Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an?

Drei enge Freundinnen in den besten Jahren zwischen Beziehungen, Familie und Karriere: Die Netflix-Serie „Süße Magnolien” hat auch in Deutschland viele Fans. Und die haben jetzt allen Grund zur Freude, denn ihre Lieblingssendung geht in die dritte Staffel. Hier erfährst Du alles, was wir über die Fortsetzung wissen, einschließlich Trailer, Cast und Start bei Netflix.
Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an?
Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an? © Courtesy Of Netflix © 2023

Wann startet Süße Magnolien Staffel 3 bei Netflix?

Staffel 1 startete im Mai 2020 bei Netflix, im Februar 2022 folgte Staffel 2. Nach über einem Jahr Wartezeit hat Netflix jetzt den Starttermin von Season 3 bekannt gegeben: Am 20. Juli 2023 präsentiert der Streamingdienst die zehn neuen Folgen.

Abgedreht ist die Staffel schon seit Oktober 2022, Netflix hat sich also viel Zeit für die Nachbearbeitung gelassen. Und auch der erste Trailer ließ sehr lange auf sich warten. Anfang Juli 2023 beschenkt Netflix uns endlich mit neuen Bildern von Maddie, Dana und Helen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick: Das ist in Staffel 2 passiert

Achtung, Spoiler! Hast Du die zweite Staffel noch nicht gesehen, solltest Du die folgenden Absätze vielleicht erst mal überspringen. Denn hier erklären wir Dir das Ende von Season 2.

Maddie (JoAnne Swisher), Dana (Brooke Elliott) und Helen (Heather Headley) nehmen Abschied von ihrer verstorbenen Freundin Miss Frances. Auch das Liebesleben des Trios entwickelt sich dramatisch.

Helen muss sich zwischen ihrer On-off-Liebe Ryan (Michael Shenefelt) und ihrem neuen Freund Erik (Dion Johnstone) entscheiden. Ryan macht ihr überraschend einen Heiratsantrag. Maddie und Cal (Justin Bruening) stehen vor einem ganz anderen Dilemma: Cal verliert erst seinen Job, dann lässt er sich auf eine Schlägerei ein. Dafür landet er erst einmal hinter Gitter.

Virgin River Staffel 5: So geht es mit Mel und Jack weiter

Ist Cals Ausraster ein Trennungsgrund für Maddie? Ihre Familie bereitet ihr ebenfalls Kopfschmerzen: Sohn Tyler (Carson Rowland) gesteht seinem Vater Bill (Chris Klein), dass er keine Lust mehr auf Baseball hat und seine Sportlerkarriere schmeißen will. Bill wiederum enthüllt Maddie, dass er Isaacs (Chris Medlin) biologischer Vater ist.

Ein Happy End scheint es indes nur für Dana Sue zu geben. Sie und Ronnie (Brandin Quinn) wollen ihrer Ehe noch eine zweite Chance geben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So könnte die Story in Staffel 3 von Süße Magnolien aussehen

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe der amerikanischen Autorin Sherryl Woods. Sie besteht aus insgesamt elf Bänden, die zwischen 2007 und 2014 erschienen sind.

Die erste Staffel stützt sich vor allem auf die ersten drei Bücher der Reihe. Ob Showrunnerin Sheryl J. Anderson und ihre Kolleg:innen für die Skripts der zweiten Staffel drei weitere Bände verarbeitet haben, ist nicht bekannt. Zudem erweitert Anderson die Original-Story von Sherryl Woods auch gern mit eigenen Einfällen.

Fest steht: Es gibt noch reichlich Stoff für viele weitere Episoden von Süße Magnolien. In Band 6 der Reihe („Sweet Tea at Sunrise”) etwa zieht die junge Sarah Price mit ihren beiden besten Freundinnen nach Serenity, um einen Neustart zu wagen. Auch Sarah hat ein Päckchen zu tragen, nämlich eine unglückliche Liebe. Die gilt es zu überwinden – am besten natürlich mit einem neuen Liebesabenteuer.

Staffel 3 von Süße Magnolien hat außerdem noch einige Beziehungs-Cliffhanger der vorherigen Staffel zu klären: Wird Helen nach Ryans Kniefall schwach? Hält die Ehe von Dana und Ronnie? Und gehen Maddie und Cal getrennte Wege?

Drehorte von Virgin River: Hier wird die Netflix-Serie gedreht

Laut Sheryl J. Anderson sollen in der dritten Staffel auch einige „Unruhestifter:innen” nach Serenity zurückkehren. Am Ende der zweiten Staffel muss Dana Sue feststellen, dass jemand die Reifen ihres Autos aufgeschlitzt hat. Wer immer es war: Diese Person hat laut Anderson eine gemeinsame Vergangenheit mit Dana Sue – und sie kommt zurück, um alte Rechnungen zu begleichen.

Die Besetzung von Staffel 3

Ganz klar: Die drei Hauptdarstellerinnen sind auch in der dritten Staffel an Bord. Dazu kommen weitere Schauspieler:innen, die in den ersten beiden Staffeln ebenfalls zur Besetzung zählten:

• JoAnna Garcia Swisher als Maddie Townsend

• Brooke Elliott als Dana Sue Sullivan

• Heather Headley als Helen Decatur

• Chris Klein als Bill Townsend

• Justin Bruening als Cal Maddox

• Carson Rowland als Tyler Townsend

• Logan Allen als Kyle Townsend

• Anneliese Judge als Annie Sullivan

• Bianca Berry Tarantino als Katie Townsend

• Chris Medlin als Isaac Downey

• Jamie Lynn Spears als Noreen

• Dion Johnstone als Erik

• Brandon Quinn als Ronnie

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Neu im Cast von Süße Magnolien

Endlich gibt es auch einige Neuzugänge zu verkünden:

• Rachel Markarian („Top Gun: Maverick”) als Wendy

• Jon Briddell („Doom Patrol”) als Jimmy

• Jermaine Rivers („The Gifted”) als Charles Perkins

• Gail Everett-Smith („Ein Teil von ihr”) als Rachel

Dieser Artikel Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Thomas Holländer
Tv & kino
Thomas Holländer ist Profi für «Tatort»-Nebenrollen
Martin Suter
Kultur
Der neue Suter-Roman: Herren mit Charme wie in alten Zeiten
Julian Nagelsmann
People news
Andere Jobs für Nagelsmann: Schreiner oder Outdoor-Guide
Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC
Internet news & surftipps
Nvidia kündigt neues Computersystem für KI-Infrastruktur an
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
Das beste netz deutschlands
Ukiyo-e: In japanischen Holzschnitten stöbern
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 17.5: Welche Features bietet das Update?
Fernando Alonso und Max Verstappen
Formel 1
Formel-1-Fahrer kritisieren XXL-Kalender
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen
Job & geld
Das müssen Sie zur Sonn- und Feiertagsarbeit wissen