Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bosch: Legacy Staffel 2 – So geht es bei Amazon Freevee weiter

Harry Bosch ermittelt weiter: Nach seinem Abschied von der Polizei arbeitet er nun als Privatdetektiv. Mit Erfolg: Der ersten Season der Krimiserie „Bosch: Legacy” lässt Amazon Staffel 2 folgen. Hier erfährst du alles zu Start, Story und Cast der Fortsetzung.
Bosch: Legacy Staffel 2 – So geht es bei Amazon Freevee weiter
Bosch: Legacy Staffel 2 – So geht es bei Amazon Freevee weiter © picture alliance/Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection

„Bosch” ist eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen von Amazon Prime Video. Sieben Staffeln lang ermittelte Harry Bosch als Detective des LAPD in spektakulären Mordfällen, die an die Bestseller des US-Autors Michael Connelly angelehnt sind. Am Ende der letzten Staffel schied der eigensinnige Ermittler aus dem Dienst aus, auch wenn sich seine zahlreichen Fans weitere Bosch-Folgen gewünscht hätten.

Der Wunsch wurde aber längst erhört: Harry Bosch ermittelt weiter, allerdings als Privatdetektiv in einer neuen Serie und wieder nach einer Vorlage von Connelly. Kluger Schachzug von Amazon: Die neue Serie Bosch: Legacy ist so etwas wie das Zugpferd des neuen, kostenlosen Streaming-Angebots Amazon Freevee.

Bosch: Legacy Serienkritik: Immer Ärger mit Harry

Schon bevor Amazon den Dienst unter anderem mit der ersten Staffel der Krimiserie startete, stand daher fest: Es wird Staffel 2 von Bosch: Legacy geben.

Wann startet Bosch: Legacy Staffel 2 bei Freevee?

Das US-Magazin Deadline vermeldete im Februar 2023, dass die neue Season im Herbst 2023 starten würde. Und so ist es auch: Staffel 2 von Bosch: Legacy feiert am 20. Oktober 2023 bei Amazon Freevee Premiere, und zwar mit den ersten beiden Episoden von insgesamt zehn. Die weiteren Folgen zeigt Freevee dann wöchentlich bis zum 17. November, wobei Du Dich jede Woche über zwei neue Folgen freuen kannst.

Amazon hat bereits einen ersten Teaser zur zweiten Staffel veröffentlicht:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht es in der zweiten Staffel?

Die erste Staffel basiert auf dem Connelly-Thriller „Die Verlorene” (Originaltitel: „The Wrong Side of Goodbye”). Die Storyline der zweiten Staffel von Bosch: Legacy soll, wie Newsweek meldet, wenigstens teilweise auf dem Roman „Ehrensache” („The Crossing”) beruhen.

Dabei gibt es allerdings einen Haken – und der hat mit einer weiteren Figur aus dem Bosch-Universum des Michael Connelly zu tun. In eben jenem Buch bekommt Bosch einen Ermittlungsauftrag von seinem Halbbruder Mickey Haller, seines Zeichens berühmter Anwalt aus Los Angeles.

The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter

Haller? Richtig, den Mann kennen wir aus einer eigenen Serie, nämlich “The Lincoln Lawyer”. Die wiederum ist aber eine Netflix-Produktion, also eine Veranstaltung der direkten Konkurrenz. Insofern scheint ein echtes Crossover der beiden Serien in Staffel 2 von Bosch: Legacy ausgeschlossen.

Mögliche Lösung: Der Anwalt bekommt einfach einen anderen Namen und eine leicht veränderte Biografie. Wie auch immer: In Ehrensache, dem 18. Roman der Harry-Bosch-Reihe, setzt der Ermittler seine Spürnase für einen Anwalt ein. Dessen Mandant Da’Quan Foster wird beschuldigt, eine Frau bestialisch ermordet zu haben. Die Beweise sind erdrückend, aber Bosch kommt bald einem weiteren Verbrechen auf die Spur.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Besetzung: Wer spielt in Bosch: Legacy Staffel 2 mit?

Das Stammpersonal der ersten Staffel taucht auch in den neuen Folgen auf:

• Titus Welliver als Harry Bosch

• Maddison Lintz als seine Tochter Maddie

• Mimi Rogers als Anwältin Honey Chandler

• Stephen A. Chang als Maurice Bassi

Und es gibt mehrere bestätigte Neuzugänge für die zweite Staffel von Bosch: Legacy. Max Martini („Pacific Rim”, „The Tender Bar”) bekommt eine durchgehende Rolle in der Fortsetzung der Serie.

Er spielt Detective Don Ellis, einen hartgesottenen Cop des LAPD, der es mit den Regeln nicht so genau nimmt und sehr hemdsärmelig mit Verdächtigen umspringt. In dem Buch Ehrensache ist Ellis einer der großen und gefährlichen Gegenspieler von Harry Bosch.

Und folgende Darsteller aus der Mutterserie Bosch bekommen nun auch eine Rolle im Spin-off:

• Jamie Hector als Herry Edgar

• Gregory Scott Cummins als Detective Robert „Crate“ Moore

• Troy Evans als Detective „Barrel“ Johnson

Zudem sind wieder folgende Schauspieler:innen in Staffel 2 von Bosch: Legacy an Bord:

• David Moses als Martin Rose

• Cynthia Kaye McWilliams als Detective Joan Bennett

• Scott Klace als Sergeant John Mankiewicz

• Jacqueline Pinol als Detective Julie Espinosa

• Jacqueline Obradors als Christine Vega

• DaJuan Johnson als Rondell Pierce

• David Marciano als Detective Brad Conniff

Dieser Artikel Bosch: Legacy Staffel 2 – So geht es bei Amazon Freevee weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Website-Tipp: eigenen Schufa-Score simulieren
Das beste netz deutschlands
Website-Tipp: Den eigenen Schufa-Score simulieren
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Caitlyn Clark
Sport news
WNBA: Talent Clark spielt zukünftig für Indiana Fever
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung