Das Wichtigste in Kürze
Wann startet Staffel 7 von Virgin River bei Netflix?
Einen Starttermin für die neuen Folgen hat Netflix bislang nicht verraten – das wird auch noch einige Zeit dauern. Denn erst seit Mitte Oktober 2024 ist klar, dass der Streamingdienst eine seiner erfolgreichsten Serien fortsetzen will.
Immerhin ist aber bekannt, wann die Dreharbeiten zur siebten Staffel beginnen: im März 2025. Wie die sechste soll auch die siebte Season zehn Folgen haben. Sollten die Dreharbeiten ebenfalls wieder rund vier Monate in Anspruch nehmen, könnte Staffel 7 von Virgin River im Juli 2025 im Kasten sein.
Den Starttermin erwarten wir wie üblich für Ende 2025: Bislang ist jedes Jahr eine Staffel von Virgin River erschienen. Davon ausgehend sollte auch 2025 eine Season anlaufen, in diesem Fall die siebte.
Dabei gibt es noch einen unbekannten Faktor: die angekündigte Prequel-Serie zu Virgin River. Schickt Netflix das Spin-off vor oder erst nach der siebten Staffel ins Rennen (mehr dazu weiter unten)?
Recap: So endet Staffel 6
Staffel 6 dreht sich in großen Teilen um die anstehende Hochzeit von Mel und Jack. Kurz vor der Hochzeit kommt es dann zu einem Drama: Charmaine, die Mel Haare und Make-up machen soll, taucht nicht auf und reagiert auch nicht auf Mels Nachrichten. Als sie sie suchen, finden sie ihr Haus verwüstet vor.
Hoch verdächtig ist natürlich Calvin, der Vater von Charmaines Zwillingen. Gegen den Kriminellen hat Charmaine schon eine einstweilige Verfügung erwirkt, da er sie mehrfach bedroht hat. Aber was genau ist ihr zugestoßen?
Schwierig ist die Situation auch für Doc, gegen den wegen eines Behandlungsfehlers ermittelt wird. Parallel will sich das Krankenhausnetzwerk Grace Valley Hospital in Virgin River niederlassen, was eine große Bedrohung für Docs Praxis darstellt. Am Ende von Staffel 6 ruft Grace Valley die Bürgermeisterin Hope McCrea an, Docs Ehefrau. Was genau das Anliegen ist, wird Staffel 7 aufklären müssen.
Peaky Blinders: The Immortal Man – Film statt Staffel 7 kommt zu Netflix
Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Liebesleben von Jacks Schwester Brie, der Mike am Ende von Staffel 6 einen Antrag macht. Das Problem: Erst kurz zuvor hat sie ihre Gefühle für Brady wiederentdeckt und mit ihm Sex auf dem Billardtisch in Jacks Bar gehabt. Das gesteht sie Mike nach seinem Antrag, der jedoch erwidert nur: „Ich weiß.” Ist eine Hochzeit unter diesen Vorzeichen dennoch möglich?
Brady befindet sich indes nicht nur wegen Brie in einer heiklen Situation: Lark hat sein Konto leergeräumt und sich aus dem Staub gemacht.
Mel wiederum kann parallel zu ihren Hochzeitsvorbereitungen eine intensivere Beziehung zu ihrem biologischen Vater Everett aufbauen. Und auch Doc kann sich endlich für Everett erwärmen und eine langjährige Fehde mit ihm beilegen.
Handlung: Was könnte in der siebten Staffel passieren?
Das Ende von Staffel 6 reißt in groben Zügen bereits an, worum sich Staffel 7 drehen wird. Ganz vorne steht natürlich Charmaines Schicksal: Was ist ihr zugestoßen und steckt tatsächlich Calvin dahinter, wie vermutet? Calvin dürfte der Antagonist in den neuen Folgen werden.
Zweite Gegenspieler wird voraussichtlich das Grace Valley Hospital sein, das zum einen Doc das Leben schwermacht und sich zum anderen in Virgin River niederlassen will. Auch Docs Zukunft als praktizierender Arzt in dem kleinen Ort steht auf dem Spiel.
Weiterhin wird Staffel 7 das Liebesgeflecht zwischen Brie, Brady und Mike aufklären müssen. Nimmt Brie Mikes Antrag an?
Cast: Welche Stars sind in Staffel 7 von Virgin River dabei?
Vor dem Start der Dreharbeiten lässt sich über die Besetzung der neuen Folgen nur spekulieren. Wir gehen aber davon aus, dass zumindest folgende Darsteller:innen aus dem Hauptcast wieder vor der Kamera stehen werden:
Nicht mehr zur Hauptbesetzung gehört seit Staffel 6 übrigens der kanadische Schauspieler Mark Ghanimé („Helix”) als Dr. Cameron Hayek. Seine Figur kam in Staffel 4 als Antagonist in die Serie, der Mels und Jacks Beziehung bedrohte. In Staffel 5 beendete Cameron sein problematisches Verhalten gegenüber Mel und entwickelte echte Gefühle für Muriel.
Am Ende von Staffel 6 sieht es so aus, als würde er sich von Muriel verabschieden und möglicherweise auch Virgin River den Rücken kehren. Laut Showrunner Patrick Sean Smith haben wir Cameron allerdings nicht zum letzten Mal gesehen.
Hintergrund: Darum geht es im Prequel von Virgin River
Virgin River bekommt ein noch namenloses Spin-off: Die Serie soll die Geschichte von Mels Eltern erzählen, die sich in den 70er-Jahren kennen und lieben gelernt haben. Die sechste Staffel führt die Lovestory der beiden Figuren in das Virgin-River-Universum ein und zeigt in Rückblenden, wie sich Sarah (gespielt von Jessica Rothe) und Everett (Callum Kerr) fanden.
Im Prequel bekommen wir dann mehr von dem Paar zu sehen. Stand Dezember 2024 ist die Serie noch in Entwicklung, die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Vermutlich geht es daher erst mit Staffel 7 weiter, bevor wir das Spin-off zu sehen bekommen.
Dieser Artikel Virgin River Staffel 7: So geht es mit Mel und Jack weiter kommt von Featured!