Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Cobra Kai Staffel 5: Welcher Bösewicht erwartet uns in den neuen Folgen?

Netflix’ „Cobra Kai” geht weiter – und zwar mit Staffel 5. Alles, was wir über die Fortsetzung der Karate-Serie schon wissen, erfährst Du hier – den Starttermin, die Besetzung, die Story. Und auch den ersten Trailer hat Netflix veröffentlicht.
Cobra Kai Staffel 5: Welcher Bösewicht erwartet uns in den neuen Folgen?
Cobra Kai Staffel 5: Welcher Bösewicht erwartet uns in den neuen Folgen? © CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX

Bereits im Sommer 2021 hat Netflix verkündet: Es wird eine fünfte Staffel von Cobra Kai geben. Fans wussten also schon lange vor dem Start von Staffel 4 im Dezember 2021, dass die Karate-Action mit neuen Geschichten weitergeht.

Der Cast von Cobra Kai hat 2021 ganze Arbeit geleistet und zwei komplette Staffeln der Erfolgsserie abgeliefert. Das Team drehte Staffel 4 und Staffel 5 von Cobra Kai „back to back”, also in einem Rutsch.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Erscheinungsdatum: Wann startet Cobra Kai Staffel 5 bei Netflix?

Staffel 5 von Cobra Kai erscheint am 9. September 2022 bei Netflix. Das Release-Datum enthüllte der Streamingdienst mit einem Teaser-Trailer. Genau wie die vier Vorgängerstaffeln wird auch die fünfte wieder zehn Episoden umfassen.

Das verrät der erste Trailer

Wie dramatisch es in den neuen Folgen zugeht, deutet der erste offizielle Trailer an. Verlässt Johnny womöglich den Kampfsport? Wir sehen außerdem Kreese im Gefängnis und Robby und Miguel, die möglicherweise wieder zueinander finden.

Mit Abwesenheit hingegen glänzt der neue Schurke, über den Du weiter unten im Text einiges erfährst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick: Was ist in Staffel 4 passiert?

Endlich verbünden sich die beiden Dauerkontrahenten Johnny Lawrence und Daniel LaRusso gegen Cobra Kai. Das Dojo wird nun vom skrupellosen John Kreese geführt, der Hilfe von seinem alten Armee-Kumpel Terry Silver bekommt.

Doch es kommt alles anders – und John Kreese entwickelt sich im Laufe der Staffel völlig überraschend zu einem besseren Menschen. Silver jedoch fällt ihm in den Rücken und bringt Kreese ins Gefängnis.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Netflix Geeked (@netflixgeeked)

Die Story: Worum geht’s in der fünften Staffel?

Vorsicht: Es folgen Spoiler zur Handlung von Staffel 5!

Staffel 5 schließt direkt an die Ereignisse der vierten Season an: Terry Silver baut sein Karate-Imperium aus, nachdem er Kreese aus dem Weg geräumt hat – und verfolgt dabei den Ansatz „Keine Gnade”. Doch womöglich droht ihm schon bald Ärger, denn Tory weiß, dass Terry beim Turnier einen Schiedsrichter bestochen hat.

Johnny Lawrence wendet der Kampfkunst hingegen den Rücken zu und will den Schaden wiedergutmachen, den er verursacht hat. Daniel LaRusso muss sich also anderswo Unterstützung holen – und wendet sich dafür an einen alten Freund: Chozen Toguchi.

Cobra Kai Staffel 5: Die Besetzung

Wir gehen davon aus, dass die Stammbesetzung auch in der fünften Staffel an Bord ist. Dazu gehören:

• William Zabka als Johnny Lawrence

• Ralph Macchio als Daniel LaRusso

• Xolo Mariduena als Miguel

• Courtney Henggeler als Amanda

• Mary Mouser als Sam

• Tanner Buchanan als Robby

• Jacob Bertrand als Eli Moskowitz

• Gianni Decenzo als Demetri

• Peyton List als Tory

• Thomas Ian Griffith als Terry Silver

Dallas Dupree Young wurde zur Stammbesetzung befördert. Er stieg in Staffel vier als Kenny Payne in die Serie ein.

Fest steht zudem, dass in der fünften Staffel zwei weitere Gaststars zu sehen sein werden: die beiden MMA-Profis Stephen Thompson und Tyron Woodley.

Es gibt laut dem US-Magazin Deadline mindestens einen weiteren Neuzugang: Alicia Hannah-Kim („Minx”) spielt die Meisterkämpferin Kim Da-Eun, die mit Terry Silver zusammenarbeitet. Damit steht die koreanische Kämpferin auf der dunklen Seite der Karate-Szene, wird also wohl die mächtige neue Gegenspielerin von Daniel.

Zudem gibt es immer wieder Gerüchte, dass Hilary Swank eine Rolle in der fünften Staffel bekommt. So würde sie erneut die Figur Julie Pierce aus dem Film „Karate Kid 4” (1994) spielen. Showrunner Hayden Schlossberg heizte die Spekulationen um Swank jedenfalls kräftig an.

Laut US-Magazin Deadline gab Schlossberg dazu folgendes Statement: „Ich sage immer, wenn ihr ein Fan von ‚Karate Kid 4’ seid und Julie Pierce, die von Hilary Swank gespielt wurde, sehen wollt, sind wir die Serie, die ihr schauen solltet.”

Vorläufig sind das aber alles nur Andeutungen. Da es keinerlei Hinweise auf eine Beteiligung von Hilary Swank an den Dreharbeiten gibt, nehmen wir an, dass die Schauspielerin nicht in Staffel 5 auftaucht.

Fans rechneten darüber hinaus mit der Rückkehr von Mike Barnes, da Terry Silver bereits in Staffel 4 angekündigt hat, sich Unterstützung holen zu wollen. Wir erinnern uns: Der brutale Karatekämpfer Mike Barnes verliert am Ende des Films „Karate Kid 3” völlig überraschend den entscheidenden Kampf gegen Daniel.

Mitte August 2022 gab es dann die offizielle Bestätigung für die Rückkehr von Mike Barnes. Schauspieler Sean Kanan verkündete es höchstpersönlich via Twitter:

Weitere Staffeln sind geplant

Die gute Nachricht: Staffel 5 ist wohl noch nicht das Ende der Karate-Serie. Denn eine sechste Staffel ist offenbar bereits in Planung. Dazu haben sich jetzt auch die Köpfe hinter der Serie geäußert: Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz und und Josh Heald sprachen im März 2022 am Rande der PGA Awards mit Deadline über die Zukunft der Serie.

Zum Start von Cobra Kai: Diese Karate-Filme schaut Johnny Lawrence

Laut Schlossberg hätten sie ein Ende im Hinterkopf, wüssten aber nicht, wie viele Staffeln es braucht, um dahinzukommen. Es seien „einige weitere Staffeln” geplant.

Netflix über GigaTV

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Wer ist für Dich der größte Held oder die größte Heldin in Cobra Kai? Lass es uns in einem Kommentar wissen!

Dieser Artikel Cobra Kai Staffel 5: Welcher Bösewicht erwartet uns in den neuen Folgen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Arthur der Große
Tv & kino
Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel
Mosi - The Bavarian Dream
Kultur
Warum Rudolph Moshammer fasziniert
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Marc Lenz
Fußball news
DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?
Wanderer auf der Hängebrücke im Stubaital
Reise
Neue Hängebrücke im Tiroler Stubaital