Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neue Serien 2024: Diese Highlights solltest Du nicht verpassen

Von Animationsserien bis hin zu Roman-Adaptionen: Dir stehen in diesem Jahr gleich mehrere vielversprechende Serien ins Haus. Wir haben Dir 10 Serien-Highlights mitgebracht, die wir mit Spannung erwarten. Auf welche neuen Serien in 2024 Du Dich freuen kannst, verraten wir Dir hier.
Neue Serien 2024: Diese Highlights solltest Du nicht verpassen
Neue Serien 2024: Diese Highlights solltest Du nicht verpassen © AMAZON CONTENT SERVICES LLC

Neues aus dem „Star Wars“-Universum, frische Ware aus der Marvel-Welt, Roman-Verfilmungen, Game-Adaptionen: Bei dieser rosigen Aussicht freuen wir uns sehr auf das bunte Serienjahr 2024. Damit Du frisches Serienfutter bekommst, beschränken wir uns in diesem Artikel zunächst nur auf alle neuen Serien in 2024. Weiter unten findest Du nach unserer Top 10 der Serien-Highlights eine Liste mit Shows, die 2024 in die nächste Runde gehen. Hier findest Du unseren großen Überblick der Serien, die 2024 laufen werden!

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Avatar – Der Herr der Elemente: Realverfilmung der ikonischen Animationsserie

Die erfolgreiche Zeichentrick-Show „Avatar – Der Herr der Elemente“ (2005-2009) begeistert Zuschauer:innen mit spannenden Erzählungen rund um das Bändigen der vier Elemente. 2024 kannst Du Dir die Geschichte der ersten Staffel „Buch 1 – Wasser“ noch einmal als Live-Action-Adaption anschauen.

Release: Start der Netflix-Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ ist der 22. Februar 2024.

Avatar – Der Herr der Elemente: Was wir bisher zur Live-Adaption wissen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Shōgun: Vom Seefahrer zum Samurai

Japan, 17. Jahrhundert: Der britische Seefahrer John Blackthorne (Cosmo Jarvis) steigt zu einem Samurai auf und wird in politische Machtkämpfe verwickelt. Auf genau diese Handlung kannst Du Dich in der kommenden Serie „Shōgun“ freuen, die auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell basiert. Es handelt sich um die bisher größte Produktion der Disney-Produktionsfirma FX Productions.

Release: Das Serien-Highlight wird dieses Jahr auf Disney+ erscheinen. Wann genau ist bislang noch nicht bekannt.

Legenden mit Katana: Unsere 6 liebsten Samurai-Filme

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Fallout: Post-Apokalypse im Serienformat

Schon seit mehr als 25 Jahren zocken Gamer:innen auf der ganzen Welt die Videospiel-Reihe „Fallout“. 2024 flimmert das postapokalyptische Szenario zum ersten Mal auch als Serie über den heimischen Bildschirm. Das Setting der Fallout-Adaption: Eine alternative Geschichte, die nach dem Zweiten Weltkrieg spielt.

Release: Wann genau Du die Show auf Amazon Prime streamen kannst, ist momentan noch nicht bekannt.

Fallout als Serie: Das ist bisher zu Amazons Adaption der Videospielreihe bekannt

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Acolyte: Die Vorgeschichte von Star Wars

Die „Star Wars“-Serien nehmen kein Ende: 2024 geht nicht nur „Skeleton Crew“ mit Jude Law an den Start, sondern auch „Acolyte“. Darin führt Dich die Reise weit in die Vergangenheit, denn die Serie spielt etwa 100 Jahre vor „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“.

Release: Das Serien-Highlight wird auf Disney+ erscheinen und das genaue Release-Datum ist jedoch noch unbekannt.

Star Wars-Quiz: Wer bin ich in Krieg der Sterne?

5) 3 Body Problem: Chinesische Sci-Fi als Netflix-Serie

Mit „Die drei Sonnen“ schuf der chinesische Autor Liu Cixin einen der erfolgreichsten Sci-Fi-Romane aller Zeiten. Er beschreibt darin den ersten Kontakt zwischen der Menschheit und einer außerirdischen Rasse, die nicht länger auf ihrem Heimatplaneten bleiben kann. Das Drehbuch der Netflix-Adaption „3 Body Problem“ wurde von den „Games of Thrones“-Autoren David Benioff und D. B. Weiss übernommen. Die Show erzählt die Geschichte von einer Gruppe brillanter Wissenschaftler:innen und einem unkonventionellen Detektiven, die sich gemeinsam der größten Bedrohung der Menschheit stellen müssen.

Release: Du kannst die Verfilmung am 21. März 2024 auf Netflix streamen.

3 Body Problem bei Netflix: So episch wird die neue Serie der GoT-Macher

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, geht es hier zu unserer Übersicht mit allen Infos.

