Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter

Auch mit der vierten Staffel ist die Geschichte von Krankenschwester Mel und ihrer großen Liebe Jack noch nicht zu Ende. Wir geben Dir eine Übersicht zu allem, was wir über „Virgin River” Staffel 5 bei Netflix wissen – also Starttermin, Handlung und Besetzung. Und das ist noch nicht alles: Die Netflix-Erfolgsserie wird sogar eine sechste Staffel bekommen!
Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter
Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter © Netflix

Netflix hat Staffel 5 von Virgin River sehr frühzeitig bestellt

Bereits im September 2021 hat sich Netflix entschieden, Virgin River eine vierte und fünfte Staffel zu spendieren. Der Streamingdienst scheint sich also sehr sicher zu sein, dass der weltweite Erfolg der romantischen Serie auch in Zukunft anhalten wird.

Virgin River: Alle Infos zu Story, Besetzung und Netflix-Start von Staffel 4

Die Rechnung könnte aufgehen – denn das Rezept ist zwar einfach, hat sich aber bewährt: Es geht um große Gefühle vor grandioser Naturkulisse. Das fiktive Örtchen Virgin River liegt übrigens laut Drehbuch im Norden Kaliforniens. Gedreht wird die Serie aber im kanadischen British Columbia, nördlich von Vancouver.

Nun stellt sich uns die Frage: Was wissen wir eigentlich schon über die kommende fünfte Staffel von Virgin River?

Virgin River: Wann startet die fünfte Staffel bei Netflix?

Am 7. September 2023 ist Staffel 5 von Virgin River bei Netflix angelaufen – allerdings kannst Du nicht alle Folgen auf einmal streamen.

Netflix teilt die fünfte Staffel in zwei Hälften auf: Teil 1 umfasst zehn Episoden und ist bereits komplett verfügbar. Die restlichen zwei Folgen von Staffel 5 nimmt der Streamingdienst am 30. November ins Programm auf – sie drehen sich passend zur Adventszeit um das Thema Weihnachten.

Die Handlung der fünften Staffel: So geht es nach dem Cliffhanger von Staffel 4 weiter

Virgin River basiert auf der gleichnamigen 22-teiligen Romanreihe von Robyn Carr. Aber die Serie ist keine detailgetraue Umsetzung der literarischen Vorlage: Sie nimmt sich recht große Freiheiten bei der Entwicklung von Handlung und Figuren.

Die besten Geheimtipps: Diese Netflix-Filme solltest Du gesehen haben

Das Ende von Staffel 4 verrät uns zum Glück, in welche Richtung die nächste Season geht. Denn das Geheimnis um Mels Schwangerschaft ist endlich gelüftet: Jack ist tatsächlich der Vater, nicht etwa ihr verstorbener Mann Mark. Außerdem hat Mel endlich Jacks Heiratsantrag angenommen.

Das passiert in Teil 1 von Virgin River Staffel 5

Achtung, ab hier folgen Spoiler!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit dem angenommenen Heiratsantrag stehen die Zeichen für eine glückliche Entwicklung von Staffel 5 eigentlich gut. Wäre da nicht Mels Risikoschwangerschaft. Der erste Trailer zu Staffel 5 sorgt bei den Fans für zusätzliche Sorgenfalten auf der Stirn, denn: Im Clip wird das kleine Städtchen Virgin River durch einen Waldbrand bedroht.

Inzwischen wissen wir: Das Feuer hat Teile von Virgin River tatsächlich zerstört, mehrere Menschen haben ihre Häuser verloren. Und als wäre das nicht schlimm genug, erleidet Mel auch noch eine Fehlgeburt. Nachdem sie und Jack sich von dem Schock etwas erholt haben, steht für die beiden fest: Sie wollen trotzdem eine Familie gründen – egal, wie.

Fürs Erste kehrt Mel an ihren Arbeitsplatz in Docs Praxis zurück. Und zwar mit großen Plänen: Um andere werdende Mütter besser zu unterstützen, möchte sie ein Geburtszentrum in der Praxis einrichten.

Abgesehen von den dramatischen Entwicklungen rund um Mel und Jack gibt es gleich mehrere neue Paare in der Stadt: Lizzie und Denny, Preacher und Kaia, Mike und Brie sowie Muriel und Cameron.

Vor allem die Beziehung von Lizzie und Denny hat im ersten Teil von Staffel 5 einige Wendungen zu bieten. Denn Denny überlegt, aus Virgin River wegzugehen – und Lizzie soll mitkommen. Die wiederum eröffnet ihrem Liebsten, dass sie vermutlich von ihm schwanger ist.

Das dramatische Finale von Virgin River Staffel 5 – Teil 1

In der vorerst letzten Folge von Staffel 5 wird es in Virgin River noch mal richtig dramatisch. Dan Brady hat herausgefunden, dass seine Chefin Melissa illegale Drogengeschäfte betreibt. Doch bevor er die Polizei informieren kann, verschleppen Melissa und ihre Männer ihn in ein Lagerhaus. Jack beobachtet das Ganze und verständigt die Polizei und Mike, gleichzeitig verfolgt er die Leute, die Brady entführt haben.

In der Lagerhalle kommt es zum Showdown. Zwar trifft die Polizei rechtzeitig ein und sowohl Brady als auch Jack kommen heil aus der Sache raus. Doch Mike wird angeschossen und kämpft kurzzeitig ums Überleben.

Zum Ende der Episode weihnachtet es sehr – und Mel erfährt während eines Telefonats mit ihrer Schwester, dass ihre Mutter offenbar eine Affäre mit einem Mann aus Virgin River hatte. Und der könnte somit Mels leiblicher Vater sein. Die verbleibenden beiden Folgen von Virgin River Staffel 5 werden sich also vermutlich vor allem mit der Aufklärung dieses Geheimnisses beschäftigen.

Wer spielt mit? Der Cast von Virgin River Staffel 5

Folgende Darsteller:innen sind auch in Staffel 5 wieder an Bord:

• Martin Henderson als Jack Sheridan

• Tim Matheson als Vernon Doc Mullins

• Alexandra Breckenridge als Melinda Monroe

• Colin Lawrence als John „Preacher” Middleton

• Benjamin Hollingsworth als Dan Brady

• Annette O’Toole als Hope McCrea

• Sarah Dugdale als Lizzie

• Jenny Cooper als Joey Barnes

• Zibby Allen als Brie Sheridan

• Marco Grazzini als Mike Valenzuela

• Kai Bradbury als Denny Cutler

• Trevor Lerner als Bert

Netflix bestätigte außerdem einige Neuzugänge zum Cast der fünften Staffel: Demnach sind Kandyse McClure („Battlestar Galactica”), Susan Hogan, Elise Gatien und Paolo Maiolo in den neuen Folgen zu sehen.

Nicht mehr dabei ist Grayson Gurney: Seine Figur Rick Sudder hat Virgin River am Ende der vierten Staffel verlassen, um beim Militär zu dienen. Laut Showrunner Patrick Sean Smith wird der Charakter zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Rolle spielen. Wann es zu einem Wiedersehen mit Rick kommt, ist bislang aber nicht bekannt.

Staffel 6 von Virgin River bestätigt

Die lange Wartezeit auf die fünfte Staffel versüßte Netflix uns Mitte Mai 2023 mit der Ankündigung, dass Virgin River mit Staffel 6 weitergehen wird.

Virgin River: Staffel 6 bestätigt – so könnte es weitergehen

Die Fortsetzung der Hitserie ist somit gesichert, der Streamingdienst bestellt eine weitere Season. Was wir bereits zu Drehbeginn, Besetzung, Story und Starttermin der sechsten Staffel wissen, erfährst Du im oben verlinkten Artikel.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Entertainment-Angebot

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fettes Brot
People news
Fettes-Brot-Mitglieder treffen sich noch immer regelmäßig
Bon Jovi
Musik news
Jon Bon Jovi: «Es gab sicherlich talentiertere Jungs»
ella Haase
Tv & kino
Chantal lockte schon mehr als zwei Millionen ins Kino
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht