Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Justified: Die Besetzung von City Primeval im Überblick

Mit „Justified: City Primeval” hat sich Disney+ einen echten Krimi-Knüller ins Programm geholt. Der Erfolg der Serie liegt vor allem auch am hervorragenden Cast. Wir haben uns genauer angeschaut, wer sich hinter den einzelnen (Haupt-)Figuren verbirgt. Im Folgenden stellen wir Dir die Besetzung von Justified: City Primeval einmal näher vor.
Justified: Die Besetzung von City Primeval im Überblick
Justified: Die Besetzung von City Primeval im Überblick © picture alliance / AP Images | Chris Pizzello

Wusstest Du, das es sich bei Justified: City Primeval um ein Revival handelt? Die Mini-Serie ist eine Nachfolgeproduktion der US-Krimiserie „Justified”, die zwischen 2010 und 2015 ausgestrahlt wurde. Insgesamt erschienen seinerzeit sechs Staffeln.

Der US-Sender FX haucht der Erfolgsserie mit Justified: City Primeval nun neues Leben ein. Vom ursprünglichen Original-Cast ist Timothy Olyphant mit am Start, der einmal mehr in die Hauptrolle des Raylan Givens schlüpft.

Achtung: Ab hier folgen kleinere Spoiler zu Justified: City Primeval!

 

Timothy Olyphant als Deputy U.S. Marshal Raylan Givens

Auch im Revival Justified: City Primeval darf Timothy Olyphant wieder als Deputy U.S. Marshal Raylan Givens ermitteln. Wie es ihm dabei ergeht und wie die Chancen für eine Staffel 2 von Justified: City Primeval stehen? Das haben wir uns für Dich in einem eigenen Text genauer angeschaut.

Übrigens: In der Mini-Serie bekommt Olyphant tatkräftige Unterstützung durch seine jüngste Tochter Vivian Olyphant. Die Nachwuchsschauspielerin ist in der Serie als Raylan Givens Teenie-Tochter Willa Givens zu sehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Boyd Holbrook als Clement Mansell

Mit bösen Buben kennt sich Raylan Givens ja schon aus der Justified-Originalserie aus. In Justified: City Primeval bekommt es der Marshal nun mit Clement Mansell alias „The Oklahoma Wildman” zu tun. Der Soziopath, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, entwickelt in dem Revival sein ganz eigenes Interesse an dem Gesetzeshüter.

Als Besetzung für die Rolle haben sich die Macher:innen von Justified Boyd Holbrook ausgesucht. Bekannt ist der US-Schauspieler bisher unter anderem aus „Narcos” und „The Fugitive”.

Aunjanue Ellis als Carolyn Wilder

Die ehrgeizige Anwältin Carolyn Wilder macht Raylan Givens das Leben nicht gerade leicht. Das liegt nicht nur an der Kritik an seinen Methoden, mit der Wilder nicht hintern Berg hält. Zudem steht sie seinen Ermittlungen auch als Anwältin von Clement Mansell gegenüber.

Carolyn Wilder wird von Aunjanue Ellis gespielt, die Du vielleicht bereits aus „Quantico” und „Navy CIS: L. A.” kennst. Für ihre Nebenrolle in „King Richard” wurde Ellis 2022 für den Oscar nominiert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Vondie Curtis-Hall als Marcus „Sweety” Sweeton

Barbesitzer Marcus „Sweety” Sweeton wollte früher eigentlich mal professioneller Musiker werden. Heute versucht er vor allem, seine alten Verbindungen zu Clement Mansell abzuschütteln. Was Carolyn Wilder damit zu tun hat? Wird nicht verraten! Um das zu erfahren, musst Du Staffel 1 von Justified: City Primeval schon selbst schauen.

Was wir Dir allerdings verraten, ist, woher Du „Sweety”-Darsteller Vondie Curtis-Hall kennst: Unter anderem war der US-Schauspieler bisher in der Krankenhausserie „Chicago Hope” und der Anwaltsserie „For the People” zu sehen.

Adelaide Clemens als Sandy Stanton

Die Freundin von Clement Mansell steckt bis zum Hals in den kriminellen Machenschaften des „Oklahoma Wildman” mit drin. Konkret ist es Sandys Aufgabe, die potenziellen Opfer ihres Liebsten zu bezirzen und Clement mit Informationen zu versorgen.

Als Darstellerin für den Part der Sandy Stanton wurde die Australierin Adelaide Clemens verpflichtet. Unter anderem war die bisher in Filmen wie „Der große Gatsby” und „Silent Hill: Revelation” zu sehen. Im TV stellte Clemens beispielsweise in „Rectify” und „Mord im Auftrag Gottes” ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Victor Williams als Wendell Robinson

Detective Wendell Robinson ist ein Urgestein bei der Polizei von Detroit. Seine Markenzeichen sind seine zynische Art und ein staubtrockener Humor.

Darsteller Victor Williams ist mit dem Part in Justified: City Primeval tatsächlich völlig abseits seiner sonstigen Jagdgründe unterwegs: Seinen Durchbruch in Hollywood feierte der Schauspieler Ende der 1990er-Jahre mit der Sitcom „King of Queens”, in der er als Doug Heffernans bester Freund Deacon Palmer zu sehen war. Es folgten Auftritte in diversen Serien wie der Sitcom „Happy Together” und der Dramaserie „The Affair” sowie zahlreichen Filmen.

Marin Ireland als Maureen Downey

Detective Maureen Downey gibt im Justified-Revival ihr Bestes, um Raylan Givens bei seinen Ermittlungen zu unterstützen und nimmt ihn und Tochter Willa sogar zwischenzeitlich bei sich auf.

Als Besetzung für die Justified-Figur wählten die Serienschöpfer:innen US-Schauspielerin Marin Ireland. Ursprünglich startete die ihre Karriere auf den Brettern die die Welt bedeuten – für ihre Auftritte am Broadway wurde Ireland bereits mehrfach für Preise nominiert.

In Sachen Filme und Serien kennst Du die Schauspielerin vermutlich beispielsweise aus „Hell or High Water”, „The Irishman” oder auch „The Umbrella Academy”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Norbert Leo Butz als Norbert Bryl

Samthandschuhe sind so gar nicht Norbert Bryls Ding. Der Detroiter Detective ist für seine harschen Ermittlungsmethoden bekannt. Da „fallen” Verdächtige schon mal die Treppe hinunter oder gehen Dinge zu Bruch.

Falls Du Dich fragst, woher Du Detective Bryl kennst, solltest Du Dein Gedächtnis nach Broadway-Musicals durchforsten, denn: Als Besetzung wählten die Justified-Macher:innen Schauspieler Norbert Leo Butz.

Und der ist vor allem für seine Auftritte am Broadway bekannt, für die er bereits mit zwei Tony Awards ausgezeichnet wurde. Im TV war Butz unter anderem in den Serien „Bloodline” und „Mercy Street” zu sehen.

Dieser Artikel Justified: Die Besetzung von City Primeval im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
Wasmeier erhält «Bairische Sprachwurzel»
Kultur
Dialektpreis «Sprachwurzel» für Skilegende Markus Wasmeier
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten