Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

From Staffel 3: Wie geht der Kleinstadt-Horror weiter?

„From” hat sich auf Paramount+ zu einem echten Geheimtipp entwickelt: Seit zwei Staffeln fesselt die Horror-Mystery-Serie schon das Publikum. Season 2 endet mit einem fiesen Cliffhanger – da liegt die Frage nahe, wie es um From Staffel 3 steht. Hier gibt’s alle Infos dazu!
From Staffel 3: Wie geht der Kleinstadt-Horror weiter?
From Staffel 3: Wie geht der Kleinstadt-Horror weiter? © picture alliance / Everett Collection | ©EPIX/Courtesy Everett Collection

Jeden Abend läuft Sheriff Boyd Stevens durch das kleine Dorf und klingelt unaufhörlich mit einer Glocke. Der Hintergrund: Alle Dorfbewohner:innen müssen vor dem Dunkelwerden von der Straße weg sein, denn nachts kommt das pure Grauen aus den Wäldern.

Das ist die Prämisse von From. Wichtig zu wissen allerdings, dass es aus dem besagten Dorf auch kein Entkommen gibt, die dort lebenden Menschen sind regelrecht gestrandet.

From ist eine Serie des amerikanischen Pay-TV-Senders Epix, inzwischen MGM+. Hier feierte Staffel 1 im Februar 2022 Premiere, im April 2023 folgte Staffel 2. Beim Publikum hatte die atmosphärische Serie schnell einen Stein im Brett (Audience Score: 85 Prozent bei Rotten Tomatoes), nicht zuletzt bei Horrormeister Stephen King:

Wann könnte Staffel 3 starten?

MGM hat From bereits 2023 um eine weitere Staffel verlängert. Die Nachricht teilte auch Hauptdarsteller Harold Perrineau (als Boyd Stevens) im Juni 2023 auf X, ehemals Twitter:

Wie viele andere Serien musste jedoch auch From aufgrund des Streiks der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen zunächst pausieren. Da es sich bei der Serie um einen Originalstoff handelt, lagen längere Zeit keine Skripte vor. So mussten also die Drehbücher noch vollendet werden, bevor es in die Produktion gehen konnte.

Inzwischen gibt es aber gute Neuigkeiten für Fans der Serie: Das Warten auf From Staffel 3 hat noch 2024 ein Ende. Im Herbst kommen neue Folgen zu MGM+, wie der Sender selbst bestätigt hat:

Gibt es schon einen Trailer?

Seit Anfang Mai gibt es endlich auch den ersten Teaser-Trailer zur dritten Ausgabe von From. Dieser gibt einen Ausblick darauf, welche Schrecken vor allem Sheriff Boyd Stevens in den neuen Folgen erwarten:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo kannst Du From in Deutschland streamen?

In Deutschland kannst Du beide Staffeln bei Paramount+ sehen, beispielsweise als Teil eines Sky-Abos. Im Dezember 2022 und Juni 2023 feierten die Seasons 1 und 2 hier Premiere, nur wenige Monate nach der US-Ausstrahlung.

Wir rechnen also damit, dass auch Staffel 3 unlängst nach der US-Premiere nach Deutschland kommen wird, im besten Fall noch Ende 2024. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden.

Die mögliche Story in Staffel 3

Achtung: Massive Spoiler zu den ersten zwei Staffeln von From!

Staffel 2 von From endet mit einem massiven Cliffhanger: Nachdem Tabitha den Turm betreten hat, um die Kinder aus ihren Visionen zu befreien, wird sie vom Jungen in Weiß aus dem Fenster geschubst. Sie wacht nach einem mehrtägigen Koma in einem Krankenhaus auf und realisiert, dass sie sich wieder in der realen Welt befindet. Offenbar ist der Turm ein Zugangspunkt zum Hier und Jetzt.

Zukunft von Yellowstone: Staffel 6 oder Spin-off mit Matthew McConaughey?

Doch wie soll sie wieder zurück gelangen? Jim und ihre Kinder sind nach wie vor im Dorf gefangen und wissen nicht, was mit ihr passiert ist. Die Annahme liegt nahe, dass auch Victors Mutter die Rückkehr in die echte Welt gelungen ist, als sie vom Turm nicht zurückkehrte. Gut vorstellbar also, dass sie in Staffel 3 eine Rolle spielen wird.

From Staffel 2

Kann Sheriff Stevens Trost spenden? Seit dem Tod seines Vaters durch die Kreaturen ist Kenny traumatisiert. — Bild: picture alliance / Everett Collection | ©EPIX/Courtesy Everett Collection

In Staffel 2 haben wir neben den nächtlichen Besucher:innen eine neue Gefahr kennengelernt: die Zikaden und das Grauen, das die Dorfbewohner:innen im Schlaf heimsucht. Zuletzt wollte Boyd erreichen, dass überhaupt niemand mehr schläft. Und nur durch das Zerstören der Spieluhr konnte er verhindern, dass Julie, Randall und Marielle durch die Zikaden sterben.

Mayor of Kingstown: Alle Infos zu Staffel 3 des Gefängnisdramas

Boyd ist es gelungen, eine der nächtlichen Kreaturen (auch Smiley genannt) zu töten. Ob er das wiederholen kann? In Staffel 3 könnte der Sheriff außerdem Großvater werden, denn Ellis und Fatima erwarten ein Kind.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welches Rätsel steckt hinter From?

Über allem schwebt natürlich die Frage nach dem großen Ganzen. Was verbirgt sich hinter allem ein Experiment, wie Jim und Jade beispielsweise glauben? Oder gar eine Verschwörung, in die sogar Dorfbewohner:innen eingeweiht sind, wie Randall meint?

Sarah scheint weiterhin als eine Art Medium zu dienen und mit dem Mysterium hinter From verbunden zu sein. Und dann sind da noch die mysteriösen „Würmer” im Blut von Boyd, mit denen er offenbar Smiley töten konnte. Klar ist: Auflösung können nur die nächsten Staffeln von From geben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was wissen wir über den Cast?

Für Staffel 3 erwarten wir den bisherigen Haupt-Cast zurück:

• Harold Perrineau als Boyd Stevens

• Catalina Sandino Moreno als Tabitha Matthews

• Eion Bailey als Jim Matthews

• David Alpay als Jade Herrera

• Elizabeth Saunders als Donna Raines

• Avery Konrad als Sara Myers

• Scott McCord als Victor

• Ricky He als Kenny Liu

• Elizabeth Moy als Tian Chen Liu

• Chloe Van Landschoot als Kristi Miller

• Pegah Ghafoori als Fatima Hassan

• Corteon Moore als Ellis Stevens

• Hannah Cheramy als Julie Matthews

• Simon Webster als Ethan Matthews

Auch die Cast-Neuzugänge aus Staffel 2 dürften für die nächste Season zurückkehren:

• Kaelen Ohm als Marielle

• A.J. Simmons als Randall

• Nathan D. Simmons als Elgin

• Deborah Grover als Tillie

• Angela Moore als Bakta

Dieser Artikel From Staffel 3: Wie geht der Kleinstadt-Horror weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Joker 2: Das ist zum Sequel mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga bekannt
Tv & kino
Joker 2: Das ist zum Sequel mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga bekannt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Vor dem Großen Preis in Ungarn
Formel 1
Mercedes-Team in Ungarn von IT-Störung betroffen
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte