Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Im September 2023 ging „Sex Education” mit Staffel 4 in die nächste Runde – aber was kommt danach? Dürfen sich Fans auf weitere Geschichten rund um Otis und seine Mitschüler:innen freuen? Was wir über Sex Education Staffel 5 wissen, liest Du hier.
Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?
Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung? © Samuel Taylor/Netflix

Am 21. September 2023 starteten bei Netflix neue Folgen von Sex Education. Dass Staffel 4 einige Umbrüche und Turbulenzen für die Schüler:innen der Moordale Secondary bereithält, war bereits im Vorfeld bekannt. Doch was erwartet Otis und die anderen darüber hinaus? Wie stehen die Chancen auf Sex Education Staffel 5? Wir verraten es Dir.

Sex Education: Wird es eine Staffel 5 geben?

Eins nach dem anderen: Staffel 4 von Sex Education stand schon kurz nach dem Release von Sex Education Season 3 fest. Auch die Informationen zu einer möglichen fünften Staffel waren schnell klar – leider. Noch bevor die vierte Season angelaufen war, wussten wir: Sex Education bekommt keine fünfte Staffel.

Netflix hat die Bombe Anfang Juli im Teaser-Trailer für Staffel 4 platzen lassen, in dem die neue Season als Serienfinale angekündigt wird:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Warum Sex Education keine fünfte Staffel bekommt? Das erklärt Serienschöpferin Laurie Nunn in einem ausführlichen Brief an die Fans der Show:

„Das zu schreiben fühlt sich bittersüß an, denn wir haben beschlossen, dass die vierte Staffel auch die letzte für unsere Serie sein wird. Das war keine leichte Entscheidung, aber als sich die Themen und Geschichten der neuen Staffel herauskristallisierten, wurde klar, dass die richtige Zeit für den Abschluss gekommen ist”, erklärt Nunn.

Hinzu kommt: Die Serie hätte in einer fünften Staffel gleich auf mehrere Fanlieblinge verzichten müssen: Nicht nur Maeve-Darstellerin Emma Mackey bestätigte bereits Anfang des Jahres ihren Ausstieg (via RadioTimes). Auch Eric-Darsteller Ncuti Gatwa, Patricia Allison (Ola), Simone Ashley (Olivia), Rakhee Thakkar (Emily) und Tanya Reynolds (Lily) feiern mit Staffel 4 ihren Abschied.

Statt Staffel 5: Führt ein Spin-off die Welt von Sex Education fort?

Mit Sex Education ist also nach der vierten Staffel Schluss. Aber dürfen sich Fans vielleicht auf ein Spin-off freuen? Sie dürfen! Das legt das jüngste Interview mit Laurie Nunn bei Netflix Tudum nahe. Dort erklärt die Drehbuchautorin, dass sie mit Moordale noch längst nicht abgeschlossen hat.

„Ich nehme definitiv eine Auszeit und denke über andere Dinge nach. Aber Moordale ist eine wirklich reichhaltige Welt und es macht immer großen Spaß, über Teenager zu schreiben. Ich denke also, dass es in dieser Welt immer noch Potenzial für weitere Erkundungen gibt”, so Nunn.

Es gäbe sicherlich Möglichkeiten, mit Staffel 4 den Bogen zu einem – oder mehreren – Sex-Education-Spin-offs zu schlagen. Immerhin erwarten uns in der finalen Staffel einige Neuzugänge im Cast. Unter anderem ist „Schitt’s Creek”-Star Dan Levy als Maeves Tutor Thomas Molloy am Start.

Neben Levy erweitern die folgenden Schauspieler:innen die Besetzung der vierten Staffel von Sex Education:

• Thaddea Graham

• Lisa McGrillis

• Marie Reuther

• Jodie Turner-Smith

• Eshaan Akbar

• Felix Mufti

• Anthony Lexa

• Alexandra James

• Reda Elazouar

• Bella Maclean

• Imani Yahshua

Dieser Artikel Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bill Viola ist tot
Kultur
Videokünstler der «bewegten Malerei» - Bill Viola ist tot
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
„“Staatsoper für alle“ - Open-Air-Konzert
Kultur
Berlin feiert Thielemann bei «Staatsoper für alle»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Frankfurt zieht EM-Zwischenbilanz
Fußball news
Ein letztes Mal in die Fanzone
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar