Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Im September 2023 ging „Sex Education” mit Staffel 4 in die nächste Runde – aber was kommt danach? Dürfen sich Fans auf weitere Geschichten rund um Otis und seine Mitschüler:innen freuen? Was wir über Sex Education Staffel 5 wissen, liest Du hier.
Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?
Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung? © Samuel Taylor/Netflix

Am 21. September 2023 starteten bei Netflix neue Folgen von Sex Education. Dass Staffel 4 einige Umbrüche und Turbulenzen für die Schüler:innen der Moordale Secondary bereithält, war bereits im Vorfeld bekannt. Doch was erwartet Otis und die anderen darüber hinaus? Wie stehen die Chancen auf Sex Education Staffel 5? Wir verraten es Dir.

Sex Education: Wird es eine Staffel 5 geben?

Eins nach dem anderen: Staffel 4 von Sex Education stand schon kurz nach dem Release von Sex Education Season 3 fest. Auch die Informationen zu einer möglichen fünften Staffel waren schnell klar – leider. Noch bevor die vierte Season angelaufen war, wussten wir: Sex Education bekommt keine fünfte Staffel.

Netflix hat die Bombe Anfang Juli im Teaser-Trailer für Staffel 4 platzen lassen, in dem die neue Season als Serienfinale angekündigt wird:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Warum Sex Education keine fünfte Staffel bekommt? Das erklärt Serienschöpferin Laurie Nunn in einem ausführlichen Brief an die Fans der Show:

„Das zu schreiben fühlt sich bittersüß an, denn wir haben beschlossen, dass die vierte Staffel auch die letzte für unsere Serie sein wird. Das war keine leichte Entscheidung, aber als sich die Themen und Geschichten der neuen Staffel herauskristallisierten, wurde klar, dass die richtige Zeit für den Abschluss gekommen ist”, erklärt Nunn.

Hinzu kommt: Die Serie hätte in einer fünften Staffel gleich auf mehrere Fanlieblinge verzichten müssen: Nicht nur Maeve-Darstellerin Emma Mackey bestätigte bereits Anfang des Jahres ihren Ausstieg (via RadioTimes). Auch Eric-Darsteller Ncuti Gatwa, Patricia Allison (Ola), Simone Ashley (Olivia), Rakhee Thakkar (Emily) und Tanya Reynolds (Lily) feiern mit Staffel 4 ihren Abschied.

Statt Staffel 5: Führt ein Spin-off die Welt von Sex Education fort?

Mit Sex Education ist also nach der vierten Staffel Schluss. Aber dürfen sich Fans vielleicht auf ein Spin-off freuen? Sie dürfen! Das legt das jüngste Interview mit Laurie Nunn bei Netflix Tudum nahe. Dort erklärt die Drehbuchautorin, dass sie mit Moordale noch längst nicht abgeschlossen hat.

„Ich nehme definitiv eine Auszeit und denke über andere Dinge nach. Aber Moordale ist eine wirklich reichhaltige Welt und es macht immer großen Spaß, über Teenager zu schreiben. Ich denke also, dass es in dieser Welt immer noch Potenzial für weitere Erkundungen gibt”, so Nunn.

Es gäbe sicherlich Möglichkeiten, mit Staffel 4 den Bogen zu einem – oder mehreren – Sex-Education-Spin-offs zu schlagen. Immerhin erwarten uns in der finalen Staffel einige Neuzugänge im Cast. Unter anderem ist „Schitt’s Creek”-Star Dan Levy als Maeves Tutor Thomas Molloy am Start.

Neben Levy erweitern die folgenden Schauspieler:innen die Besetzung der vierten Staffel von Sex Education:

• Thaddea Graham

• Lisa McGrillis

• Marie Reuther

• Jodie Turner-Smith

• Eshaan Akbar

• Felix Mufti

• Anthony Lexa

• Alexandra James

• Reda Elazouar

• Bella Maclean

• Imani Yahshua

Dieser Artikel Sex Education Staffel 5: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vanessa Mai
Tv & kino
Vanessa Mai tanzt als texanisches «Mysterium»
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Juliette Binoche
People news
Schauspielerin Binoche: Habe lernen müssen, Nein zu sagen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk