Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter

Meer, Sonne und die Skyline von Los Angeles – vor dieser atemberaubenden Kulisse brütet Staranwalt Mickey Haller über komplizierten Fällen. Und das wird er auch künftig tun: Netflix ist noch längst nicht bereit, sich von seinem Lincoln-fahrenden Anwalt zu trennen und kündigt „The Lincoln Lawyer” Staffel 3 an. Was wir über die kommenden Folgen wissen, erfährst Du hier.
The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter
The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter © Netflix

Obwohl Netflix zuletzt viele Fans mit zahlreichen Serienabsetzungen verärgert hat, können wir dem Streamingdienst in Sachen The Lincoln Lawyer nichts vorwerfen. Nur wenige Wochen nach dem Start von Staffel 2 Teil 2 hat sich Netflix bereits zu einer Verlängerung der Serie durchgerungen.

Der Erfolg von The Lincoln Lawyer beim Netflix-Publikum spricht offenbar für sich, weshalb die Entscheidung wohl kaum schwerfiel. Lust auf Staffel 3 macht die offizielle Ankündigung:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann könnte Staffel 3 von The Lincoln Lawyer starten?

Im Mai 2022 lief die erste Staffel von The Lincoln Lawyer an. Einen Monat später erklärte Netflix, dass es eine Fortsetzung geben wird. Teil 1 der zweiten Staffel kannst Du seit Juli 2023 bei Netflix streamen, Teil 2 erschien am 3. August.

Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2023 und 2024

Der Doppelstreik der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen legte die Arbeiten an der dritten Staffel zunächst lahm. Aber nach deren Ende soll es nun weitergehen: Die Dreharbeiten zu Staffel 3 sollen im Januar 2024 beginnen und dürften sich etwa ein halbes Jahr hinziehen.

Damit ist ein möglicher Starttermin bei Netflix im Sommer 2024 wohl vom Tisch. Wir erwarten, dass der Anwalt Ende 2024 oder sogar erst Anfang 2025 zurück auf dem Bildschirm ist. Gut möglich, dass Netflix auch die dritte Staffel wieder in zwei Teilen ins Programm bringt. Fest steht derzeit nur, dass die neue Staffel erneut zehn Folgen haben wird.

Handlung: Worum könnte es in der dritten Staffel gehen?

The Lincoln Lawyer basiert auf den Thrillern des US-amerikanischen Autors Michael Connelly, in denen Strafverteidiger Mickey Haller der Protagonist ist. Mit dem zweiten Band „So wahr uns Gott helfe“ („The Brass Verdict“) startete die Serie bei Netflix. Der erste Band „Der Mandant“ wurde bereits 2011 fürs Kino verfilmt. Damals schlüpfte allerdings Matthew McConaughey in die Rolle des cleveren Anwalts.

Der Killer: Das Ende des Netflix-Thrillers erklärt

Für die zweite Staffel von The Lincoln Lawyer diente der vierte Band „Der fünfte Zeuge“ aus dem Mickey-Haller-Universum als Grundlage. Darin vertritt Haller die insolvente Restaurantbesitzerin Lisa, die den Chef ihrer Bank erschlagen haben soll. Bei seiner Recherche gerät Mickey selbst ins Fadenkreuz von skrupellosen Gegenspieler:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die große Frage für The Lincoln Lawyer Staffel 3 lautet nun: Welcher Band aus Michael Connellys Romanreihe dient dafür als Vorlage? Die Antwort liefert uns das Ende der zweiten Staffel: Darin bekommt es Mickey Haller mit einem neuen Klienten zu tun – Julian Lacosse.

Dem Mann wird vorgeworfen, seine Freundin Giselle Dallinger umgebracht zu haben. Doch als Mickey im Leichenschauhaus einen Blick auf die Tote wirft, stellt er fest, dass es sich bei ihr nicht um Giselle Dallinger, sondern um das Callgirl Gloria Dayton handelt.

Michael Connelly: Die Reihenfolge aller Bücher

Staffel 3 von The Lincoln Lawyer basiert also auf „Götter der Schuld” – dem fünften Band der Romanreihe. Dieser behandelt den Mord an Gloria Dayton, die Mickey Haller sogar persönlich gekannt hat. Der Anwalt hatte das Callgirl nämlich vor nicht allzu langer Zeit erfolgreich vor Gericht verteidigt – und das scheint ungeahnte Folgen gehabt zu haben.

Wie könnte der Cast von The Lincoln Lawyer Staffel 3 aussehen?

Bisher haben alle Protagonist:innen der Serie die Treue gehalten. Wir nehmen daher an, dass dies auch für die dritte Staffel gilt. So könnte die Hauptbesetzung aussehen:

• Manuel Garcia-Rulfo als Strafverteidiger Mickey Haller

• Becki Newton als zweite Ex-Frau und Assistentin Lorna

• Angus Sampson als Privatdetektiv Cisco

• Jazz Raycole als Chauffeurin Izzy

• Ntare Mwine als Detective Raymond Griggs

Nicht mehr dabei sein wird leider Neve Campbell als Mickeys Ex-Frau und Staatsanwältin Maggie McPherson. Wie The Hollywood Reporter schreibt, liegt das vor allem an der Abwesenheit ihrer Figur im fünften Band. Auch in Staffel 2 war die Rolle der Staatsanwältin schon deutlich reduziert, im Staffelfinale akzeptiert sie außerdem einen neuen Job in einer anderen Stadt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Deshalb kommt Mickeys Halbbruder Harry Bosch nicht in der Serie vor

Obwohl er auch in den Mickey-Haller-Büchern eine wichtige Rolle hat, kommt Harry Bosch in der Serie nicht vor – aus gutem Grund. Prime Video und sein Ableger Freevee adaptieren die Bosch-Krimis mit den Serien „Bosch” und „Bosch: Legacy“; Amazon hat sich die Rechte für diese Figur gesichert. Daher taucht sie in The Lincoln Lawyer nicht auf.

Bosch: Legacy – Staffel 3 und was wir darüber wissen

Die Drehbuchautor:innen der Netflix-Serie haben Bosch durch Detective Raymond Griggs (Ntrare Mwine) ersetzt und der Geschichte dadurch einen neuen Twist gegeben. Das Verhältnis zwischen dem Staranwalt und dem Cop ist nicht von blindem Vertrauen geprägt wie das zwischen Harry und Mickey, sondern von gegenseitigem Misstrauen.

Dieser Artikel The Lincoln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mickey Haller weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Seattle Kraken - Edmonton Oilers
Sport news
NHL: Draisaitl trifft für Oilers bei Sieg gegen Grubauer
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent