Das Wichtigste in Kürze
• MGM+ hat Staffel 4 mit zehn Episoden in Auftrag gegeben.
• Die Dreharbeiten sollen 2025 beginnen, 2026 könnten die neuen Folgen erscheinen.
• In Deutschland ist Paramount+ erste Anlaufstelle als Streamingdienst.
Wann startet Staffel 4 von From?
Ende 2024 hat MGM+ die vierte Staffel offiziell bestätigt. Kein Wunder, denn die Serie glänzt mit außerordentlich guten Kritiken und einer treuen Fanbasis. Bei Rotten Tomatoes kann die Horrorserie ein Tomatometer von 96 Prozent (!) vorweisen, da kommt nicht einmal „Yellowstone” heran (83 Prozent).
Wie schon in den drei Staffeln zuvor werden es auch diesmal zehn Folgen. Laut Variety sollen die Dreharbeiten im Laufe des Jahres 2025 starten. Ein Release im Frühjahr 2026 scheint demnach realistisch.
Wir erinnern uns: Staffel 1 lief im Februar 2022 an, Staffel 2 im April 2023 und Staffel 3 im September 2024. Beträgt die Wartezeit erneut knapp eineinhalb Jahre, rechnen wir mit einem Start im Februar 2026.
Wo kannst Du From in Deutschland streamen?
In Deutschland zeigt Paramount+ neue Folgen von From in der Regel kurz nach ihrem US-Start. Die Episoden der dritten Staffel erschienen dort beispielsweise zwischen dem 4. Oktober und 11. Dezember 2024 im wöchentlichen Rhythmus. Auch Staffel 4 dürfte somit kurz nach der US-Premiere hierzulande bei Paramount+ anlaufen.
Wednesday Staffel 2: So geht’s mit der Horror-Familie bei Netflix weiter
From Staffel 1 findest Du mittlerweile übrigens auch im Abo von Amazon Prime.
From: Recap zu Staffel 3
Nachdem From das Publikum in den ersten zwei Seasons mit Abermillionen an Fragen konfrontiert hat, bringt uns Staffel 3 in der Story ein ganzes Stück weiter. Eins der größten Geheimnisse ist die unerwartete Schwangerschaft von Fatima, die eigentlich keine Kinder bekommen kann.
Dass mit ihrer Schwangerschaft etwas ganz und gar nicht stimmen kann, wird schnell klar. Sie nimmt kaum noch etwas zu sich, statt nach normalen Essen gelüstet es ihr nach verrottetem Gemüse und Blut. Darüber hinaus wird ihr Verhalten immer unberechenbarer; im Affekt tötet sie Tilly im Gewächshaus.
Schließlich gerät Elgin in den Bann der gruseligen Kimono-Frau und entwickelt ein unheimliches Interesse an Fatimas ungeborenem Baby. Er sperrt sie in den Eiskeller und gibt ihr sein Blut zu trinken, woraufhin das Kind einen gewaltigen Wachstumschub hat.
Als die Geburt einsetzt, nimmt sich die Kimono-Frau der Sache selbst an und hilft tatkräftig mit. Das „Baby”, was mehr einem fötusgroßen Ei ähnelt, bringt sie sogleich weg, in die dunklen Gänge der Monster. Als Sheriff Boyd ihr gewohnt mutig folgt, sieht er, was Fatima geboren hat: Es ist das Monster Smiley, das er selbst in Staffel 2 getötet hat.
Was erfahren Tabitha und Jade?
Eine der größten Enthüllungen in der Finalfolge von Staffel 3 gilt Tabitha und Jade. Nachdem Jade eine geheimnisvolle Melodie auf der Violine spielt, nähern sich erneut die Kinder und sprechen zu Jade und Tabitha. Es hatte sich schon in Episode 9 angedeutet: Tabitha ist tatsächlich die Reinkarnation von Victors Mutter Miranda.
Sandman Staffel 2: So geht es mit Morpheus bei Netflix weiter
Jade hingegen ist die Reinkarnation von Christopher. Dieser war bereits in der From-Stadt, als Victor noch ein Kind war. Christopher brachte die Menschen mit seiner Marionette Jasper zum Lachen. Nachdem er ein mysteriöses Symbol hatte entdeckt, änderte sich jedoch sein Wesen. Dieses Symbol entdeckt auch Jade in From und ist fortan besessen davon.
Aber die Sache geht noch viel weiter: Tabitha und Jade sind offenbar schon sehr, sehr lange Zeit in der Stadt gefangen, viele verschiedene Leben haben sie hier verbracht. Ihr Ziel: Die Kinder zu retten, von denen eins ihre gemeinsame Tochter ist.
Was ist den Kindern geschehen?
Die zombiehaften Kinder wurden einst von ihren Eltern umgebracht, denen von den bösen Geistern in der Stadt ewiges Leben versprochen wurde. Das ewige Leben bekamen sie dann auch: Als Monster suchen sie heute noch die Stadt jede Nacht heim. Dazu passt Smileys Rückkehr: Durch seine Entstehungsgeschichte lebt er ewig, die Ermordung durch Boyd hat ihn nur kurz aus dem Spiel genommen.
Die Kinder hingegen sitzen in der Zwischenwelt der From-Stadt fest und finden keine Erlösung.
Der Mann in Gelb und Jims tragisches Ende
Ganz zum Ende von Staffel 3 gibt es noch mal einen Knall, denn nach Tabithas und Jades Entdeckung hat Jim eine alles verändernde Begegnung. Ein älterer Mann im gelben Anzug tritt ihm im Wald entgegen und ist äußerst aufgebracht, denn: Er habe Tabitha und Jim gewarnt, nicht das Loch im Haus zu graben. Offenbar ist er die geheimnisvolle Stimme aus dem Funkgerät in Staffel 1.
Yellowstone Staffel 5 Teil 2: Alle Infos zum Deutschlandstart
Parallel tritt eine verändert aussehende Julie mit kurzen Haaren auf den Plan, die womöglich aus der Zukunft in diese Szene gereist ist. Und zwar, um den Tod ihres Vaters zu verhindern, denn mit einem Schlag schlitzt der Mann in Gelb Jims Kehle auf. Ein tragischer Schlag für die Matthews-Familie, die im Laufe von From auf so viele Arten gequält worden ist.
Die Story: Welche Antworten wird Staffel 4 liefern?
Nach dem Ende von Staffel 3 gibt es unzählige Fragen, auf die Staffel 4 hoffentlich eingehen wird. Was tun Tabitha und Jade mit dem Wissen, dass sie schon eine halbe Ewigkeit in der Stadt festsitzen? Kommen sie mit dem Vorhaben, die Kinder zu befreien, weiter?
Auch die Tatsache, dass Jade und Tabitha Reinkarnationen sind, schafft neue Möglichkeiten. Handelt es sich bei den anderen Bewohner:innen der Stadt möglicherweise auch um wiedergeborene Seelen, die schon lange mit der Stadt verbunden sind? Boyd zum Beispiel hat eine besondere Beziehung zu ihr und die Monster betonen immer wieder, ihn „brechen” zu wollen.
Terrifier 3: Das Ende erklärt – was passiert mit Jonathan und Art the Clown?
Mit dem Mann in Gelb hat die letzte Staffel möglicherweise den nächsten, großen Antagonisten präsentiert. Wird er ab jetzt offen auftreten und wie geht er nun gegen Jade und Tabitha/Christopher und Miranda vor, die vielleicht seine größte Bedrohung darstellen?
Auch Julies Zeitreisefähigkeiten dürften in den nächsten Episoden viel stärker zum Einsatz kommen, da sie sich jetzt ihrer bewusst ist.
From: Wer spielt in Staffel 4 mit?
Allem voran steht natürlich die Frage, ob es in Staffel 4 ein Wiedersehen mit Eion Bailey als Jim Matthews gibt. Seit Folge 1 war der Sympathieträger dabei und hat im Laufe der Staffeln eine große Entwicklung durchgemacht.
Auf Instagram schreibt Serienehefrau Catalina Moreno, dass sie sicher sei, ihn wiederzusehen. Er selbst kommentiert eine Bilderstrecke auf seinem Account: „Bis zur nächsten (Staffel).” Mögliche Hinweise also darauf, dass Jim auf die ein oder andere Weise zurückkehren wird.
Davon abgesehen kehrt zur Freude der Fans Publikumsliebling Jamie McGuire als Smiley zurück. Ein Wiedersehen dürfte es auch mit den Neuzugängen geben: Robert Joy als Victors Vater Henry und Samantha Brown als im Dorf eher unbeliebte Polizistin Acosta.
Sobald es Neuigkeiten zu Start, Handlung und Besetzung der vierten Staffel gibt, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.
So könnte der Cast in Staffel 4 aussehen:
• Harold Perrineau als Boyd Stevens
• Catalina Sandino Moreno als Tabitha Matthews
• David Alpay als Jade Herrera
• Elizabeth Saunders als Donna Raines
• Avery Konrad als Sara Myers
• Scott McCord als Victor
• Robert Joy als Henry
• Ricky He als Kenny Liu
• Chloe Van Landschoot als Kristi Miller
• Pegah Ghafoori als Fatima Hassan
• Corteon Moore als Ellis Stevens
• Hannah Cheramy als Julie Matthews
• Simon Webster als Ethan Matthews
• A.J. Simmons als Randall
• Nathan D. Simmons als Elgin
• Samantha Brown als Acosta
• Jamie McGuire als Smiley
Dieser Artikel From Staffel 4: Geht die Horrorserie weiter? kommt von Featured!