6) Masters of the Air: Luftkrieg in Nazi-Deutschland

Eine vielversprechende neue Serie, die 2024 erscheint ist „Masters of the Air“. Die Show wird von den Produktionsfirmen Amblin Television und Playtone von den Hollywood-Legenden Steven Spielberg und Tom Hanks umgesetzt. Inhaltlich spielt sie vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und erzählt die Geschichte der US-Piloten des Kampfgeschwaders 100. Der Schauplatz: Nazi-Deutschland zwischen 1942 und 1945. Die Hauptrolle des Maj. Gale „Buck“ Cleven verkörpert der Elvis-Darsteller Austin Butler. Da es sich um eine Apple-Produktion handelt, darfst Du Dich erfahrungsgemäß auf eine gute Qualität freuen.

Release: Die Miniserie kannst Du ab dem 26. Januar 2024 auf Apple TV+ streamen.

AppleTV+: Streame 3 Monate kostenlos als Vodafone-Kund:in

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7) The Penguin: Batman-Spin-off mit Colin Farrell

Er ist einer der charismatischsten Batman-Bösewicht:innen überhaupt und bekommt 2024 seine eigene Serie: der Pinguin. In der Hauptrolle wird Colin Farrell zu sehen sein, der den watschelnden Halunken auch in „The Batman“ (2022) verkörperte.

Release: Starten soll das acht Folgen lange Spin-off „The Penguin“ gegen Ende des Jahres bei HBO Max und hierzulande vermutlich bei WOW.

Pinguin Spin-off: Darauf kannst Du Dich freuen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

8) Agatha – Darkhold Diaries: WandaVision-Spin-off im Marvel Cinematic Universe

Agatha Harkness kennst Du bereits aus der Marvel-Serie „WandaVision“, gespielt von Kathryn Hahn. Mit „Agatha – Darkhold Diaries“ bekommt die mächtige Zauberin ihr eigenes Spin-off. Darin versucht sie, zu ihrer ursprünglichen Kraft zurückzufinden und tut sich dafür mit einigen Verbündeten zusammen. Was genau das bedeutet, erfährst Du noch dieses Jahr auf Disney+.

Release: Das genaue Veröffentlichungs-Datum ist steht noch nicht fest.

WandaVision-Spin-off: Beliebte Marvel-Hexe bekommt eigene Serie

9) Hazbin Hotel: Happy in der Hölle?

„Hazbin Hotel“ kennst Du vielleicht schon als erfolgreiche YouTube-Serie. 2024 erobert der verschrobene Cartoon auch Amazon Prime. Im Zentrum der Geschichte des Serien-Highlights: Charlie Morningstar, die Prinzessin der Hölle. Ihr sehnlichster Wunsch ist ein „Happy Hotel“, um Sünder:innen zu rehabilitieren.

Release: Ab dem 19. Januar 2024 auf Amazon Prime.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

10) Mr. & Mrs. Smith: Doppelt hält besser

Wenn Du den gleichnamigen Film mit Brad Pitt und Angelina Jolie mochtest, wird Dir wolmöglich auch die Serien-Adaption des Streifens „Mr. & Mrs. Smith“ gefallen. In der neuen Serie von 2024 schlüpfen Donald Glover und Francesca Sloane in die Hauptrollen des scheinbar verheirateten Agentenpaars.

Release: Das Remake kannst Du ab dem 2. Februar 2024 auf Amazon Prime Video sehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mehr Serien und neue Staffeln in der Übersicht

Hier noch einige weitere neue Serien, die 2024 erscheinen oder Serien-Highlights, bei denen Du Dich auf neue Staffeln freuen darfst:

• Blue Bloods (Staffel 14): 2. Januar 2024 auf Sky

• Ted (neue Serie): 11. Januar 2024 auf Peacock

True Detective (Staffel 4): 14. Januar 2024 auf WOW

• Masters of the Universe: Revolution (neue Serie): 25. Januar 2024 auf Netflix

Griselda (neue Serie): 25. Januar 2024 auf Netflix

Halo (Staffel 2): 8. Februar auf Paramount Plus

• Manhunt (neue Serie): 15. März auf Apple TV+

Bridgerton (Staffel 3): 16. Mai 2024 auf Netflix

House of The Dragon (Staffel 2): Sommer 2024 auf Sky

Arcane (Staffel 2): 2. November 2024 auf Netflix

Wednesday (Staffel 2): tbd (Netflix)

The Rookie (Staffel 6): tbd

• The Regime (neue Serie): tbd

• American Primeval (neue Serie): tbd (Netflix)

• Sugar (neue Serie): tbd (Apple TV+)

• You (Staffel 5): tbd (Netflix)

• Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft (neue Serie): tbd (Netflix)

• Dune: Prophecy (neue Serie): tbd

Daredevil: Born Again (Staffel 4): tbd (Disney+)

The Boys (Staffel 4): tbd (Amazon Prime Video)

Yellowstone (Staffel 5.2): tbd

• Die wilden 90er (Staffel 2): tbd (Netflix)

Star Wars: The Bad Batch (Staffel 3): tbd (Disney+)

• Star Wars: Tales Of The Jedi (Staffel 2): tbd (Disney+)

• X-Men ’97 (neue Serie): tbd (Disney+)

Dieser Artikel Neue Serien 2024: Diese Highlights solltest Du nicht verpassen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden