Das Wichtigste in Kürze
Wann startet Staffel 7 von Virgin River bei Netflix?
Einen Starttermin für die neuen Folgen hat Netflix bislang nicht verraten – das wird auch noch einige Zeit dauern. Die Dreharbeiten sind im März 2025 gestartet. Wie die sechste umfasst auch die siebte Staffel zehn Folgen. Nehmen die Dreharbeiten dafür wieder rund vier Monate in Anspruch, könnte die neue Staffel von Virgin River also im Juli 2025 im Kasten sein.
Erwartet wird, dass die siebte Staffel Anfang 2026 bei Netflix anläuft. Es gibt aber einen Faktor, der hierbei noch eine Rolle spielen könnte: die angekündigte Prequel-Serie zu Virgin River. Schickt Netflix das Spin-off vor oder nach der siebten Staffel ins Rennen? Das ist noch unklar. (Mehr dazu weiter unten.)
Recap: So endet Staffel 6
Staffel 6 dreht sich in großen Teilen um die anstehende Hochzeit von Mel und Jack. Kurz vor der Hochzeit kommt es dann zu einem Drama: Charmaine, die Mel Haare und Make-up machen soll, taucht nicht auf und reagiert auch nicht auf Mels Nachrichten. Als sie Charmaine suchen, finden sie ihr Haus verwüstet vor.
Hoch verdächtig ist natürlich Calvin, der Vater von Charmaines Zwillingen. Gegen den Kriminellen hat Charmaine schon eine einstweilige Verfügung erwirkt, da er sie mehrfach bedroht hat. Aber was genau ist ihr zugestoßen?
Schwierig ist die Situation auch für Doc, gegen den wegen eines Behandlungsfehlers ermittelt wird. Parallel will sich das Krankenhausnetzwerk Grace Valley Hospital in Virgin River niederlassen, was eine große Bedrohung für Docs Praxis darstellt. Am Ende von Staffel 6 ruft Grace Valley die Bürgermeisterin Hope McCrea an, Docs Ehefrau. Was genau ihr Anliegen ist, wird Staffel 7 aufklären müssen.
Peaky Blinders: The Immortal Man – Film statt Staffel 7 kommt zu Netflix
Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Liebesleben von Jacks Schwester Brie. Sie bekommt am Ende von Staffel 6 einen Antrag von Mike. Das Problem: Erst kurz zuvor hat sie ihre Gefühle für Brady wiederentdeckt und mit ihm Sex auf dem Billardtisch in Jacks Bar gehabt.
Das gesteht sie Mike nach seinem Antrag – der jedoch erwidert nur: „Ich weiß.” Ist eine Hochzeit unter diesen Vorzeichen tatsächlich möglich? Brady befindet sich indes nicht nur wegen Brie in einer heiklen Situation: Lark hat sein Konto leergeräumt und sich aus dem Staub gemacht.
Mel wiederum kann parallel zu ihren Hochzeitsvorbereitungen eine intensivere Beziehung zu ihrem biologischen Vater Everett aufbauen. Und auch Doc erwärmt sich endlich für Everett und legt eine langjährige Fehde mit ihm bei.
Handlung: Was könnte in der siebten Staffel passieren?
Das Ende von Staffel 6 reißt in groben Zügen bereits an, worum sich Staffel 7 drehen wird. Im Vordergrund steht natürlich Charmaines Schicksal: Was ist ihr zugestoßen? Steckt tatsächlich Calvin dahinter? Falls ja, dürfte Calvin der Antagonist in den neuen Folgen werden.
Zweiter Gegenspieler wird voraussichtlich das Grace Valley Hospital sein, das zum einen Doc das Leben schwer macht und sich zum anderen in Virgin River niederlassen will. Auch Docs Zukunft als praktizierender Arzt in dem kleinen Ort steht auf dem Spiel.
Weiterhin wird Staffel 7 das Liebesgeflecht zwischen Brie, Brady und Mike aufklären müssen. Nimmt Brie Mikes Antrag an?
Cast: Welche Stars sind in Staffel 7 von Virgin River dabei?
Folgende Darsteller:innen aus dem Hauptcast dürften für Staffel 7 wieder vor der Kamera stehen:
Neu im Cast sind mit Staffel 7 die Schauspieler:innen Sara Canning („Vampire Diaries”) und Cody Kearsley („Riverdale”). Canning spielt eine Ex-Polizistin namens Victoria, die inzwischen als Ermittlerin für die staatliche Ärztekammer arbeitet.
Kearsley mimt Clay, einen Rodeo-Mitarbeiter, der auf der Suche nach seiner jüngeren Schwester ist. Er ist mit ihr gemeinsam in einer Pflegefamilie aufgewachsen, hat sie aber seit seiner Jugendzeit nicht mehr gesehen.
EXCLUSIVE: Netflix’s popular romantic drama ‘Virgin River’ has cast Sara Canning and Cody Kearsley in recurring roles for the upcoming seventh season, which has begun production.
The new season is expected to premiere in early 2026.
Canning and Kearsley will play characters… pic.twitter.com/T2XACSrqog
— Deadline (@DEADLINE) March 13, 2025
Hintergrund: Darum geht es im Prequel von Virgin River
Virgin River bekommt voraussichtlich ein (noch namenloses) Spin-off: Die Serie soll die Geschichte von Mels Eltern erzählen, die sich in den 70er-Jahren kennen- und lieben gelernt haben. Die sechste Staffel führt die Lovestory der beiden Figuren in das Virgin-River-Universum ein und zeigt in Rückblenden, wie sich Sarah (gespielt von Jessica Rothe) und Everett (Callum Kerr) finden.
Im Prequel bekommen wir mehr von dem Paar zu sehen. Stand März 2025 ist die Serie aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Vermutlich geht es deshalb erst mit Staffel 7 weiter, bevor das Spin-off startet.
Dieser Artikel Virgin River Staffel 7: So geht es mit Mel und Jack weiter kommt von Featured!