Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Justified: City Primeval Staffel 2: Ermittelt Marshal Raylan Givens weiter?

Mit dem Start der ersten Staffel bei Disney+ am 6. September 2023 fragen sich viele Fans, wie es mit der Krimiserie weitergeht. Gibt es eine Staffel 2 von „Justified: City Primeval” mit Timothy Olyphant? Hier erfährst Du alles über eine mögliche Fortsetzung – zu Start, Story und Cast.
Justified: City Primeval Staffel 2: Ermittelt Marshal Raylan Givens weiter?
Justified: City Primeval Staffel 2: Ermittelt Marshal Raylan Givens weiter? © picture alliance/AP Photo/Dan Steinberg

Wie stehen die Chancen auf Staffel 2 von Justified: City Primeval?

Justified: City Primeval ist als Miniserie konzipiert: Das heißt: Die Serie mit einer zweiten Staffel fortzusetzen, ist eigentlich nicht geplant. Doch der Erfolg könnte womöglich neue Ideen freisetzen.

Bosch: Legacy Staffel 2 So geht es bei Amazon Freevee weiter

City Primeval ist erfolgreich, zumindest wenn man die positiven Reaktionen von Publikum und Kritik betrachtet. Beim Bewertungsportal Rotten Tomatoes kommt die Serie nämlich auf starke 92 Prozent Zustimmung, bei Metacritic erreicht sie 79 von 100 möglichen Punkten.

Da könnten die Verantwortlichen beim US-Sender FX durchaus ins Grübeln kommen und doch noch eine zweite Staffel bestellen. FX gehört übrigens zum Disney-Konzern. Und wenn die Serie bei den Kund:innen von Disney+ gut ankommt, wäre das ein weiteres Argument für Staffel 2.

Wann könnte die zweite Staffel starten?

Sollte FX grünes Licht für Staffel 2 von Justified: City Primeval geben, rechnen wir nicht vor Sommer 2024 mit neuen Folgen. Der Deutschland-Start bei Disney+ dürfte einige Monate danach erfolgen. Staffel 1 startete in den USA Mitte Juli 2023 und hierzulande am 6. September 2023 bei Disney+.

Die Vorgeschichte von Justified: City Primeval

City Primeval ist ein Spin-off der US-Krimiserie „Justified”, die zwischen 2010 und 2015 in sechs Staffeln lief. Beide Serien basieren auf einer literarischen Vorlage von Elmore Leonard (“Out of Sight”). Hauptfigur ist jeweils Deputy U.S. Marshal Raylan Givens, verkörpert von Timothy Olyphant (“Santa Clarita Diet”).

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Ende von Staffel 1 und Ausblick auf Staffel 2

Achtung, Spoiler! In der letzten Folge der ersten Staffel verabschiedet sich Raylan in den Ruhestand. Nach den aufreibenden Ereignissen um die Jagd auf den Gewalttäter Clement Mansell und dem Trouble mit den albanischen Gangstern hat Raylan erst mal genug von Polizeiarbeit.

Er will mehr Zeit mit seiner Teenager-Tochter Willa verbringen. Aber kurz bevor Raylan aus dem Dienst ausscheidet, erreicht ihn eine alarmierende Nachricht: Ein gewisser Boyd Crowder ist aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Kurze Rückblende: Crowder war in der Originalserie Justified Raylans ärgster Widersacher, ein mehrfacher Mörder, den er hinter Gittern brachte. Nun ist Crowder auf der Flucht. Und Raylan weiß, dass dessen Ex Ava, die einst Crowders Bruder erschoss, in höchster Gefahr schwebt.

Ava ist zwar angeblich bei einem Autounfall ums Leben gekommen, ein Täuschungsmanöver, das Raylan einfädelte. Aber Crowder dürfte nicht lange brauchen, um das herauszufinden – und die Tatsache, dass Ava einen inzwischen jugendlichen Sohn von ihm hat.

Staffel 1 endet also mit einem Cliffhanger und schlägt den Bogen zur Originalserie, indem ein bekannter Bösewicht erneut die Szene betritt. Das ist eine gute Grundlage für spannende Entwicklungen einer möglichen Staffel 2 von Justified: City Primeval.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: Wer könnte in Staffel 2 dabei sein?

Über die Besetzung einer möglichen zweiten Staffel können wir natürlich nur spekulieren. Aber sollte es eine Fortsetzung geben, erwarten wir, dass folgende Schauspieler:innen an den Set zurückkehren:

• Timothy Olyphant als Deputy Marshal Raylan Givens

• Vivian Olyphant als Willa Givens, Raylans Tochter

• Aunjanue Ellis als Strafverteidigerin Carolyn Wilder

• Marin Ireland als Maureen Downey, Detective des Detroit Police Department

• Victor Williams als Detective Wendell Robinson

• Norbert Leo Butz als Detective Norbert Bryl

• Paul Calderón als Detective Raymond Cruz

• Amin Joseph als Jamal, Carolyns Ex-Mann

• Regina Taylor als Staatsanwältin Diane

• Walton Goggins als Boyd Crowder

Dieser Artikel Justified: City Primeval Staffel 2: Ermittelt Marshal Raylan Givens weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Tv & kino
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Gary Oldman
People news
Gary Oldman feiert 27-jährige Alkoholabstinenz
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Mohammed Rassulof soll nach Cannes kommen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Inter Mailand
Fußball news
US-Investmentgesellschaft übernimmt Inter Mailand
Tempeh
Familie
Mit Pilz- und Nussnote: Tempeh, die pflanzliche Eiweißbombe