Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mayor of Kingstown: Alle Infos zu Staffel 3 des Gefängnisdramas

Während alle Welt über „Yellowstone” diskutiert, ist eine weitere Serie von Mastermind Taylor Sheridan sehr erfolgreich bei Paramount+ eingezogen: „Mayor of Kingstown”. Die Dramaserie mit Jeremy Renner geht mittlerweile schon in die dritte Runde. Was wir über Mayor of Kingstown Staffel 3 wissen und vor allem wann sie startet, erfährst Du im Folgenden.
Mayor of Kingstown: Alle Infos zu Staffel 3 des Gefängnisdramas
Mayor of Kingstown: Alle Infos zu Staffel 3 des Gefängnisdramas © Screenshot / YouTube (Paramount Plus)

Mayor of Kingstown: Wann startet Staffel 3 in Deutschland?

Staffel 1 von Mayor of Kingstown feierte im November 2021 Premiere, die zweite Season erschien im Januar 2023. Knapp eineinhalb Jahre später folgt nun der dritte Streich: Am 2. Juni 2024 landet Staffel 3 bei Paramount+ in den USA.

Aber auch Fans hierzulande schauen nicht in die Röhre, denn nur einen Tag später ist es auch beim deutschen Paramount+ so weit: Am Montag, dem 3. Juni 2024, erscheint bei dem Streamingdienst die erste Folge der neuen Staffel. Weitere Episoden sollen dann wöchentlich veröffentlicht werden.

Genau wie die Vorgängerstaffeln umfasst auch Season 3 insgesamt zehn Folgen. Daher rechnen wir mit der Veröffentlichung des Staffelfinales Anfang August 2024.

Yellowstone Staffel 5: Alles über Teil 2 und den Start in Deutschland

Bei Paramount+ kannst Du neben den bislang veröffentlichten Staffeln von Mayor of Kingstown auch das gesamte Serienportfolio von Taylor Sheridan streamen: Yellowstone, „1923”, „1883”, „Tulsa King” mit Sylvester Stallone, „Lawmen: Bass Reeves” und „Special Ops: Lioness” mit Nicole Kidman. 2025 soll dann mit „Landman” eine weitere Serie folgen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Eine neue Bedrohung für Kingstown

Vorsicht: Ab hier Spoiler zu den bisherigen Staffeln und zum Fortgang der Geschichte!

Der Trailer zu Mayor of Kingstown verspricht erneut eine Menge Drama, Blut und Intrigen in der Gefängnisstadt Kingstown in Michigan. Die größte Bedrohung für „Bürgermeister” Mike McLusky ist ohne Frage Gangsterboss Milo, gespielt von „Game of Thrones”-Bösewicht Aidan Gillen. Er täuscht im Staffelfinale von Season 2 seinen eigenen Tod vor und ist nun erstmals auf freiem Fuß; somit ein völlig unberechenbarer Gegner für Mike.

Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter

Zuvor musste Mike sich mit der Gefängnisrevolte auseinandersetzen, bei der nicht nur Milo fliehen konnte, sondern auch Mikes Bruder Kyle innerhalb der Gefängnismauern in tödliche Gefahr geriet.

In Staffel 3 wird Mike den brüchigen Frieden in und außerhalb des Knasts wiederherstellen müssen. Ganz entscheidend dafür ist Mikes Freundschaft zu Gangboss Bunny, die in Staffel 2 massiv gelitten hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mayor of Kingstown: Der Cast von Staffel 3 im Überblick

Natürlich wird Marvel-Star Jeremy Renner als Protagonist Mike McLusky zurückkehren, genau wie Taylor Handley als sein Bruder Kyle. Doch wie steht es um den Rest der McLusky-Familie?

Resident Alien Staffel 2: Netflix-Start, Cast und Handlung im Überblick

Im Finale von Staffel 2 schießt Kyle seiner Mutter Mariam, der Matriarchin der McLuskys, versehentlich in den Bauch. Da Schauspielerin Dianne Wiest für Staffel 3 nicht mehr zum Cast zählen soll, ahnen wir Böses: Sie hat die Schusswunde wohl nicht überlebt. Dazu passt eine Szene aus dem Teaser-Trailer zur dritten Staffel, der die McLuskys bei einer Beerdigung und Mike an einem Grabstein zeigt.

Hier der Cast von Staffel 3 im Überblick:

• Jeremy Renner als Mike McLusky

• Hugh Dillon als Ian Ferguson

• Tobi Bamtefa als Bunny Washington

• Taylor Handley als Kyle McLusky

• Emma Laird als Iris

• Derek Webster als Stevie Sawyer

• Hamish Allan-Headley als Robert

• Aiden Gillen als Milo Sunter

• Nishi Munshi als Tracy McLusky

• Nichole Galicia als Rebecca

• Michael Beach als Kareem Moore

Übrigens: Hugh Dillon ist nicht nur als Schauspieler an Mayor of Kingstown beteiligt. Gemeinsam mit Taylor Sheridan hat er die Serie auch geschrieben. Für Yellowstone war er ebenfalls lange vor der Kamera aktiv, und zwar als Sheriff Donnie Haskell – zumindest bis Staffel 4.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Neuzugänge in der Besetzung

Nicht ganz neu, sondern wieder dabei sind die Namen Rob Kirkland und Natasha Marc. Beide waren zuletzt in der ersten Staffel zu sehen: Kirkland als Police Captain Walter und Marc als inhaftierte Cherry. Sie tötete in Folge 9 von Staffel 1 eine Insassin namens Sam im Frauengefängnis. Rob Kirkland kannst Du genau wie Hugh Dillon in Yellowstone sehen, und zwar in Staffel 5.

Ganz neu in Staffel 3 sind folgende Namen:

• Richard Brake als Merle Callahan, einsitzendes Mitglied der Aryans

• Denny Love als Gefängniswärter Kevin Jackson

• Paula Malcolmson als Anna Fletcher

Dieser Artikel Mayor of Kingstown: Alle Infos zu Staffel 3 des Gefängnisdramas kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner