Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Süße Magnolien Staffel 4: Wann geht die Netflix-Soap endlich weiter?

Maddie, Dana und Helen bleiben uns erhalten, denn Netflix setzt die romantische Serie „Süße Magnolien” fort. Wir dürfen also weiter mit den drei Freundinnen aus Serenity mitfiebern. Hier erfährst Du alles, was wir bislang über Staffel 4 von Süße Magnolien wissen.
Süße Magnolien Staffel 4: Wann geht die Netflix-Soap endlich weiter?
Süße Magnolien Staffel 4: Wann geht die Netflix-Soap endlich weiter? © Netflix

Süße Magnolien geht in die vierte Staffel

Es ist keine große Überraschung, dass Netflix eine seiner bislang erfolgreichsten Produktionen fortsetzen wird. Mitte Oktober 2023, rund drei Monate nach dem Start der dritten Staffel, bestätigte der Streamingdienst eine vierte Staffel der romantischen Serie.

Die Abrufzahlen für die ersten beiden Wochen nach dem Start zeigten allerdings, dass die dritte Staffel offenbar auf weniger Interesse gestoßen ist als Staffel 2, wie What’s on Netflix berichtet. Das könnte darauf hindeuten, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat. Dennoch setzt Netflix nun zunächst weiter auf die Magnolien.

Wann könnte Staffel 4 bei Netflix starten?

Aber wann kannst Du die neuen Folgen bei Netflix streamen? Das lässt sich leider schwer vorhersagen. Aber wir haben da eine Vermutung: Zwischen dem Release von Staffel 2 und 3 lagen rund eineinhalb Jahre – obwohl die Dreharbeiten nur rund drei Monate dauerten. Und die werden für die vierte Staffel deutlich länger dauern, nämlich rund sechs Monate.

Young Sheldon: Staffel 6 auf Netflix – wann geht’s weiter?

Drehbeginn soll im Januar 2024 sein, enden sollen die Arbeiten am Set in Georgia im Juli. Ob die verlängerten Dreharbeiten mit einer höheren Anzahl an Episoden im Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt. What’s on Netflix geht allerdings weiterhin von zehn Folgen aus.

Wir rechnen damit, dass die neuen Folgen nicht mehr 2024 auf den Bildschirm kommen. Es sieht vielmehr danach aus, dass Staffel 4 von Süße Magnolien erst Anfang 2025 startet. Das wäre wiederum rund eineinhalb Jahre nach Release der dritten Staffel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: So endet Staffel 3

Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 3!

Freud und Leid liegen auch in der dritten Staffel von Süße Magnolien eng beieinander. Dana Sue und Ronnie haben ihr Eheversprechen erneuert – und zwar öffentlich und unter Anteilnahme aller Menschen in Serenity. Ronnie scheint auch mit seiner Schwester Kathy wieder zu harmonieren: Ein dicker Scheck von ihm besänftigt sie so sehr, dass sie ihre wütend vorgetragenen Ansprüche gegenüber Dana Sue und ihrem Restaurant fallenlässt.

Maddie und Cal festigen nach stürmischen Zeiten ihre Beziehung. Helen und Erik trennen sich allerdings. Sie nimmt zwar zunächst seinen Heiratsantrag an, aber da Erik sich nicht dazu entschließen kann, in Serenity zu bleiben, bleibt das Happy End aus.

Wie geht es mit Peggy weiter? Möglicherweise kandidiert sie nach Trents Rücktritt für das Amt der Bürgermeisterin. Ty und Annie haben eventuell eine gemeinsame Zukunft. Aber wie sieht die genau aus? Und lüftet Isaac das Geheimnis seiner Herkunft – nämlich dass er Bills Sohn ist?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So könnte die Story in der vierten Staffel aussehen

Die literarische Vorlage zu Süße Magnolien liefert die US-Bestsellerautorin Sherryl Woods. Sie veröffentlichte zwischen 2007 und 2014 insgesamt elf Bände der Süße-Magnolien-Reihe.

Pain Hustlers: Die wahre Geschichte hinter dem Netflix-Film

Die ersten drei Staffeln der Serie basieren vor allem auf den ersten drei Romanen der Reihe. Die Handlungen sind aber eher locker an die Bücher von Sherryl Woods angelehnt. Denn Showrunnerin Sheryl J. Anderson nahm sich von Anfang an die Freiheit, von der Vorlage abzuweichen, um weitere Figuren oder Geschichten einzuflechten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was könnte also in einer möglichen vierten Staffel passieren? Im vierten Band der Romanreihe betritt eine gewisse Jeanette die Szene in Serenity. Sie arbeitet im Spa und schließt Freundschaft mit Dana Sue, Maddie und Helen. Jeanette hat offenbar eine schwierige Vergangenheit, die sie in dem beschaulichen Örtchen zu überwinden lernt.

Hat Jeanette das Zeug zu einer neuen Protagonistin in Süße Magnolien? Wahrscheinlich bleibt sie eher eine Randfigur. Aber eine andere ist womöglich bereits in Staffel 3 angelegt: Denn Dana Sue und Maggie verstärken ihr Spa-Team mit Genevieve, die ein Klon der Jeanette-Figur sein könnte.

Bei Helen und Erik dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Finden die beiden wieder zueinander? Neue Verwicklungen deuten sich mit weiteren bereits bekannten Figuren an. Denn in Serenity sitzt längst die nächste Generation in den Startlöchern.

Élite Staffel 8: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie

Dana Sues Tochter Annie beendet in Staffel 3 ihre Beziehung zu Jackson, scheint stattdessen aber Maddies Sohn Tyler wieder näherzukommen. Kyle Townsend wiederum hat sich offensichtlich in Lily verliebt. Sind sie das neue Liebespaar in Staffel 4 von Süße Magnolien?

Showrunnerin Sheryl J. Anderson jedenfalls will laut Netflix mehr von den Konflikten erforschen, die im Finale der dritten Staffel eingeführt wurden. Unter anderem gehe es um „die Komplexität der Freundschaft” und die „Drehungen und Wendungen der Romantik”. Mit anderen Worten: Es gibt mehr vom bekannten Magnolien-Touch.

Der Cast: Wer spielt in Staffel 4 mit?

Die drei Hauptdarstellerinnen aus Staffel 1 bis 3 dürften auch in der vierten Staffel wieder den Cast anführen. Wir vermuten, dass auch etliche der bekannten und beliebten Nebenfiguren wieder auftauchen.

Bodies: Das Ende der Netflix-Miniserie erklärt

Und so könnte der Cast in Staffel 4 von Süße Magnolien aussehen:

• JoAnna Garcia Swisher als Maddie Townsend

• Brooke Elliott als Dana Sue Sullivan

• Heather Headley als Helen Decatur

• Chris Klein als Bill Townsend

• Justin Bruening als Cal Maddox

• Carson Rowland als Tyler Townsend

• Logan Allen als Kyle Townsend

• Anneliese Judge als Annie Sullivan

• Ella Grace Helton als Katie Townsend

• Chris Medlin als Isaac Downey

• Jamie Lynn Spears als Noreen

• Dion Johnstone als Erik

• Brandon Quinn als Ronnie

Sobald es Neuigkeiten zu Starttermin, Story und Cast der vierten Staffel gibt, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Dieser Artikel Süße Magnolien Staffel 4: Wann geht die Netflix-Soap endlich weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Wahlen während der Euro 2024
Fußball news
Frankreichs Équipe Tricolore und die Wahl in der Heimat
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird