soll als Ex-Polizist Thomas Laffont dabei sein, außerdem wurden Michael Mosley („Ozark“) als Ted Rawls, Victoria Moroles („Teen Wolf“) als Martina Castro, Amy Hill („50 erste Dates“) als Ballards Großmutter Tutu, Rebecca Field („A Star is Born“) als Colleen Hatteras und Courtney Taylor („Shrinking“) als Samira Parker gecastet.

Bosch und Renée Ballard treffen schon in Staffel 3 aufeinander. — Bild: Amazon Prime Video
Vermutlich nicht mehr dabei ist Welliver als Harry Bosch. Für ihn wird das Serienfinale von Bosch: Legacy wohl der letzte Auftritt als titelgebender Ermittler des Franchise sein. Es sei denn, die Showrunner des Spin-offs planen noch den einen oder anderen Gastauftritt. Schließlich ermitteln Bosch und Ballard in den Ballard-Romanen meist gemeinsam. Auf jeden Fall wird Welliver in einer anderen Serie auftauchen und in einem Spin-off von „The Equalizer“ die Rolle eines neuen Charakters übernehmen.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Amazon Prime Video zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit Prime Video stehen Dir preisgekrönte Amazon Originals, Filme und Serien auf Abruf zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Bosch: Legacy Staffel 4 – Wird die Amazon-Serie fortgesetzt? kommt von Featured!